Beiträge von Spg457911

    Moin :)


    Ich bin derjenige der damals das Problem hatte.
    Bin durch Zufall wieder auf das Forum gestoßen da Nano mir geschrieben hatte und ich eine E-Mail bekommen habe.
    Genau so wie es oben beschrieben ist war es.
    Ich hatte allerdings noch ein paar andere Symptome.
    Mein Lenkrad hat sehr sehr stark vibriert im Stand.
    Ein Rasseln ist entstanden sobald ich stark beschleunigt habe.
    Und das alles nach den Öl Wechsel.
    Ein Symptom wurde behoben und zwar das mit dem Geräusch wie oben beschrieben.
    Ich war es leid das Auto mit dem Vibrierenden Lenkrad und allem noch zu fahren.
    Da ich in Hamburg bei allen BMW Werkstätten war und noch bei anderen freien.
    Das Problem wurde damals bei B&K in Lüneburg gefunden und beseitigt. Evtl kommst du ja hier aus dem Norden und hast eine Möglichkeiten dahin zu fahren.
    Ich habe den Wagen am Ende Verkauft und bin auf das F Modell umgestiegen.
    Habe den Käufer Letzens auf den Kiez getroffen und der Wagen läuft immer noch und macht keine Probleme, scheint also nur ein ästhetisches Problem zu sein.


    Ich wünsche dir viel viel Glück bei der Problem Beseitigung.


    Gruß Fabian

    Also hast du dir ein Auto gekauft mit wenig Ausstattung weil du Angst hast das etwas kaputt geht weil die Autos in die Jahre kommen ?
    Was ist das denn für ein Unsinn ?


    Wenn man so denkt sollte man eher eine andere Automarke anstreben meiner Meinung nach.
    Klingt eher so als hätte das nötige Kleingeld gefehlt und ich mir jetzt einrede das die Entscheidung besser war weil ja so viel kaputt gehen kann.

    Die 520i bzw 523i findest du auch recht günstig, da die halt eine zu kleine Maschine haben, und viele wissen das die Leistung zwar ausreicht aber nicht das gelbe vom Ei ist.


    Warte dann lieber halt bisschen ab oder vergrößere den Radius deiner Suche.
    Ich selber wohne in Hamburg, und habe mein Wagen hinter Hannover gekauft, da die Preise in den Großstädten viel zu hoch sind.
    Wie gesagt schaue dir mal den 525i oder den 530i an.
    Mir reicht der 525i vollkommen aus, klar der 530i hat nochmal etwas mehr Schub nach vorne aber das ist dann auch wieder eine Preis frage.
    Ich selber habe mich für den 525i entschieden da mir die Innenausstattung und der Zustand des Fahrzeugs wichtiger war.
    Was nützt es dir wenn du ein 530i fährst aber keine Ausstattung hast.


    Mein verbrauch liegt immer so zwischen 10,7-11,3l je nachdem ob ich entspannt fahre oder Sportlich unterwegs bin.
    Du machst aufjedenfall mit dem E60 nichts verkehrt !
    Ich persönlich würde mir auch nur Fahrzeuge unter 125tkm kaufen, wichtig ist auch noch das der Wagen Scheckheft gepflegt bei BMW ist.
    Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung zu.


    Viel Glück beim Autokauf

    Moin,


    Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du, habe beide Probe gefahren und mich letztendlich für den 525i entschieden.
    Der 523i hat einfach nicht genug Durchzugskraft wie ich finde.
    Bin jedoch letztens den 530i gefahren das ist noch einmal ein Unterschied in Sachen Leistung.


    Ich persönlich würde dir raten fahr beide Probe und du wirst sehen das der 525i einfach flotter ist.

    Moin


    Ich hab mal eine Frage an euch


    Meine beiden Außenspiegel sind komplett oxidiert, d.h das bei beiden Spiegeln der Lack abgeblättert ist.
    Nun sind die Spiegel an den Stellen wo es abgeblättert ist weiß.
    Möchte mir nun neue kaufen für beide Seiten.
    Nur leider weis ich nicht ob ich welche aus dem Zubehör nehmen kann da ich die Bordstein Funktion besitze.


    Und gebrauchte möchte ich mir ungern kaufen.
    Mein Wagen ist BJ 06/2006 Limo.
    Evtl habt ihr ja eine Seite wo ich welche herbekomme die auch die Bordstein Funktion
    besitzen


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß Fabian

    Moin


    Das Problem ist nun behoben worden
    Die Achse wurde falsch eingebaut und die Lenkung nicht mehr richtig eingestellt.
    Die Geräusche kamen durch einen Simmerring der an der Lenksäule sitzen sollte.
    Leider saß dieser Ring nicht an seiner richtigen Position und hing einfach lose auf der lenksäule dies hat dann auch die Geräusche verursacht, da ab einer bestimmten Laststufe der Ring immer auf das Lenkgestänge hin und her getanzt ist.


    Nun wurde die Achse wieder Spannungsfrei eingebaut die Lenkung wurde eingestellt und der Simmerring wieder an der richtigen Stelle montiert.
    Jetzt klingt der Wagen auch wieder so wie es sein soll, und nach knapp 5 Monaten ist das Problem endlich beseitigt.
    Die Rechnung wurde nun meinem Anwalt übergeben und der Rest wird sich hoffentlich klären.


    Ich halte euch auf dem laufendem


    Gruß Fabian

    Habe den Wagen jetzt zum freundlichen gebracht, erste Diagnose ölpumpe defekt oder Steuerkette.
    Der KFZ Meister meinte auch das der Wagen nicht die volle Leistung erbringt die er eig erbringen sollte.
    Wagen wird jetzt unter die Lupe genommen und
    Repariert



    Melde mich dann nochmal

    Ein kleines Update


    Der Wagen war nun bei BMW und die konnten den Fehler selber nicht finden. Sie haben alles gecheckt sowie auch die nebenaggregate einmal alle ausgebaut Bzw getrennt von Motor. Da ich ein Limit von 500€ gesetzt hatte meinten die das sie nicht weiter suchen können da es zu teuer werden würde. Auf dem Rechnungsbericht steht das dieses Geräusch aus dem Motor kommen soll.
    Der KFZ Meister tippt auf die Ölpumpe. Es ist seitdem auch immer schlimmer geworden und das Lenkrad vibriert auch schlimmer als noch am Anfang. Wie gesagt die Werkstatt hatte die ölwanne draußen kann es sein das sie damit die ölpumpe zerschossen haben ? Habe jedoch keine Meldung das mein Öldruck zu niedrig ist.
    Seit neuestem habe ich auch ein metallisches Geräusch bei ca 2500-3000 Umdrehung unter Last. Als würden zwei Metallplatten aneinander schleifen.
    Der Wagen wird jetzt erstmal nicht mehr bewegt.
    Sprechen die Symtome evtl auch dafür das der Kettenspanner evtl nicht mehr richtig spannt und die Kette locker ist ? Würde ja zumindest das Geräusch und das vibrieren des Lenkrades erklären.



    Bitte um Hilfe bin echt ratlos