Beiträge von vrsc

    Zumal die Zusatz-Steuergeräte (Box) nur das Motorsteuergerät verarscht, durch falsche Signale wird das Motorsteuergerät gezwungen anders einzuspritzen. Einspritzzeit / Einspritzdauer......
    Suche dir einen Optimierer in der Nähe, der dir das ganze Kennfeld anpasst.


    vrsc

    Zitat

    Original von Adrian530i


    Rein rechnerisch müsste es gehen, denn im 6ten bei 3500 min hab ich genau 160 kmh Auf'm Tacho und da meiner 7000 dreht.= 320 kmh.
    :lol:


    Hallo, sorry, falls ich mich hier einmische, aber deine 320km/h Formel stimmt leider nicht.
    Hardware Änderungen wie Zylinderkopf 1-2mm planen, geht nur mit angepasste Steuerzeiten bzw. Kennfeld im DME. Bringt außer extreme Hitze, ca. 3-5 PS und MUSS min. 98 Oktan gefahren werden. Kostet viel, man merkt nichts und bringt nur Nachteile.
    Leistungssteigerung beim Sauger, bringt wie von vielen oben schon beschrieben, nicht wirklich viel. Wir reden beim 3,0i von ca. 8-10 PS und ca. 10 NM die man bei dem Motor nur mit etwas Einbindung merkt.
    Beispiel: Golf TDI 100 PS kommen ca. 25PS und ca. 40NM raus und das merkt man deutlich.
    Fahre selber n MB V8 500er mit 306PS, habe nur Gas-Pedal drinnen und Vmax offen.
    Klassisches Tuning mit Kopfbearbeitung, NW, kompl. Auspuffanlage inkl. Fächer usw. inkl. angepasste SW würde schon über 20 PS bringen, das geht aber auch ins Geld.


    vrsc