Beiträge von frank27

    Hi! Habe folgendes Problem mit meinem e61 LCI. Die Heckklappe will nicht mehr... und ich bin mir garnicht so sicher, ob ich im Elektrobereich richtig bin, vielleicht ist es auch eher ein Hydraulikthema??? :angry:


    Also das Schloss öffnet einwandfrei, an der Klappe und per FB. Dann hört man auch, dass die Hydraulik was macht aber die Klappe geht nicht auf. Ich kann sie dann mit einiger Kraft von Hand öffnen und sie bleibt dann auch oben, allerdings nicht ganz oben, sondern bei etwa 80%. Das Schließen geht, wenn man nach Knopfdruck einen kleinen Schubser nach unten hilft meistens. Manchmal fühlt es sich auch so an, als wollte die Klappe dann weiter auffahren. Mit etwas Kraft lässt sie sich zudrücken.


    So, wo geht die Fehlersuche los? :rollen:
    Hilft Euch evtl. ein Video?



    Danke schon mal

    Hallo BMW Gemeinde,


    ich bin neu und brauche mal eine kleine Kaufberatung. Kurz zu mir, ich bin 33, komme aus dem Rhein Main Gebiet, verheiratet, ein Kind. Ich fahre Motorradrennen und ziehe dafür ca. 10.000 km jährlich einen Wohnwagen (ca. 1 Tonne).


    Nach einem z3 und einem 330i (e91) stehe ich nun vor dem Kauf eines e61 LCI. Aufgrund der Leistung tendiere ich zum 535d, der 530 würde aber auch genügen. Im Hängerbetrieb hat sich der 330i gerne 15-17 L auf 100km gegönnt. (Tempo 100-120, Tempomat). Dazu kommen 25000 km ohne Hänger mit 11 Litern Super. Höchste Zeit für einen Diesel.


    Ohne Hänger sollen die beiden 5er sich ja nicht viel geben. Mich interessiert allerdings der Verbrauch mit Hänger. Gibt es hier Erfahrungswerte?


    Wichtig wäre dabei, dass es sich um Wohnwagen oder große Planen / Kastenhänger handelt. Die schlechte Aerodynamik ist eher ein Problem als das Gewicht.


    Lieben Dank!


    Franky