Beiträge von ohr2000



    Hallo


    1. Das werde ich versuchen. Ich habe da leider noch keine Bekanntschaften. Also wenn jemand einen Codierer im ( Raum Ostfriesland ) kennt wäre das super. ( Leer, Emden, usw. )


    2. Richtig. Nur wenn ich die eigentliche Navigation benutze. Wenn ich einfach die Kartenansicht starte funktioniert es normal. Die Probleme kommen erst wenn ich die Navigation zu einem beliebigen Ziel oder Heimatadresse starte.


    Genau das ist ja das Problem was ich nicht verstehe und welches mich an dem defekten Laufwerk zweifeln lässt.

    Wenn ich nächste Woche Zeit finde werde ich mal alles beim freundlichen auslesen lassen.


    Es kann gut sein das das Laufwerk nun langsam schlechter wird.
    Heute hatte ich auch kurz mal einen Lesefehler bei der Originalen 2009 Professional DVD.


    Ein Problem mit dem Laufwerk liegt dann nahe.
    ABER:
    Warum funktioniert die normale Kartenansicht während der Fahrt.
    Dort wird doch auch die DVD mit dem Kartenmaterial benutzt.
    Ohne DVD zeigt der Monitor nichts.


    Es kann somit auch ein Problem mit dem Navigationsrechner sein.
    Ich habe dort schon von defekten Kondensatoren gehört.

    Hallo


    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Navi im E61.
    Ich habe schon einige Beiträge gelesen, jeoch noch keinen ähnlichen zu meinem gefunden.


    Deswegen wollte ich nun mein Problem schidern.


    Ich habe einen E61 LCI Bj. 2008
    Das Navi ist ein Navi Professional CCC mit den zusätlichen 8 Funktionstasen ( 1-8 ).


    Wenn ich eine Navigation Starte funktioniert diese für etwa 2min.
    Dann friert es ein. Die Karte steht und es kommen auch keine Ansagen mehr.
    Die DVD lässt sich dann auch nicht auswerfen


    Radio usw. funktioniert alles weiter normal ohne unterbrechungen.


    ( Nach dem Neustart der Zünding ghet alles wiedre normal. Ei ne Navigation für ca 2min DVD lässt sich auch normal auswerfen.
    Bis man eine Navigation startet. )


    Ich habe darauf ein Problem mit dem GPS vermutet.
    Aber die normale Kartenansicht ( ohne navigation ) funktioniert normal. Dies habe ich auf einer Fahrt über 1h beobachtet.


    Trotzdem habe ich es nun doch mit einer neuen Navi Professional DVD ausprobiert. Aber hier auch ohne Erfolg.



    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben was ich hier noch versuchen kann da mir die Ideen ausgehen.


    Für eure Mühe danke ich im Voraus.