Beiträge von bmwjup

    Weil die bei der DPF Regeneration angesteuert werden. Das Ausbrennen könnte! nicht effektiv erfolgen.
    Beim Fahrbetrieb mache ich mir da weniger Sorgen.


    DPF nicht korrekt ausgebrannt -> häufigere Regeneration ( ggf. früherer Austausch des DPF) oder höherer Gegendruck im Abgasstrang, was höhere Belastung des Turboladers zur Folge hat und das könnte auch die Ursache sein für Defekte Drallklappendichtungen ( bin aber noch am Testen)

    Laut deiner Aussage müsste dann der 525d lci die meinst Probleme mit DPF haben!...

    Ja aber wenn mann da schon so viel Geld da lässt und dann noch da Gespräch bezahlen? Also wirklich :lol:
    Normalerweise müsste Mann die Beratung und den Kaffee umsonst kriegen bei so einem Tuning auftrag.
    Ausser, die Leute kommen nur da hin und Al wollen einfach nur quatschen ohne das sie irgendwas im Auftrag geben und ihm seine kostbare Zeit stählen, dann versteh ich das.

    Das verstehst du falsch ich habe zum Beispiel eine komplette individuelle Abstimmung bei ihm Auftrag gegeben und habe alle "fragen" inklusive ...
    Wenn jemand kommt und einfach mal eine Beratung mag ist das was anderes .

    Hallo Ralle ,


    Der Preis von 49€ pro halbe Stunde ist gerechtfertigt bei ihm .
    Er hat Wissen und Erfahrung Gerdae auch im Kompressor Bereich ( m52/m54) .


    Alleine einen richtigen LMM zu finden ab 380ps im m54 ist eine Qual und sind viele daran gescheitert oder er läuft nicht richtig .


    Viele schreckt der Preis ab aber wer mal bei ihm war , weiß das man zu 100% in guten Händen ist.