Beiträge von obsen89

    Danke für die hilfreiche Antwort!


    Ich habe leider meine Hoffnungen in den Austausch der Elkos gelegt, um hohe Kosten zu vermeiden.
    Bekomme ich denn irgendwo nur die Platine her?
    Habe gehofft, dass ein Austausch-ccc aufgrund der Kosten nur die letzte Lösung sein sollte.
    Kann jemand mit vielleicht sonst noch eine Firma vorschlagen die mir helfen könnte?

    Hallo Zusammen,


    Da ich zu denen Thema nichts gefunden habe, hoffe ich besonders nicht doppelt zu fragen.


    Ich fahre einen e61 525d von 2006 mit Navi Professional ohne Wechsler.


    Nachdem das bekannte Problem des Neustartfehlers auftrat (startet bis zum BMW Logo und geht dann wieder aus usw.), lies ich die Kondensatoren auf der Platine fachgerecht wechseln.
    Das Problem wurde fast behoben, allerdings rebootet der ccc immer noch ab und zu gelegentlich. Seltener und sporadischer, aber immer noch.
    Messwerte und andere Komponenten wie Lüfter funktionieren tadellos.
    Kabelbaumprobleme hab ich auch noch nie gehabt trotz Panoramadach und Softclose.


    Hat Jemand Erfahrungen,Tips o.Ä. um mir weiterzuhelfen?
    Hatte irgendwo schonmal gelesen das auch ein interner Speicher voll sein könnte oder fehlerhaft sei.


    Wäre für jeden hilfreichen Hinweis sehr dankbar.


    Olli