Beiträge von Yankee

    Es gibts kein einzigste Navi prof, wo mp3 nicht möglich ist.
    Beim altem Softwarestand hilft nur programieren.[/quote]
    Völlig richtig :top: :top: :trinken:[/quote]


    Hallo Remchinger,


    bräuchte auch mp3 in meinem 04er 525i, hab Navi prof mit bluetooth und Telefonknochen, der eh nicht geht... Könnte mab das bei mir machen? Bin übrigens aus KA.
    Würde mich über die Hilfe sehr freuen!!!

    Nein, ich habe schon den rechteckigen am e46 (2003). Ich meine auch gehört zu haben, daß ab OBD2 alles gleich sein sollte. Habs grad eben nochmal probiert und festgestellt, daß die "komische" Buchse gar keine ist, sondern nur ne Abdeckung, die man rausziehen kann. Schon sieht drunter wieder alles völlig normal aus, ich Dummerchen aber auch... :top:

    Also ich denke, dass wenn das Kabel nicht passt, daß dann auch nichts kaputt gehen kann, weil es ja nicht passt. Höchstens bei ner gewaltsamen Verbindung...


    So, nun aber zu MEINEM Problem:


    Ich hab so nen OBD2 Bluetoothsender fürs Smartphone bei dem man diverse apps wie torque etc. zum Auslesen verwenden kann. Der stammt noch von meinem e46. Jetzt will ich den beim e60 anschliessen und stelle fest, daß die pins ganz anders angeordnet sind und somit nicht passen können. Dachte eigentlich immer, daß die genormt sind und passen. Gibts den dafür Adapter oder kann ich das Teil in die Tonne treten? Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof... Das ist doch die Buchse im Fahrerfussraum in der Nähe der Motorhaubenentriegelung unter dieser Klappe, oder?

    Hallo,


    bei mir ist das gleiche Problem, ich sehe gar nichts, wenn der Spiegel abgesenkt ist, weil er zu weit unten ist. Kann ich das selbst einstellen / programmieren oder muss ich dazu in die Werkstatt? Von meinem 7er her kenne ich das, daß das ein ganz tolles Feature ist, beim 5er machts absolut keinen Spass!