Beiträge von Ölmann

    Guten Abend zusammen,


    da ich leider nicht von alleine fündig geworden bin, wende ich mich jetzt an euch.


    Ich habe von an meinem 530d Bj. 07/2008 (235 Ps.) beide Kühlwasserthermostate zu tauschen. Jedoch weiß ich nicht genau, welche Teile ich alle benötige. Also ob ich jeweils nur das Thermostat benötige, oder auch zusätzliche Dichtungen, Schrauben o.Ä. .


    z.B.
    http://www.leebmann24.de/therm…x3-x5-x6-11517805811.html


    Benötige ich hier auch die Teile 5,6,7 und 8 ? ...also, dass ich Teil 4 brauche ist schon klar :top:



    hier ist das AGR Thermostat. Brauche ich da noch zusätzliche Teile ?
    http://www.leebmann24.de/therm…x3-x5-x6-11717787870.html


    Ich habe mir schon alle Anleitungen angesehen und auch Videos, aber keine Verrät die Teilenummern. ...Möglicherweise habe ich das auch übersehen ?!


    Gleichzeitig möchte ich auch das AGR Ventil reinigen. Habe mich dazu entschlossen es hierfür lieber auszubauen. Gibt es etwas zu beachten, wegen Drosselklappe und irgendwelche Teile die in den Motor fallen können? Habe da was gelesen, dass ich das Teil nur mit der Ansaugbrücke abbauen kann?! Die Ansaugbrücke wollte ich eigentlich eher nicht abbauen. Wie verhält es sich da mit Dichtungen o.ä. brauche ich da neue? Sind da überhaupt welche dran? ...Sorry. Bisschen komisch die Frage will nur nichts irgendwie vergessen.


    Könnt ihr mir weiterhelfen in Bezug auf die Kurbelgehäuseentlüftung? Diese würde ich dann auch noch direkt mit tauschen. Ich habe mich dazu entschlossen, es Original zu lassen, also ohne den Ölabscheider. Stichwort E39.


    Vielen Dank schon mal für die Mühe.


    Gruß
    der Ölmann