Beiträge von Maniac

    Nein sicher kann ich mir nicht sein. Es ist nur das Dokument welches mir der Händler per Mail zugeschickt hat mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ich habe ihn gebeten mir den TÜV-Bericht per Mail zukommen zu lassen er meinte das wäre kein Problem aber erst heute Abend oder morgen früh. Auf eine Probefahrt würde ebenfalls kein Problem sein meinte er.


    Kann man bei einer Probefahrt ohne den Händler zu informieren einfach so einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mir in naher Zukunft gerne einen e60 anschaffen, weil mein altes Auto fast auseinander fällt.


    Nun zum Thema ich bin bei einem 530i angelangt es soll auf jeden Fall ein Benziner sein und habe 2 Angebot rausgesucht die momentan zur Verfügung stehen.


    Einmal:


    BMW 530i Essen


    und diesen:


    BMW 530i Wuppertal


    Zu dem 2. aus Wuppertal muss ich sagen, dass ich bei dem Händler diese genannte Serviceliste angefordert habe, die er mir dann auch per Mail zugeschickt hat. Das ist ein Dokument in dem steht, dass es Online von einem BMWDecoder erstellt wurde. Nun zum eigentlichen an diesem Dokument ist ersichtilich, dass dieses Auto alle Wartungen/Services bei Automobile Bavaria in Rumänien gemacht hat. Ich weiß nicht ob das Auto dann so vertrauenserweckend ist weil ich den Preis an sich mit der Ausstattung sehr gut finde.


    Könnt ihr mir hier zu etwas raten bzw. besser vom Kauf abraten?


    Bei dem 1. BMW habe ich per Mail angefragt wie es mit TÜV aussieht ob der beim Kauf neu gemacht wird allerdings warte ich hier noch auf eine Antwort. Ist überhaupt einer von beiden vertrauenserweckend?


    Ich danke euch schon einmal im Voraus für eure Mithilfe.