Hallo, welchen Torx haben die langen Bolzen, die den Motor halten? Danke
Beiträge von Transistor
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Wenn was spinnt nach Batteriewechsel oder abgezogenen Bauteilen und Zündung wurde angemacht, in ISTA Steuergerätebaum das SG auswählen, SG bearbeiten unten anklicken und Reseten
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meine AL spinnt nur ab und zu, mehr bei kalt. Servoöl ist genug drin, habe das hier schon öfter probiert:
Motor an links-rechts-mitte-Motor aus und das hier:
Lenkrad absolut gerade stellen, batterie (masse) abklemmen.....paar minuten warten
und erneut anschließen, die bekannte methode wegen Lenkrad kalibrierung anwenden (motor an-links-rechts-links-mitte-motor aus)
AL spinnt noch. -
zum schleichen brauch ich mir keinen 535d kaufen, ich brauch 10l
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bei meinen 535d schleift und klackt es hinten links pulsierend und unterschiedlich laut, zieh ich die Handbremse ist es weg, kommt aber nach kurzer Zeit wieder. bei langsam fahren bremst es sogar pulsierend. Habe vor 2000 km die Scheiben und Klötzer gewechselt, die Backen sahen noch gut aus, darum nicht gewechselt. Kann da was in der Trommel abgefallen sein? Wenn ja, was zerfällt da zuerst ?
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nach 10 Jahren und 190000 tkm rede ich nicht von Fehlkonstruktion, da ist normal hier und da was hinüber, bei mir war Kompressor, Unterdruckschläuche, Kabelbaum Heckklappe, Drallklappen, Glühsteuergerät, Türfangband, paar Glühlampen hinüber. Automatikgetriebeöl habe ich auf Verdacht gewechselt.
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keiner eine Lösung, welches STG bei mir verbaut ist?
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@ King R
AUC hinten links am Luftfilter !
der ist bei meinem E61 rechts ! -
dann schaut Euch die Bilder an, das was eingebaut ist (Kreis), ist nicht das was ich gekauft habe, sieht anders aus. Das passt schon mechanisch nicht mit den Schrauben.
Was ich gekauft habe ist neu, 63 EUs bei Amazon
würde das hier gehen? steht auch der 535d da.
http://www.ebay.de/itm/Steuerg…c25977:g:PCIAAOSwkNZUdMyZ -
dann habe ich wohl das falsche STG gekauft?
Muß ich das hier haben?
http://www.ebay.de/itm/1713903…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT -
ich sehe da nur eine Plastikverkleidung wo die Kabel zu den Kerzensteckern rauskommen, wo soll da das Steuergerät sein?
Dazu ein Bild meiner Drallklappen, hab ich jetzt mit Flaps dicht gemacht. -
habe die Ansaugbrücke runter, wo soll da das Steuergerät für Glühkerzen sein?
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mein 535d beschleunigt bei gleicher Geschwindigkeit mal konstant und mal ruckartig mit den Turbos, was ist das denn?
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hier gibt den Schlauch mit Filter:
http://www.ebay.de/itm/BMW-5er…57a297:g:GgUAAOSw3KFWc9BX
ein Ersatz zu dem Original für die Niveauregulierung des BMW E61.
Dies sollte auf jeden Fall gewechselt werden. Zum einen ist der Formschlauch meist porös bis brüchig. Zum anderen soll man werkseitig den Filter bei Kompressorwechsel erneuern, sonst gibt es keine Werksgarantie. -
hab gestern meine Winterräder eingeladen und schon kam bei mir auch die Meldung, bevor ich da unter krieche, welchen Innendurchmesser hat der Schlauch oder die Schläuche?
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das werde ich auch so lassen, habe gelesen das bei Upates von BMW wenigstens ein STG drauf geht. Das wolln mal lassen.
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ich brauche die ZB Nr. für Deutsch
Ich habe mein CCC Pro 9193871 zerschossen gehabt Teilenummer und ZB Nummer waren nur noch Fragezeichen und dann habe ich mit 9193882 geflasht und das mit einem billigen Interface und WinKFP, Punkte: F1, F1, F4, F8, F3. Voraussetzung: mind. 15A Ladegerät anschließen, INPA, SP-Daten, frische Luft für den Lappi (IBM T60 mit Win7), 6 Stunden warten und wenn er fertig ist kommt 100$, warten bis der CCC Bildschirm wieder da ist und die Soft zeigt OK oder Abrechen, "hier Abbrechen wählen", sonst fängt er wieder von vorn an. Außer der Sprache brauchte ich nichts einstellen, codieren brauchte ich nicht.
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Ich habe in WinKFP zu CCC ZB: 9193882 auch höhere Nummern zum flashen, kann ich auch die 9197798 nehmen? Danke
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Es gibt hier und in anderen Boards Experten die behaupten, mit diesem : http://www.ebay.de/itm/3617023…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
und WinKFP kann man keine Software flashen, diese Experten sind entweder Loser, haben es nie gemacht oder brauchen welche, die ihr ICOM bezahlen. Ich habe mein CCC Pro 9193871 zerschossen gehabt und mit 9193882 geflasht und das mit dem billigen Interface und WinKFP, Punkte: F1, F1, F4, F8, F3. Voraussetzung: mind. 15A Ladegerät anschließen, INPA, SP-Daten, frische Luft für den Lappi (IBM T60 mit Win7), 6 Stunden warten und wenn er fertig ist kommt 100$, warten bis der CCC Bildschirm wieder da ist und die Soft zeigt OK oder Abrechen, "hier Abbrechen wählen", sonst fängt er wieder von vorn an. Außer der Sprache brauchte ich nichts einstellen, codieren brauchte ich nicht. -
ich habe das gleiche Problem mit der HW 9193871, wo befindet sich die original FW des CCC? In den SP Daten 06-2016 ist nichts.