Beiträge von Aeon

    Da parkt man immer möglichst weit weg vom Schuss damit man keine Dellen an den Türen hat, aber irgend wann erwischt es einem dann trotzdem und dann gleich richtig...



    Vorab das einzig gute ist, dass der ältere Herr gewartet hat das ist ja heute auch absolut nicht mehr selbstverständlich.



    Ich denke die Photos sprechen für sich. Die Stoßstange hat eine Delle, wurde am stärken auch genau am PDC Sensor getroffenen, bis jetzt geht er noch, aber ob dahinter noch alles intakt ist.



    Bin jetzt noch unentschlossen was die beste Vorgehensweise ist, der ursprüngliche absolut makellose Zustand soll einfach wieder hergestellt werden, also ich möchte da mit fiktiver Abrechnung nicht noch Geld rausschlagen.



    Wenn ich schaue was eine Stoßstange unlackiert bei BMW kostet (650€) dann ist das ja kein Bagatellschaden mehr. Sollte ich einfach nur ein Kostenvoranschlag bei BMW einholen oder sogar erst ein Kurzgutachten anfertigen lassen?
    Man hört ja immer wieder alles nur mit Anwalt, aber das sträuben sich mir auch die Haare, kann man heutzutage einen Parkrempler nicht mehr ohne Anwalt abwickeln? (auch wenn es mich nix kostet)



    Meine Befürchtung ist das die Versicherung später bei der Rechnung Positionen streicht und auf den Ärger habe ich auch keinen Bock.



    Verursacher ist übrigens bei der Allianz, das ist ja auch nicht unwesentlich. Habe bisher noch keine Rückmeldung, den Gutachter des Gegners soll man ja auch eher meiden, oder was meint ihr? Wagen ist auch durchgehend bei BMW Scheckheft gepflegt, was nach meiner Info jetzt auch hilfreich ist bei der Stundensatzrechnung.



    Meine bisherigen Optionen:

    • KV von BMW und die Werkstatt alles abwicklen lassen
    • KV von BMW und vorher selbst Kurzgutachten beauftragen
    • Kurzgutachten und den Schaden von einem guten Lackierer beseitigten lassen


    WIe ich gesehen habe kann ich den Schaden auch selbst online übermitteln und wohl auch gleich Photos hochladen. Ist das sinnvoll?


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Ich weis nicht ob es recht ist, aber ich poste mein Fragen einfach nochmal hier rein. Habe wieder einen VFL im Auge. ;)


    Gab es ab Werk eingentlich schwarz getöne Scheiben? Habe jetzt schon min 3 Fahrzeuge damit gesehen?


    Die Beschreibung des Händlers weicht von den Daten der VIN ab. Kann es sein das beim VIN Decoder nicht alles aufgeschlüsselt wird?


    Angeblich hat der Wagen Komfortzugang in der VIN steht aber nichts davon!? Obwohl ich auch gar nicht sicher ob das nicht ein arg fehleranfälliges Extra ist.


    Ich habe nur eine Preisliste 03/2006 und 03/2007 LCI gefunden, gibt es dazwischen auch eine weitere irgendwo zum download?


    Danke. :trinken:

    Zu lange gezögert! Leider hat ihn mir schon gleich am Freitag ein anderer vor der Nase weggeschnappt... fühlt sich an wie ein verschossener Elfmeter! :gpaul:


    Am Di. Abend den Wagen ohne große Erwartungen kurz angeschaut und vom Bauch heraus hätte ich den fast schon ohne Probefahrt gekauft, aber sowas mach ja kein vernünftiger Mensch. Leider war der E60 komplett neu für mich und daher hab ich gezögert. Mit dem Wissen was ich mir jetzt in einer Woche angeeignet habe und wenn ich den Wagen mit anderen aktuell vergleiche war es glaube ich fast ein Schnäppchen. :anbet:


    Ich hatte auch unterschätzt das Ende August viele aus dem Urlaub kommen. Auffällig das ein paar Interessante Wagen in meiner Gegend die schon ein paar Wochen standen plötzlich weg sind.



    Bin jetzt weiter auf der Suche....




    PS: Das auf dem Photo war er. War eigentlich Voll, (ja ich weiß, außer Spiegel- und Lichtpaket;Head-UP etc.pp ;). Echt Schade.EZ: 12/03 - 96 TKM, für 9.900€

    Danke für die zahlreichen hilfreichen Kommentare in der kurzen Zeit! :top:


    Aber ihr wollt doch nicht wirklich in meinem ersten Fred hier im Forum einen Streit anzetteln? :?:



    Was ich vergessen habe zu erwähnen, TÜV wird neu gemacht, das heißt das ich bezüglich Fahrwerk/Bremsen und ÖL-Undichtigkeiten doch zumindest vorerst auf der sicheren Seite bin oder?
    Allerdings hatte ich auch schon Termine beim beim TÜV Süd und dem Prüfer ist eine eingerissene Innenflanke hinten Rechts nicht aufgefallen oder eine DOT 0598 wurde als 2008 gedeutet...


    Ich habe ja jetzt am E60 Gefallen gefunden, falls der 525 nix ist bin ich bezüglich des 530 LCI jetzt aber auch verunsichert, irgendwas ist ja echt überall. Bei MB ist es ja das gleiche mit den 350igern. NOX,HDP,etc.pp...


    Die Probefahrt nächste Woche wird zeigen ob der Wagen in Frage kommt. Wenn er sauber fährt und die Automatik nicht zickt (danke für den Hinweis das die Gedenksekunde wohl normal ist) dann wäre ich zufrieden, suche eh keinen Rennwagen.
    Gebe auf jeden Fall Feedback auch wenn es nix wird. Aber Fragen kommen bestimmt noch falls es akut wird. ;)

    Hallo,


    ich muß zugeben ich war eigentlich auf der Suche nach einer anderen Marke, bin jetzt aber über einen E60 gestolpert der in meiner Nähe steht für rund 10.000€.


    Eckdaten sind: EZ 2003 genaues BJ weiß ich noch nicht. Bekomme ich das über die FIN raus?


    Knapp 100TKM und aus erster Rentnerhand, Scheckheft durchgehend bei BMW bis 2016.


    Ist es überhaupt sinnvoll jetzt noch einen 2003er zu kaufen? Lege ich nochmal 8.000 drauf bekomme ich einen gleich Voll/Ausgestatteten 530 aus Mitte 2009, wäre das die bessere Wahl? Aber klar, die Frage kann man natürlich immer stellen.


    Obwohl ich mir denke, wenn jemand einen Wagen über 10 Jahre fährt war das sicher kein Montagswagen.



    Konnte ihn schon mal kurz anschauen, endgültig entscheidet ohnehin die Probefahrt. Allerdings frage ich mich wo die Schwachstellen sind bei dem Fahrzeugalter? Der Motor läuft R6 typisch sehr ruhig, wie eine Nähmaschine, allerdings würde eine Münze nicht drauf stehen bleiben, am anfang auch ein leichtes Pfeifen, aber weiter kann ich das kaum beurteilen.


    Sollte nicht ab 100TKM eine Ölwechsel des Automatikgetriebes gemacht werden? Oder erst wenn es nicht mehr so sauber schaltet? Konnte noch nicht klären ob es schon gemacht wurde, aber ich denke eher mal nein.


    Bisher sind mir nur ein paar Oberfläche Kratz-/Schleifspuren aufgefallen, die Schüssel sehen nicht mehr sehr neu aus( kann man den neu kaufen oder das Gehäuse wechseln?) und wie ich bereits gelesen habe, ist typisch Abdeckung des Fensterheber Schalters auf der Beifahrerseite etwas abgekrabbelt. Aber wenn man keine linken Hände hat sollte man das auch selbst wechseln können oder?


    Ok, das sind jetzt wohl etwas unübersichtlich viele Fragen, aber so sieht es auch gerade in meinem Kopf aus. Versuche gerade alle Infos über den E60 aufzusaugen und da dies meiner erster BMW wäre ist vieles Neuland. Kämpfe mich auch gerade durch die Anleitung, alles an dem Wagen zu testen dauert ja mindestens einen Tag. :D


    Die Ausstattung und der optische Zustand spricht mich an, das Fahrzeugalter von fast 13 Jahren ist natürlich etwas happig.


    Danke schon mal für ein paar Tipps und Infos. :trinken: