Beiträge von Atreyu

    Bin leider noch nicht dazu gekommen, den Wagen aufzubocken. Habe aber mal gerade Fotos von den Federn gemacht.
    Feder links.JPGIch tu mir wirklich schwer zu sagen welche Farbe der einzelne Punkte hat(eher grau als grün), die beiden Punkte sind definitiv blau.
    feder rechts.JPG


    Finde dennoch steht der Wagen für meinen Geschmack vorne gut da. Muss jetzt demnächst mal testen, ob ich das hinbekomme
    ihn hinten abzusenken.


    e61.JPG

    Es könnte auch grau gewesen, muss ihn wieder hochbocken und nachsehen, dabei evtl mal mit nem lappen drüber. Zweimal blau war es auf jeden fall.


    Die hatte ein kollege noch gehabt, und meinte sie waren aus nem 530d mit m-paket, habe sie dann für 20 euro genommen.


    Komme leider nicht mit meiner fin irgendwohin da auf der seite übers handy. Muss ich morgen mal nachschauen.


    Es ist echt klasse wie man hier geholfen bekommt, danke.

    Also ich denke auch das ein E61 mit 200.000 keinen großen Wartungsstau aufweist, wenn ich überlege was ich zwischen 140.000 und jetzt 195.000
    gemacht habe. Mit den Motoren wurde ja bereits besprochen. Ob du jetzt 450 Euro für 194, 235 oder 286 PS zahlst ist eigentlich egal, wobei ich
    auch nicht weis wie sich das im Anschaffungspreis niederschlägt.

    Gestern die von 530xit Domlager vom Z4 verbaut, Begrenzer sind gekürzt.
    Die Begrenzer haben im eingefederten Zustand ca 25 mm Spiel.
    Konnte gestern nur mit einem Holzmeter nachmessen, 595 mm von
    Felgenhorn unten bis Kotflügelkante.
    Federn sind blau blau grün markiert, vielleicht hat meiner auch etwas weniger
    Ausstattung und ist zu leicht vorne.

    Habe nur mal grob geschaut, die Preise sind enorm, hatte meinen aus Spaß mal bei den gängigen bewerten
    lassen, da kam dann 7000 Euro bei raus.
    Würde an deiner Stelle auch nach einem 30d schauen, hast steuerlich keinen Unterschied (oder ändert sich
    da was ab Erstzulassung 4/2008)?

    Dankesehr für die Bilder und Maße, finde es auch etwas tief, versuche es dann mal mit den domlagern, dürfte dann evtl für mich richtig sein.
    Muss manchmal kurze strecken über wald und feldwege fahren in denen doch schon tiefere senken und löcher sind. Daher sollte er nicht zu tief kommen.

    Habe bei meinem die gleichen Symptome, da ich für den Wagen eh nichts mehr bekomme habe ich mir
    bisher Querlenker, Zugstrebe, Pendelstütze, Spurstangen und Domlager bestellt. Domlager schließe ich
    aus, da ich diese erst letztes Jahr mit den Stoßdämpfern gewechselt habe. Wenn die Domlager morgen
    ankommen sollten (sollten eigentlich schon gestern geliefert werden), werde ich alles tauschen und dir
    bescheid geben.

    Hallo Gemeinde,


    sicherlich ist hier der eine oder andere mit Eibach Federn an Bord.
    Könntet ihr mir evtl Maße geben entweder von Radmitte oder Boden
    bis Kotflügelkante.
    Habe bei mir letztes Jahr M-Federn eingebaut, aber der Wagen ist
    nicht runtergekommen. Kann sein das es auch an den Bilstein Dom-
    lagern liegt. Jedenfalls könnte er noch ein Stück tiefer kommen, da
    ich eh die Achsaufhängung erneuer, könnte ich auch gleich die Federn
    wechseln. Momentan steht der Wagen bei 678 mm von Boden bis
    Kotflügelkante.


    Konnte leider ausschließlich Bilder von H&R Federn finden, die sind mir
    aber zu tief. Und ob es das gewünschte Ergebnis ist nur mit den Z4 Dom-
    lagern, weis ich auch nicht :wall:


    MfG


    Sascha

    Ganz vergessen mich wieder zu melden, habe die Anlage nun seit fast einem Jahr im Betrieb,
    allerdings nur grob mit Werten eingestellt die ich im Netz gefunden habe, bin soweit zufrieden
    mit allem.
    Habe aber nun die Probleme das mir die Ohren beim einschalten vom PDC wegfliegen und der
    Bluetooth-Adapter recht leise ist, was ich aber mit dem Gain soweit in den Griff bekommen hab.


    Falls jemand seinen E61 mit Lederausstattung eingemessen hat, würde ich mich über die File
    wirklich freuen.

    Okay, ich weis jetzt nicht wie es bei dem Modell meiner Freundin ist, ob da der Kat und DPF zusammen in einem Gehäuse sind.
    Da er eh draussen ist würde ich gerne was unternehmen um die angefallene Asche zu entfernen bevor ich iwann wieder da stehe
    und den DPF wieder wechsel.


    Zur Info, AU mit defektem Flexrohr bestanden.

    AU wird doch nicht mehr über OBD ausgelesen, oder?


    Muss mich aber auch hier anhängen, es geht zwar nicht um meinen aber um den E91 meiner
    Freundin. Da muss ich demnächst den Partikelfilter ausbauen, weil das Flexrohr hinüber ist.
    Da er auch schon seine 148.000 km hat, wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit dem
    Hochdruckreiniger sind.
    Innenleben raus, kommt für sie leider nicht in Frage, habe es ihr schon zig mal erklärt, aber
    ihr wisst ja wie die Frauen sind. :D

    Seit gut zwei Wochen ist alles da, in den Türen sind die Lautsprecher verbaut und demnächst folgt der Einbau der Mosconi
    und der USB.
    Verkabelt wird Tür links auf Kanal 1, USB links Kanal 3, Tür rechts Kanal 2 und USB rechts Kanal 4.
    Hoffe das hilft dir weiter und du kannst mir auch etwas helfen.

    Hey felix,


    ja eine Grundlage wäre nicht schlecht.
    Die Hardware ist noch nicht angekommen, also ist
    es noch egal was ich wohin klemme.


    Habe jetzt mal in das Programm von Mosconi/Gladen
    reingeschaut, aber das waren böhmische Dörfer für mich.


    Alternativ gäbe es ja noch die Karte, denke aber nicht,
    dass die auf das gleiche rauskommt wie richtiges einmessen.


    Gruß
    Sascha