Beiträge von Isi89

    Danke für dein Antwort
    Bühne muss ich zum Glück nicht mieten (arbeite in einer Prüfstelle)
    Kann man den Service mit Tasten Kombination zurücksetzen oder muss ein diagnosetester angeschlossen werden?

    Endlich geht die Temperatur auf 95 Grad und bleibt auch so.
    Nun im Service Menü steht Partikelfilter 13 tsd km was passiert denn jetzt wenn die km erreicht sind?Oder wird der km mehr durch die Regeneration?

    Ja sorry tut mir Leid.
    Na dann ganz kurz


    1. Habe gerade den Agr Thermostat gewechselt aber die Temperatur geht auf der Bahn auf 72 Grad zurück und im Stand auf 96 Grad hoch ist der Hauptthermostat auch kaputt?
    Und
    2.ich hatte ein ruckeln bei konstanter Fahrt zwichen 1500 bis 2000 1/min habe dann den Unterdruckschlauch von Agr abgezogen dicht gemacht und so gefahren habe festgestellt der ruckelt kein bisschen ist der Agr defekt oder etwas anderes?

    Danke im Voraus

    Hallo,
    Ich bin neu zugetreten zur euch..Komme aus NRW und bin 26 Jahre alt
    Habe mir mein Traum erfüllt (nicht ganz aber egal)und mir ein E60 M-Packet angeschafft zu dem Fahrzeug es ist ein 525d (hätte natürlich lieber ein 530d) EZ 24.01.2007 mit 217xxxkm das Auto ist checkheft gepflegt und habe sämtliche Unterlagen vom Fahrzeug wie zB Reparatur Rechnung,HU/AU Berichte,Kaufvertrag vom Vorbesitzer usw. Nun zu meinem Problemen.Ich fahre,den jetzt seit knapp 2 Monaten kurz nach dem ich den gekauft habe,kam verbranntes Öl Geruch ins Innenraum und Rauch vorne aus dem Grill,habe ihn angehoben und geschaut nach Undichtigkeiten und siehe da Öl Tropfen bildung unterm Luftfilterkasten,dies tropfte genau auf den Krümmer drauf.Habe oben ganze Verkleidung,ausgebaut und Ventildeckel Schrauben nachgezogen und sofort den Öl abscheider ausgetauscht seit dem rieht es sehr selten nach Öl aber 100% dicht ist er auch nicht unterm Luftfilter Kasten und Kabeln vom Sensoren ist es immer noch nass.Was könnte denn noch undicht sein?Problem mit der Heizung habe ich dank der Forum auch gelöst,Thermostate sind fällig,er kam nie auf Betriebstemperatur nur 75 Grad aber heute ging die Temperatur
    Plötzlich auf 98 Grad habe ihn vor der Haustür noch 15 min laufen lassen,vielleicht hätte er ja Dpf regeneriert wollte nicht abbrechen lassen jetzt wird der wieder nicht mehr wie 75 Grad.Letzteres die Automatik Getriebe wollte ich bei einem Kollegen Spülen lassen er schaltet bei 2300 erst immer hoch,ruckelt zwischen 1600 und 1900 Umdrehungen bei konstanter Fahrt auf der Bahn.Beim beschleunigen allerdings kein ruckeln nix nur in der drenzahl Bereich .Wenn ich aber zur Ampel schnell zufahre und bisschen härter Bremse Haut der den 1.gang rein und das spürt man auch richtig im Auto.Wenn ich es langsam hinrolle und sanft abbremse spürt man nichts.Soll ich jetzt die Spülung machen lassen oder ist die Getriebe schon kern Schrott?Außerdem zeigt der mir 9.4 ltr Verbrauch an fahre 10 km Autobahn und 8 km Stadtverkehr täglich zur Arbeit hin und zurück.ist der Verbrauch in Ordnung?


    wenn ihr Tipps und Ratschläge habt bitte schreiben