Hätte auch gern den Preis per PN... Gibts Erfahrungswerte zwecks Langzeithaltbarkeit? Momentaner Kilomerterstand 200.000,00... Und da kommen locker 40.000 je Jahr drauf. Mit wie viel Minderverbrauch kann man bei gleichbleibender Fahrweise rechnen?
Beiträge von 2good4you
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Habe den Innenspiegel aus der Kugelpfanne rausgedreht... dachte nur so bekomme ich ihn ausgetauscht Naja, nun geht er nicht mehr in die Kugelpfanne am Fuß rein... Kennt jemand den Trick um ihn wieder einrasten zu lassen? Mit Gewalt ging nix... Ausgebaut habe ich ihn nun richtig um beim drücken nicht die Scheibe zu zerstören.
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Hab nen e60 in freier Wildbahn in dunkelgrün-metallic mit oben abgebildeten Spoilerwerk gesehen. Und ich darf berichten: was giftigeres hab ich noch nicht bestaunen dürfen... top Spaltmaße...
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Hab die gelochten Zimmermann seit letzter Woche drauf... da quitscht nix... da hat nix nen Schlag. Am Anfang denkt man die Achsen fliegen einem um die Ohren beim einbremsen; so laut waren die Teile. Aber nun, nach knapp 150 km ganz soften einbremsen verhalten die sich absolut unauffällig wie die OEM-Teile. Ich denke aufgrund der Bohrungen sind sie besonders vorsichtig am Anfang zu behandeln; wenn die Klötzer einmal versaut sind durch Rillen und Riefen dann ist auch bald die Scheibe hinüber.
Ich find sie optisch und technisch top !
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Will mich von meinem I-Phone 3G trennen und mir ein schickes Motorola DEFY zulegen. Funzt die Übertragung der Kontakte sowie die Telefonie per Bluetooth problemlos?
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Ausbau hat knappe 200€ in einer freien Werkstatt gekostet...
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bitte bilder posten wenn verbaut...
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Sooooo... die Faszination BMW hat mich wieder:)
Wagen gerade abgeholt. Läuft absolut ruhig; keinerlei Leistungsverlust zu spüren. Die Kraftentfaltung ist meiner Meinung nach sogar noch gleichmäßiger als vorher. Nun ist sie endlich weg... die ständige Angst vor losen Klappen. Die können nun nicht mehr reinfallen; denn sie liegen in meinem Fußraum fein in einem Beutelchen verpack:)
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Die in der Auktion sind von der Helligkeit so wie die MTEC 2.1. Die Lichttemperatur ist aber auf jeden Fall ein ganzes Stück kälter... Haben die günstigeren letzte Woche bei meinem Bruder verbaut und danach standen beide Wagen direkt nebeneinander. Meine MTECS finde ich vom Gesamteindruck stimmiger.
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Würden auf jedem Fall dem Farbton von Shadow-Line in hochglanz nahe kommen. Wenn sie jemand dran hat würden mich Bilder auch sehr reizen. Fraglich ist nur ob sie nicht irgendwann anlaufen...
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Habe heute ne freie Werkstatt mit dem Ausbau beauftragt... erst wollte mir der Meister erklären das ein Ausbau nicht geht da die Klappen benötigt werden um den Motor wieder auszumachen:) Danach hatte er mit der örtlichen BMW-Wekstatt telefoniert... die sagten ihm zum Glück das die geliebten Teile ab und zu abreißen. Darauf hin hat er gesagt dass so ein Teil nichts weiter zerstören könne. Es bleibe halt nur ein Zylinder stehen. Komme mir vor wie in der Muppet-Show. Hoffe mal das ich Ihn morgen wieder in einem Stück zurück bekomme.
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Ist doch mal kacke wenn ich mein Auto nicht ohne bedenken im Regelfall untertourig fahren kann. Wozu hab ich denn dann Drehmoment ohne Ende wenn man es nicht SINNVOLL nutzen kann?
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Habe exakt das selbe Problem... über 3000 U geht gar nix mehr... Wo geht das im DIS?
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Das würde mich natürlich auch interessieren. So ein brummeln wie im Freibrennvorgang wäre schon top.
Habe 530dA. Wer kann was sagen?
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Es darf auch ein exakter Link gepostet werden soweit das Softwareupdate schonmal beschrieben wurde...
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Es darf geantwortet werden...
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Ist aber bei beiden nicht so richtig hell wie beim F10. Am Tag beißt es richtig in den Augen wenn einem so einer entgegenkommt.
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Welche Software nimmt man und welche Daten muss man wo einfügen?
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Jap... das ist die Motorbremsfunktion...
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zu 1.: Ich würde sagen Kombination aus 2 Funktionen die völlig normal sind: Der Motor dreht im kalten Zustand Gänge etwas höher um auf Temperatur zu kommen + Bergab versucht der Automat mit einem niederen Gang die Motorbremse zu nutzen. Die Adaption der Wandlerstufen ist eben nicht für alle Betriebszustände optimal so das es schonmal zu einem unsaften Gangwechsel kommt.
zu 2.: Ist eine konstruktionsbedingtes Problem früherer Modelle und habe ich im Übrigen auch. Manche meinen das ein Softwareupdate ein wenig geholfen hat, andere eine Getriebespülung beim ZF-Service. Kann beides bisher nicht bestätigen. Mein Tip: Während man an der Kreuzung ausrollt leicht das Bremspedal betätigen und mit konstantem Druck langsam zum Stillstand bringen. Die Automatik registriert den Bremsvorgang und wählt erst bei Stillstand Fahrstufe 1... dort merkt man dann keinen Ruck mehr.
zu 3.: Klingt sehr nach dem Freibrennvorgang des DPF... müsste immer mal zwischendurch zu merken sein und hat mit Autobahnfahrten nur wenig gemeinsam.