Beiträge von v90z60

    Hallo
    Auch wenn mir hier niemand weiterhelfen konnte oder wollte, möchte ich zu meinem Problem die Lösung geben.


    Es wurde zuerst die servopumpe getauscht, was nichts gebracht hatte.
    Letztendlich wurden jetzt die Servoleitungen getauscht und die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht. Das Problem ist nun beseitigt.


    Wer also wie ich, bei getretener Bremse und beim einlenken starke Vibrationen, ein ratterndes Geräusch und zitternde Vorderräder hat, der kann sich ja an meine Lösung halten.


    Schönes WE noch!

    Hey
    Danke für den Hinweis, das Pfeifen kommt genau auf Höhe der Drosselklappe/Ansaugbrücke.
    Ich werde dies beim Händler angeben, das die danach gucken sollen.
    Hast du zufällig morgens beim Kaltstart nach ca.3-5 Sekunden leichte Drehzahlschwankungen gehabt? So immer in 100er Schritten. Nach ca. 3 Sekunden ist das vorbei.

    Hallo


    Ich fahre einen e60 525i mit m54 Motor.
    Mir ist bei offenem Fenster aufgefallen, das ich beim Gas geben in den unteren Drehzahlen, zwischen 1600 und 2000 Umdrehungen ein hochfrequentes Pfeifen habe.
    Es kommt in Fahrtrichtung von links. Gebe ich im Leerlauf oft nacheinander Gasstöße, hört man dieses Pfeifen vermischt mit dem normalen Ansauggeräusch, nur nicht durchgängig, sondern nur sehr kurz und es kommt auf Höhe Disa, Ansaugbrücke, oder halt da in der Nähe. Disa hatte ich schon draußen, die Funktion ist gegeben und auch so hat nichts an ihr Spiel.


    Nun hab ich schon viel gegooglet zu dem Problem und auch reichlich gefunden, nur jedes mal zum e46 oder e39 mit m54. Bei diesen Modellen ist ja der Ansaugkrümmer anders als im e60 und bei den beiden war es immer der kleine Schlauch, welcher zum Leerlaufsteller geht.


    Wie eben geschrieben, ist der Ansugschlauch beim e60 anders.
    Hat jemand das selbe Problem bei sich schon einmal gehabt und kann mir sagen an was es beim e60 m54 liegt?


    Danke im Voraus!

    Hallo und guten Abend


    Ich besitze seit ca. 3 Wochen einen BMW e60 525iA Bj.04. 109tkm.


    Ich habe ihn mit neuem TÜV, NEUEN Sommerreifen, neuem Service und Co. gekauft.


    Mir ist nun beim Einparken folgendes aufgefallen. Wenn ich Einparken will, zum Stillstand komme und das Lenkrad einschlage, dann gibt es starke Vibrationen und ein rubbelndes Geräusch während des Einschlagen.


    Ich habe die ganze Zeit gedacht das es von den neuen Reifen kommen muss, was mir dann aber später ein wenig spanisch vorkam, denn bei neuen Reifen meines ehemaligen e90 hab ich so etwas nicht feststellen könnnen.


    Nun, ich habe natürlich Google benutzt, auch Ergebnisse bekommem, jedoch sind diese Beiträge mindestens 10 Jahre alt und wenn dann gab es keine endgültigen Lösungen.
    Noch dazu war nach drei Googleseiten Schluss mit Suchergebnissen.


    In den Ergebnissen kamen Ursachen wie Aktivlenkungsgetriebe, welches meiner auch besitzt.
    Bei mir ist es, seit dem ich den Wagen habe, auch vorgekommen, dass, das Lenkrad an einer roten Ampel ein einziges mal von alleine Lenkbewegungen gemacht hatte. (Diese waren in einem mm Bereich, aber dennoch ersichtlich)
    Bis jetzt aber nicht mehr vorgekommen.


    Dann ist mir etwas weiteres aufgefallen und zwar fahre ich bei uns auf der Stadtautobahn, sagen wir mit 80 (sind erlaubt ), beschleunige ich auf 90km/h und mache ich einen Spurwechsel, habe ich ein Zittern im Lenkrad. Klar, man denkt sofort "Reifen nicht richtig gewuchtet" aber es kommt nur vor, wenn man die Spur wechselt.



    Meine Frage ist nun, sind das Anzeichen dafür, daß sich die Aktivlenkung verabschiedet?


    Ich habe noch ordentlich Gewährleistung und will ungern knapp 4000€ für eine neue Aktivlenkung bezahlen!



    Ich wäre über Ratschläge sehr dankbar!

    Hallo Gemeinde!


    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines BMW e60 525iA
    Bj.04.(Limo, 107tkm)
    Ich war gezwungen meinen e90 325iA zu veräußern, da mir die Vorfahrt genommen wurde und ich einen wirtschaftlichen Totalschaden hatte.
    Da mir der e90 auf Dauer eh zu klein war und ich auch keine umklappbare Rückbank hatte, hatte ich schon öffter auf entgegenkommende e60er geschielt und mich gefragt "mensch Bengel, warum haste dir eigentlich nicht gleich einen e60 gekauft"?


    Naja lange Rede kurzer Sinn, meine Frage lautet nun, ist es normal das die LED der eingelegten Fahrstufe immer leuchtet? Ich sitze glaube schon seit 30 oder 45 min vorm auto, hab mir die Wartezeit mit 2 Bier versüßt, doch die LED leuchtet immer noch.
    Habe bovo
    r ich abgeschlossen habe, die Sicherungstaste der hinteren Fensterheber eingeschalten, so das sie grün leuchtete und diese ging kurz nach abschließen aus.


    Bedeutet das, dass er im Sleepmodus ist, oder ist er es nicht, weil die LED der Fahrstufe nicht erlischt?


    Mache mir ein wenig Sorgen das es ein Problem mit dem einschlafen gibt.


    Würde mich über ein par Infos von euch sehr freuen!!!