Beiträge von DieLichtgestalt

    Hallo Gemeinde,


    mir erging es genauso wie euch! Nach langer Suche, mehreren Meinungen und unzähligen versuchen dieses Problem gelöst zu kriegen. Habe ich mir aus der Bucht um nicht unnötig viel Geld für ein völlig überteuertes Kabel auszugeben einen Adapter gekauft. Schau an das Problem ist gelöst! Adapter zwischen Interface Kabel und iPod anstecken und alle neueren Geräte von Apple werden seit dem geladen!


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F142614301960

    Ich denke es war Vermutung und Erfahrung in Kombination vom BMW Zebra Service. Als er nämlich den Fehlerspeicher ausgelesen hat kam nichts raus in Bezug auf Anlasser. Wie schon beschrieben hat er mit einer Verlängerung auf den Anlasser geklopft. Währenddessen habe ich versucht zu starten, hat kurz gemuckt und das war es dann aber auch schon wieder. Er hat mir dann gesagt, dass der Anlasser hinüber ist und das es für den Km stand (Tacho 165000Km in der Werkstatt kam aber nun raus das er doch paar Km mehr runter hat als die die auf dem Tacho stehen nämlich 205000K aber das ist eine andere Geschichte) keine Seltenheit ist das er dann auch nicht mehr funktioniert. Habe gleichzeitig die Batterie getauscht und seitdem läuft er wieder einwandfrei.

    Servus Hallo,


    Auto läuft mittlerweile wieder. Nachdem ich das Zebra kontaktiert habe und nach mehrmaligem klopfen auf den Anlasser (gleichzeitig versucht zu starten) was auch schier geklappt hätte. War es der Anlasser der in die Knie gegangen ist.


    So viel zu meiner beschriebenen Problematik. Vielen Dank an die Helfer und Thread kann so mit auch geschlossen werden.


    Und zum Zebra kann ich nur sagen top Service/ Dienstleistung, für kein Cent. Kann ich nur wärmstens empfehlen an alle die mal liegen bleiben sollten, was ich natürlich keinem wünsche!


    Freundliche Grüße

    Hallo liebe Foren Gemeinde,


    folgendes Problem und zwar als ich heute aus einem Laden gekommen bin und mich mit voller Eleganz in meinen E60 BJ. 2006, 530d, Automatik geschwungen habe um los zu fahren ist er plötzlich nicht mehr angesprungen. Um das Geräusch, welches er macht wenn ich den Start Knopf betätige würde ich als ein einmaliges klicken/knacken manchmal auch gar kein Geräusch charakterisieren. Jedenfalls sehr schwierig zum beschreiben.


    Wenn ich die Zündung betätige fährt das Navi, Boardcomputer etc. wie gewöhnlich hoch und ich kann auch alles damit machen. Leuchten im Innenraum flackern auch nicht weshalb ich eine zu tief entladene/schwache Batterie ausschließen würde?! Hatte nur leider kein Multimeter zur Hand um die Spannung zu messen.


    Was ich bisher versucht habe...


    Fremdstartstützpunkt mit IBS —> nichts
    Fremdstartstützpunkt ohne IBS —> nichts
    IBS angesteckt —> nichts
    IBS Sensor abgesteckt —> nichts


    Was würdet ihr noch versuchen oder was würdet ihr zu der hier beschriebenen Problematik meinen?


    Was ich in den letzten Tagen beobachten konnte. War das er mal weniger schlecht angesprungen ist aber dann auch wieder besser und jetzt gar nicht mehr.

    Zu aller erst witjka vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!


    Er hat mir nach zahlreichen WhatsApp Nachrichten empfohlen im geheimmenü die Wassertemperatur zu checken, ob denn mein Thermostat noch funktioniert. Schau an, bin kaum über 70 grad gekommen, Ursache gefunden! Thermostat (auf Anraten von witjka beide gewechselt), glysantin gekauft weil beim Ausbau dann doch etwas viel entweicht, es sei denn man lässt es vorher ab :D und fängt es auf.


    Alles prima, alles geklappt, Temperatur steigt wieder so wie sie soll!


    Habe nur etwas zu lang dafür gebraucht, die Reparatur vorzunehmen. Deshalb hatte sich mein DPF dann doch etwas festgesetzt. Die Meldung kam wieder. Einmal auf die AB, konstant bei 130kmh, 1,5h lang gefahren und seit dem ist alles wieder so wie es sein soll.

    Grüße euch,


    Folgendes Problem und zwar habe ich seit gestern im Leerlauf bis knapp 2000u/min ein deutliches rascheln im Motorraum. Dieses Geräusch ist bei kaltem als auch bei warmen Motor sehr gut zu hören. In den höheren Drehzahl Bereichen >2000 ist davon nichts zu hören.


    Ich werde zeitnah versuchen eine Aufnahme des Geräusches nachzureichen.


    Ich hoffe doch, dass mir einer von euch einen sinnvollen Tipp geben kann um was es sich dabei handelt.


    Habe einen e60, 530d, Automatik, 130tkm, Bj. 2006

    Hallo Freunde,


    Ich hätte da eine Frage. Könnte ich ein Handy (iPhone, Samsung,..) in meinem Snap-In Adapter haben und gleichzeitig ein anderes Handy über Bluetooth betreiben?


    Und stimmt es das ich Musik auf meinem im Snap-In eingesteckten Handy abspielen und über meine Lenkradtasten steuern kann?


    Vielen Dank für eure Antworten