Also meiner Meinung nach ist dieser Thread einfach hoffnungslos überladen ! Kein Wunder , dass die meisten gar nicht von Beginn an lesen können oder wollen , weil einfach zu viel verwinkelt und verästelt die ganze Sache sich darstellt ! Ich muss auch ganz ehrlich zu geben , dass ich auch den Überblick verloren habe , worum es genau bei dir geht ! Klar steht es in deiner Signatur , aber helfen tut das niemanden ! ....und das hat meiner Meinung nach , auch die echten Kenner des N62 abgehalten , hier fundierte Hilfe zu leisten !
Drück doch einfach mal den Reset Knopf und starte ein neues Thema , eventuell untermauert mit Videos , damit man sich auch ein Bild machen kann !
Beiträge von Michlb70
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War wirklich ein richtig geiles Treffen!
War noch mal eine echte Steigerung zum letzten Jahr! Da kann man echt nur sagen, auf ein neues im nächsten Jahr !
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Ja genau! Dieses Jahr sogar mit Feuerwerk
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Was ist eigentlich mit Löwenherz?
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Okay wer Interesse hat kann mir die Nummer auch schicken
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jawoll morgen früh ist es soweit!
Wir freuen uns schon wie die kleinen Kinder !Hat jemand Lust WhatsApp Gruppe fürs Treffen zu gründen?
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ich werde morgen und am Freitag meine restliche Checkliste abarbeiten! Ölwechsel habe ich letzten Samstag gemacht und bis zur Abfahrt habe ich auch noch ein wenig zu erledigen!
Ich benutze für solche Fahrten auch ein externes navi , funzt echt besser als das BMW -
- In dem Fall kann ich nur sagen, dass der Weg das Ziel ist!
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https://www.newtis.info/tisv2/…der-head-with-lid/DrrVmV5
da kannst du dich einfach durchklicken ! Aber glaub mir , da kannst du richtig viel falsch machen , wenn du kein geübter Schrauber bist !
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die Dichtungen und O-Ringe härten einfach aus und werden porös ! Da hilft auch kein Nachziehen ! Da verschlimmbesserst du das ganze Problem noch mal zusätzlich , da es ja nicht für umsonst bestimmte Drehmomente gibt !
Ich würde dir raten , als erstes den O-Ring von der Vakuumpumpe zu ersetzen ! Die Pumpe wird direkt von der Auslassnockenwelle angetrieben und wenn der O-Ring porös ist , dann kann es schon die Stelle sein , die dir Probleme bereitet ! Dichtung oberer Kettenkasten , wäre dann ne viel größere Operation , die du in die Hände von Fachmännern geben solltest ! -
der Ralle fährt seine Rennen doch nur am Computer !
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Ja , die Fahrt von Georgenthal nach dem Museum würde ich jetzt noch nicht zwingend als Ausfahrt nutzen wollen, die Strecke hat einiges an BAB km und man kann da nicht mit so einer großen Gruppe komplett Knallgas fahren!
Rückweg würde ich dann als Ausfahrt planen!
Wir werden ja Sonntag früh vom Parkplatz Georgenthal starten und dann schauen wir mal wie wir in Eisenach ankommen! Jeder kennt das Ziel und jeder hat Navi !
Die ersten reservieren halt die Parkplätze -
alles gut passt !
ich bin dann gegen 11.00 Uhr am Treffpunkt , Waschanlage
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Pusch !
So Leute , nur noch ein bisschen mehr wie 4 Wochen dann ist es soweit !
Ich hoffe ihr habt eure Autos schon angefangen auf Hochglanz zu polieren ?
Am Samstag sind meine Reifen da , dann gehts mit 20 Zoll Rädern weiter !
Ich hoffe das Wetter wird an Pfingsten mitspielen , die letzten beiden Treffen hatten wir ja echt Glück ! -
Naja ist ja nicht nur Autobahn bis Eisenach! Bundesstraße kreuzt ja auch mehrmals, so dass wir nicht nur stur auf der Bahn bleiben müssen!
Wenn wir als Kolonne durch die Ortschaften fahren, hat das auch bissel was -
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Ja, dort soll ja auch ein Modell vom legendären BMW 328 stehen !
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Nicht schlecht!
Aber vielleicht könnten wir auch die ca. 40 km von Georgenthal nach Eisenach fahren und dort das http://www.awe-stiftung.de/scr…4243?active=3&subactive=1 Museum besuchen? -
man sollte sich dann auch mal das Leergewicht vor Augen führen !
1720 kg beim B5s und der 650i geht irgendwo bei 1800kg los , je nach Ausstattung !
Also ich bin jetzt schon mehrere F10 550i Probe gefahren und einen B5s und muss sagen , dass Alpina noch mal ne ganz andere Hausnummer ist -
@ 530xit , da stimme ich dir voll und ganz zu ! Egal welche Pläne man mit dem Auto hat , Wartung muss einfach sein !
Selbst bei Leebmann sind die Ersatzteile nicht so teuer und selbst wenn man es nicht selber wechseln kann , gibt es freie Werkstätten , die Kupplung auf Festpreis reparieren und ich möchte wetten , dass man auch für den 525d , einen Preis für unter 1000 Euro erreichen kann !