der Ralle fährt seine Rennen doch nur am Computer !
Beiträge von Michlb70
-
-
Ja , die Fahrt von Georgenthal nach dem Museum würde ich jetzt noch nicht zwingend als Ausfahrt nutzen wollen, die Strecke hat einiges an BAB km und man kann da nicht mit so einer großen Gruppe komplett Knallgas fahren!
Rückweg würde ich dann als Ausfahrt planen!
Wir werden ja Sonntag früh vom Parkplatz Georgenthal starten und dann schauen wir mal wie wir in Eisenach ankommen! Jeder kennt das Ziel und jeder hat Navi !
Die ersten reservieren halt die Parkplätze -
alles gut passt !
ich bin dann gegen 11.00 Uhr am Treffpunkt , Waschanlage
-
Pusch !
So Leute , nur noch ein bisschen mehr wie 4 Wochen dann ist es soweit !
Ich hoffe ihr habt eure Autos schon angefangen auf Hochglanz zu polieren ?
Am Samstag sind meine Reifen da , dann gehts mit 20 Zoll Rädern weiter !
Ich hoffe das Wetter wird an Pfingsten mitspielen , die letzten beiden Treffen hatten wir ja echt Glück ! -
Naja ist ja nicht nur Autobahn bis Eisenach! Bundesstraße kreuzt ja auch mehrmals, so dass wir nicht nur stur auf der Bahn bleiben müssen!
Wenn wir als Kolonne durch die Ortschaften fahren, hat das auch bissel was -
-
Ja, dort soll ja auch ein Modell vom legendären BMW 328 stehen !
-
Nicht schlecht!
Aber vielleicht könnten wir auch die ca. 40 km von Georgenthal nach Eisenach fahren und dort das http://www.awe-stiftung.de/scr…4243?active=3&subactive=1 Museum besuchen? -
man sollte sich dann auch mal das Leergewicht vor Augen führen !
1720 kg beim B5s und der 650i geht irgendwo bei 1800kg los , je nach Ausstattung !
Also ich bin jetzt schon mehrere F10 550i Probe gefahren und einen B5s und muss sagen , dass Alpina noch mal ne ganz andere Hausnummer ist -
@ 530xit , da stimme ich dir voll und ganz zu ! Egal welche Pläne man mit dem Auto hat , Wartung muss einfach sein !
Selbst bei Leebmann sind die Ersatzteile nicht so teuer und selbst wenn man es nicht selber wechseln kann , gibt es freie Werkstätten , die Kupplung auf Festpreis reparieren und ich möchte wetten , dass man auch für den 525d , einen Preis für unter 1000 Euro erreichen kann ! -
Hmm, ich seh schon doppelt!
Das ist eine gute Idee! Das machen wir auch wieder.
Also, wer will kann sich gegen 11.00 Uhr am Samstag, den 08.06.2019, an der Waschanlage mit uns treffen.
Naviadresse: 99867 Gotha • Am Luftschiffhafen 3
Gruß
Ralleokay , alles klar ! Wir werden ja dann wahrscheinlich eh wieder alle unsere Autos dort waschen und ein bisschen da verweilen !
-
Haben wir eigentlich schon ein Treffpunkt ausgemacht ?
Wie schaut es aus , wie im letzten Jahr http://www.softclean24.de -
Haben wir eigentlich schon ein Treffpunkt ausgemacht ?
Wie schaut es aus , wie im letzten Jahr http://www.softclean24.de -
wenn bei dir wirklich das Ausrücklager defekt ist , dann sollte man nicht mehr allzu lange damit fahren ! Selbst wenn du das Auto nur noch ein Jahr fahren willst , ist es alle mal besser , als irgendwann komplett irgendwo stehen zu bleiben und noch größere Schäden zu riskieren ! Wenn sich das Ausrücklager in seine Einzelteile zerlegt , dann kann es übelste Schäden anrichten ! Ich hatte den Fall im letzten Jahr bei meinem Zweitwagen und ich kann nur jedem raten proaktiv das Lager zu tauschen , wenn es unüberhörbar Geräusche von sich gibt !
-
von mir auch beste Genesungswünsche !
-
Sach ma Kev, an deinem Avatar sehe ich, dass du den 850i mit 299PS fährst?
Ist das richtig?
Die Dinger sind ja ne' richtige Wertanlage.
Jetzt schon bis zu 60.000,- EUR gehandelt???
Wtf! Geil!
Jaaaaaaaaaaa, da tauschen wa abba ma die Autos für ne' kleene Probefahrt.
Gruß
Ralleja ja Ralle , beim vorletzten Treffen , haste mit der Stirn gerunzelt , als ich vom 850 i angefangen habe zu sprechen !
-
Wer hat noch Lust ?
-
aber nochmal, viele Werkstätten insbesondere auch BMW leben in vollem Unglauben über all die Krankheiten die ein n62 so haben kann!
Es ist erst einmal etwas unwahrscheinlich das bei dir ausgerechnet die untere Kettenkastendichtung kaputt ist! Viel wahrscheinlicher ist wohl das die berühmte lagerbockdichtung defekt ist! Das merkst du besonders wenn dein Auto deutlich den Weg markiert und der komplette Unterbodenschutz voll mit Öl steht, der ganze Motor ist unterhalb komplett verölt und von oben sieht man es , da die servopumpe auch voll verölt ist!Also nochmal nicht verrückt machen lassen!
Fahr zu einem Spezialisten hier aufm Forum die helfen dir schon -
Es muss erst einmal eine vernünftige Diagnose gestellt werden was überhaupt kaputt ist! Es wurde hier ja schon gesagt, dass viele Werkstätten mit so einem Motor schlicht weg überfordert sind! Bei der Laufleistung würde ich einfach nur auf die üblichen verdächtigen tippen! VDD , obere kettenkasten und VSD ! Das können die erwähnten Kollegen in einem Arbeitsgang beheben, da man mit dem VSD Wechsel auch die VDD und obere kettenkastendichtung mit erledigt! Beim Wechsel der oberen kettenkastendichtung , müssen auch keine Köpfe runter !
Kompliziert wird es dann natürlich wenn festgestellt hat, dass die ketten getauscht werden müssen, wie erwähnt!
Ich würde dem TE erstmal empfehlen eine gründliche Diagnose erstellen zu lassen und dann sieht man weiter -
Also wenn die vsd hinüber sind und Öl verbrannt wird, ist es Wurscht, ob du mit Gas oder Benzin fährst! Früher oder später zerstört es den kat ....also nicht mit der Reparatur zögern! Izo aus Darmstadt und Wally sind in deiner Nähe die besten Leute für dein Problem!
VSD reparieren + kettenkastendichtung + VDD + Lagerbock , kannst du mit ca. 2000 Euro übers Forum rechnen!
Kompliziert wird es wenn die Ketten getauscht werden müssen! Dann muss der komplette Motor aller Wahrscheinlichkeit nach raus !