vorsicht wenns vor Gericht geht, ein Richter kann da ganz schnell was gewerbsmäßiges erkennen wenn Du echt div. Anzeigen plus Rep-Angebote online hast.
Beiträge von informatix
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bei so klientel ist meine standardantwort "keine gesprächstherapien" und dann sofort blockieren. handynummer trag ich keine ein und sollt ich doch mal per handy mit einem kommunizieren wollen, dafür hab ich nen altes handy mit prepaid karte rumfahren. lieber lad ich da mal 10eu im jahr drauf wie dass ich so unbekannten meine richtige handynummer geb.
Gruß
Steffen -
Was willst mit der SLC? Schau Dir mal den Preis an....
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bei mir ists eher Spieltrieb.. geb ich zu.. bissi flotteres Navi erhoffe ich mir.. aber.. ja. eher Spieltrieb
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MLC reicht völlig...
bestellen wär kein Problem sofern die nen dt. Distri haben.. darum könnte ich mich scho kümmern.Gruß
Steffen -
Danke für die Hilfe,
"meine" Schrauberhalle ist in Mühlacker bei Pforzheim, wäre also direkt auf der A8 aufm Weg.
Kabelsätze sind bestellt, Crimpzange muss ich mal schauen was wir im Geschäft haben bzw. was ich dann bei befreundeten Elektrikern ausleihen kann. Evlt. findet sich ja was passendes im Bekanntenkreis.Werde den eigentlichen Umbau aber aus Zeitgründen erst so ab Weihnachten angehen..
(Auto hat eh nur Saisonnummer und steht bis April)Danke und Gruß
Steffen -
tu dir einen Gefallen und verbau keine Crucial... gönn dir ne Samsung oder wegen mir ne Sandisk.. aber nix Crucial.
Ich hab letztens irgendwo ne Industrial-Pata-SSD gefunden die das alles abkönnen sollte.. ist aber bissi teurer.. Ich such die Tage nochmal und berichte.
Gruß
Steffen -
super, danke!
Ja, Motor ist gleich, Unterschied ist nur dass das andere die VMAX Aufhebung drinn hat und günstiger ist wie meins aufmachen zu lassen -
ich würd da ne normale PATA SSD reinhängen und fertig.. die wirds von den temps schon packen...
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Moin Leute,
angenommen ich wechsel bei meinem kleinen M die DME gegen eine andere gebrauchte.. die rein zufällig die VMAX-Aufhebung drinn hat...
ist das einfach ans Rennen zu bekommen, sprich dass in die DME eben die Fgst-Nr. muss und ggf. der Schlüsselabgleich CAS-DME angestoßen werden oder ist das ein größerer Akt?Danke und Gruß
Steffen -
Schau mal ob Dir das weiterhilft:
http://www.bmw-planet.net/diagrams/release/de/ -
Nabend Zusammen,
ich hab mich jetzt das Wochenende durch dieses und div. andere Foren gewühlt um mich wegen meinem geplanten Umbau LM1 auf LM2 und Facelift Xenons sowie Rückleuchten schlau zu machen.
Bei ein paar Details blicke ich aber noch nicht zu 100% durch, wär schön wenn mir jemand hilft die lezten Fragen zu klären.Ach ja: Ausgangsbasis ist VFL 11/05 mit SA522 Xenon und SA524 AHL, passendes LM2 mit AHL und LCI-Xenons mit AHL sind besorgt, ebenso die Rückleuchten.
1.) Umbau LM1 auf LM2
Belasse ich den ganzen Rest auf VFL dann müsste das LM2 doch theoretisch nach dem Codieren funktionieren. ggf. ohne AHL-Funktion aber der Rest sollte passen?
das LM selbst lässt sich Plug&Play umbauen, Stecker raus, LM1 raus, Stecker rein, LM2 rein und codieren.Ich möchte gern in 2 Steps umbauen um dann bei der eventuellen Fehlersuche nicht vor 5 gleichzeitig offenen Baustellen zu stehen.
2.) Umrüstung Scheinwerfer
hier gibt es bei BMW den Kabelsatz 61120432110 für paar Mark fuffzig. Die Eba dazu hab ich schon.
Sehe ich das richtig, dass ich außer der Beleuchtungshardware keine weiteren Teile brauche? Nur den Kabelsatz, viel Geduld und anschließend natürlich dem LM2 erklären muss, es wäre jetzt in einer LCI - Karre?Danke und Grüße
Steffen -
wenn beim Update was hopps geht, dann ist es meist das CCC.. .die scheinen sich im Alter schlecht an neue Software gewöhnen zu können
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Moin,
im "alten" Forum ist die Anleitung noch zu finden, hier der Link.Danke! Wieder was zum basteln im Winter
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bis Ende Januar stehen die meisten Termine der anderen Veranstaltungen mit denen es evtl. kollidieren könnte..
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hab es mir eingetragen, aber mal unter vorbehalt.
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warum tut man sowas?
ich wöllte mir den aufwand nicht antun. nichtmal gegen Geld.. -
aktuell ist in Deutschland die Nachfrage nach "nicht-Euro6 Dieseln" nahe 0... sind alel verunsichert.
Dewegen bekommst nur Export-Preise geboten.. -
Update per USB und Freischaltcode
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Wieso denn das? Gibst doch einfach zu, dass es dein 535d auch packt.
Ich hab keinen 535D, aber das ist ne Frage der Getriebeübersetzung und Leistung... da klingen die oben genannten 275 für mich deutlich realistischer.
Gruß
Steffen