Beiträge von VAU-MAX

    Vielen Dank an der Stelle für die nette Hilfe...das Problem habe ich etwas anders erledigt...545i verkauft Nase endgültig voll!!
    Traumauto aber so viele Probleme...habe mir einen Z4 E85 gegönnt ohne all den elektronischen Schnickschnack. Kein Navi, kein Batteriemanagement etc... - bisher null Einträge im Fehlerspeicher und Fahrspaß pur! :D


    Grüße Vau-Max

    Danke für den Hinweis...aber Lichtwellenleiter nochmals an der Mulf gebrückt, gleiches Fehlerbild...leider! Werde das CCC mal mit Kältespray fluten wenn es wieder spinnt...mal sehen. Unterdessen dann neues Problem, sporadisch Überspannung mit Ausstieg der Steuergeräte...nun hat es mich mit der Lima bei nicht mal 200.000 km erwischt.
    Ich sag doch ich will meinen E21 zurück! :motz:

    So, nach dem Urlaub mit frischem Kopf rangegangen und Klimabedienteil + CCC ausgebaut und auf dem Tisch gehabt. Wie bereits vermutet konnte das Innenfühlergebläse vom Klimateil mittels nachlöten der kalten Lötstellen an der Buchse des Lüfters auf der Platine wiederbelebt werden...etliche Euronen gespart und Klimaautomatik wieder I.O. :)
    CCC zerlegt und Netzteilkondensatoren gewechselt, war ein prima Puzzle...leider ohne Erfolg, gleicher Fehler wie vorher.
    Bei kaltem Wetter bootet es, bei wärme Bootschleife...grrr :angry:
    Wenn es den läuft ist es dann allerdings nicht mehr möglich das Kontrollkästchen Bluetooth zu aktivieren...kann es sein das es nach De- bzw. Remontage neu kodiert werden muss?
    Hat einer einen TIP?


    Ansonsten werde ich das Teil wohl einschicken müssen, ein Reparaturanbieter meinte bei Bootschleife wäre häufig ein Prozessor defekt...na ja...300€, mal sehen.

    Bei dem Preis gebe ich dir recht...wenn die Eigenreparatur nicht funzt (werde sämtliche Lötstellen prüfen..am Klimateil auch) werde ich einen Schnitt machen...
    Frustrierend...das ist mein vierter BMW aber bei keinem gab so viele Probleme. Will meinen E21 wiederhaben :D


    Danke für die Infos...ich werde jeweils einen Status hier schreiben damit andere auch was davon haben...

    So...hier ein kurzer Status nach dem WE...LWL-Brücke eingebaut, Außentemperatur 16 Grad, CCC bootet - alles gut. Beim 2. Start des Tages dann wieder Bootschleife trotz Brücke :angry: also doch CCC defekt? Vielleicht deuten die Fehler im Speicher auf eine so langsam sterbende Mulf hin, ist aber nicht der entscheidende Fehler. Als nächstes geht's dann doch an die Elkos des CCC, Augen zu und Fast Bootimage neu schreiben...falls damit einer Erfahrungen hat würde ich mich über Info´s freuen..

    Vielen Dank für den Tip, werde ich ausprobieren. Ein defektes Bootimage kann man ausschließen? Wäre eigentlich mein nächster Schritt gewesen, da es aber Stimmen gibt dass es mutig wäre es mittels Inpa neu anzulegen wollte ich hierzu Meinungen hören.


    Ist es viel Aufwand auf mulf2 umzurüsten und zu codieren?


    Grüße und dankeschön!

    Hallo,
    nachdem ich sehr viel Wissen und kompetente Hilfe aus den Threads des Forums ziehen konnte habe ich mich entschlossen hier selbst aktiv zu werden und mich anzumelden.
    Vor meinem e60 545iA Bj. 2004 hatte ich einen e39 535iA, mit dem ich sehr zufrieden war.
    Leider holen mich auch mit dem e60 die Elektronikprobleme ein, daher stelle ich hier mal das Thema CCC neu ein, in der Suche habe ich nichts passendes/aktuelles gefunden. Mir ist bewusst dass es bereits einige Threads gibt!!

    Drei „kleinere“ Problemchen sind offen, trotz Austausch der Waschwasserdüsen steht der Fehler Spritzdüsenheizung an und kommt nach dem Löschen sofort wieder. Der Innentemperaturfühlerlüfter ist wohl defekt, werde ich demnächst austauschen.
    Auch öffnet sich der Kofferraum ab und zu von Geisterhand, gestern habe ich voller Wut erstmal die Feder ausgebaut damit die Klappe wenigstens unten bleibt und keiner sieht dass der Kofferraum offen ist…bin ich auch nicht der einzige mit diesem Problem.


    Seit neuestem ist aber das CCC in der bekannten Bootschleife, allerdings funktioniert es wenn ich morgens starte, sobald das Auto warm ist und ich es erneut starte hängt es in der Bootschleife fest. Resetversuche mittels 3-Tastengriff sind erfolglos, auch das herausnehmen der DVD und CD ändert nichts.


    Der Freundliche meint evtl. könnte ein Softwareupdate helfen, ansonsten CCC tauschen…klar! Demnächst werde ich das CCC ausbauen und die Elko´s tauschen, das hat auch schon einigen geholfen.


    Diagnose mittels INPA gibt den Fehler „A3DC ungueltige FIB Checksumme aus“, was mich auf das Thema Fast Bootimage bringt. Einige Hinweise beim googeln zeigen auf ein beschädigtes Bootimage, allerdings spricht die Funktion beim Kaltstart wohl dagegen. Gibt es bekannte Risiken beim Neuerstellen des Images über INPA? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen oder berichten?


    Einige weitere Meldungen sind in den Fehlerspeichern, daher habe ich den Ausdruck hier mal angehangen. Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus…