Beiträge von xoctronkl@gmx.de

    hallo leute ,seit heute geht man ccc wieder ein bekannter kannte das Problem es sind meistens die drei Kondensatoren für die das Problem mit dem booten typisch ist.....gestern hat er mir die dinger ausgelötet und neue eingelötet heute eingebaut und siehe da.....tatatata....alles funtzt wie neu und es spribgt sofort in die anderen menüs und ist nicht mehr so langsam wie vorher.......

    Hallo ich weis es gibt viele foren hier aber komme irgendwie nicht weiter mein BMW 525 d e61 bj 12/2004 mit navi professionel macht mucken.....seit gestern fährt Bildschirm nur noch mit BMW logo hoch und wird weiss und das ganze wiederholt sich ständig ....hatte betterie für ne stunde abgeklemmt und alles geht wieder......beim nächsten Neustart das gleich nur noch logo......wer kann mmir helfen ist das ccc defekt oder gibt es noch andere Ursachen ausser dem ccc denn die komplette Bedienung ist ja dann auch weg kein i-drive mehr keine Bildschirm nichts......gibt es jemand der im Saarland diese geräte evtl repariert? und kann man aufgrund dieser Diagnose sagen das es auch wirklich das ccc ist und nicht was anderes?
    .........ein freund hat mir gestern fehler ausgelesen da kamen einige nur eine lies sich nicht löschen......infotainment -m-ask-/ccc Fehlercode 930F-unknown fault Code........mit dem Code kann er aber nichts anfangen wer kennt diesen......und komischerweise lief das navi dann nach dem löschen der fehler wieder einwandfrei......kann es sein das was anderes defekt ist .....hoffe ihr könnt mir helfen