Beiträge von lehdan

    So kleines Update:


    Dinge die ich bisher gemacht habe:


    1) Alle Kabelbäume gewechselt
    2) Diversity beim Freundlichen tauschen und testen lassen (auch die neue Diversity funktionierte nicht)
    3) Alle Massekabel erneut geprüft.
    4) Strom an den Pins des Steckers geprüft: Pin1: 12V - Pin2: 4,8V - Pin3: 0 ohne Zündung und 12V mit Zündung - Pin4: 0,66V und Pin5: Masse
    5) Batterien in beiden Schlüsseln gewechselt


    Alle Tests habe ich ohne die Antenne in der Finne/Spoiler durchgeführt. Radio funktioniert wieder ohne Probleme. Heckfenster springt immer noch auf beim anlassen und die Batterie ist mittlerweile etwas schwach, aber der Freundliche sagte zu mir, dass es nicht das Problem sein dürfte, solange der Wagen ohne Probleme startet.


    Nun mal an die Profis ... bitte helft mich :( so langsam verzweifle ich.

    Komme gerade vom Freundlichen und der hat ein Ersatzdiversity angeschlossen und auch das funktionierte an meinem Auto nicht :(


    Nun noch mal eine Frage, hat einer die Pinbelegung für den Stecker mal zur Hand? Vielleicht habe ich da einen Fehler ...


    oder zweite Frage: Ist es wichtig, dass genau das richtige Massekabel an der Diversity ankommt? Bin mir da nicht sicher ... wird der Impuls über das Massekabel geschaltet?

    Hallo zusammen,


    ich habe Kabelbrüche in meiner Heckklappe behoben und neue Kabelstränge eingezogen auf beiden Seiten. Ich hatte die bekannten Fehler: "kein Radio", "Heckklappe springt auf beim Anfahren und starten", "Ausfall Heckscheibenheizung" und "ZV Funk tot".


    Alle Fehler konnte ich beheben bis auf das ZV Thema. Meine Funktaster funktionieren immer noch nicht und es kann natürlich jetzt das Diversity sein (es kein Wassereinbruch, keine korrodierten Stellen und auch keine "offensichtlichen kalten Lötstellen".


    Auch die Sicherung 59 habe ich geprüft und obwohl sie nicht kaputt war, habe ich diese gegen eine neue getauscht.


    Nun habe ich aber etwas anderes gesehen und zwar geht ja ein flaches weißes Kabel in den Spoiler zur AM-Antenne. Weiß jemand ob diese zum empfangen des Funksignals genutzt wird? Denn ich glaube dort habe ich auch einen Kabelbruch?!?! Also ich sehe dort 2 sehr scharfe Knicke und bei dem einen ist keine Kupferleitung mehr zu sehen, sondern nur noch der weiße Kunststoff.


    Bevor jetzt einige Anfangen mit "google doch mal" etc. --> habe ich heute den ganzen Tag schon gemacht und nichts hilfreiches gefunden und somit wende ich mich an euch.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen :)


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    seit vorgestern taucht die DPF Meldung immer so nach einigen KM auf und ich hatte nun schon einiges dazu gelesen. Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (ca.92km davon 63 Autobahn) die ktmp angesehen und diese war bei voller Fahrt (ca. 130km/h) bei unter 80 Grad. Hier hatte ich gehört, dass angeblich dann der Freibrennprozess dann nicht gestartet wird.
    Nun habe ich heute beim :) angerufen und die meinten es gibt zwei TEMP Sensoren rund um den DPF. Wisst ihr wie und wo man die auslesen kann? Ich habe auch einen Carly-Adapter und/oder über das Geheimmenü?


    zum Auto:


    e61 535d 277tkm Bj.07/2010

    Hallo zusammen,


    bevor jetzt kommt ... google doch mal --> hab ich gemacht und möchte euch dennoch fragen. :)



    BMW Alufelge Ellipsoid-styling 121 9J x 19 ET 18 Silber
    BMW Alufelge Ellipsoidstyling 121 8,5J x 19 ET 14 Silber




    Kann ich diese ohne Probleme auf meinem E61 535d fahren?