ZitatIst es möglich einzeln den zu flashen oder muss ganze update her ?
Es ist möglich einzeln zu flashen.
ZitatIst es möglich einzeln den zu flashen oder muss ganze update her ?
Es ist möglich einzeln zu flashen.
Zitatsagen wir mal so, bei 100% ist der Strom nicht getaktet, bei 12, 12.7 oder 13.2V usw. ist der Strom getaktet
...... wenn ihr es schon sooooo genau nehmt, dann bitte auch richtig ..... die Spannung ist getaktet. Nicht der Strom.
ZitatMeine Frage: Wie kann ich das CCC codieren um es auf den E60 zu wechseln?
Das Manko der falschen FIN im CCC wirst Du mit BMW Bordmitteln nicht (bzw. "nicht einfach mal so") lösen können.
Im Anhang mal eine Übersicht der I-Level .....
ZitatKann das hier jemand ?
Sicher, das können einige hier.
Zitat... was bedeutet Fahrzeugauftrag und warum wird BMW dazu benötigt und eine BMW Werkstatt ?
.... weil z.B. BMW weiß was ein Fahrzeugauftrag ist.
Zitathabe folgendes Rätsel, bei FS auslesen mit INPA (Funktionelle Jobs/FS/FS auslesen) bekomme ich einen Fehlereintrag im DDE. Das ist so weit auch ok, da ich weiß, dass eine Glühkerze bei mir nicht mehr richtig macht. Will ich mich aber mit dem DDE verbinden (E60/Motor/DDE 5 M57) so teil mir INPA mit, dass dieses SG nicht vorhanden ist. Wie ist das möglich???
Ist doch ganz einfach .....
Wenn eines der STG's einen Fehlerspeichereintrag erzeugt wird diese Information auch dem CAS übergeben. Wenn Du wie von Dir beschrieben den Fehlerspeicher ausliest, dann werden lediglich die an das CAS gemeldeten Fehler angezeigt (STG + Anzahl der eingetragenen Fehler). Das eigentliche STG wird dabei also gar nicht abgefragt.
Für Details muss man dann das betroffene STG direkt ansprechen. Genau da hakt es ja bei Dir. Als Tip am Rande ..... Du hast eine DDE, die MS45 von Siemens ist für die Benzinmotoren. In diese Richtung brauchst Dich also nicht weiter abmühen.
ZitatWelches Steuergerät?
Dem TE ging es um's SGM, und satgurke sicher auch. Er hat ja nix anderes angegeben.
@ satgurke:
Warum probierst Du nicht das was vorgeschlagen wurde? Zitat:
"SG have another Identification Number. The coding was abortet. This is the Reason. You must the Module Flashing with winkfp with you Car VIN than Coding again.".
Vielleicht hat der nun verstummte Threadersteller bemerkt das er bei der Eingabe der FahrgestellNr. in NCS vergessen hat den CRC mit anzugeben (oder eben errechnen zu lassen).
@ 2good4you :
ZitatWelche Software nimmt man und welche Daten muss man wo einfügen? ...... Es darf geantwortet werden...
Es darf auch die Forensuche genutzt werden ....
Zitatich war in der Annahme das ich den neusten Stand drauf habe(grauer Bildschirmhintergrund)
Die Farbe des Bildschirmhintergrundes ist ja nun mal wirklich die gröbste aller Möglichkeiten um alt von neu zu unterschieden.
Es wird wohl der bessere Weg sein im "Geheimmenü" nachzusehen. Wie man da hinkommt und was man da auswählen muss kann Dir Google erklären (hat bei mir keine Minute gedauert ). Den gerade aktuellen Software Stand findest Du HIER.
Aktuell ist E060-10-09-502. Wo Du das im Fahrzeug ablesen kannst kann Dir sicher ein E60/E61 Fahrer verraten. In INPA gibt's direkt ein Menü dazu. Bei mir heißt es "Zusammenfassung" (habe es aber dahin umbenannt und weiß den originalen Text nicht mehr).
ZitatNein, die Daten enden an aktualität irgendwo bei 2008 bis 2009. In einem anderen Forum war mal zu lesen dass die Fahrzeuge die 2010 ein Update bekommen haben auch nicht mehr bearbeitet werden können weil keine Daten mehr per CD sondern über eine Schnitstelle zu BMW ausgetauscht werden.
Keine Angst, nicht nur das WWW regiert bei BMW, auch die aktuellesten Daten gibt es noch als DVD.
ZitatDa kannst lange drauf warten Sind alle noch kein Stück weiter...
Nicht immer von der eigenen Person auf andere schließen ....
Habt Ihr denn schon sichergestellt das Eure Daten aktuell (09/2010) bzw. aktuell genug für Eure Fahrzeuge sind? Tritt das Problem dann immer noch auf?
Frage:
Zitatirgend eine lösung muss es doch geben!
Antwort:
Zitat[...] sind dann unsere Daten zu alt [...]
ZitatHallo,Leute von was ist den diese Teilenummer :6411915565901
Wie dane5 bereits schrieb ...... Online ETK nutzen.
Deine TeileNr. ist übrigens "Sitzrahmen elektrisch Beifahrer links", das hat doch nix mit Klima zu tun.
Zitatdann mach doch mal einen Tipp was Besser geeignet ist und wie es am besten geht .
Ich nutze die aktuelle VMWare Version und keinen Emulator.
ZitatDa schreib auch, das man es in ner VMWare 6 laufen lassen muss und das noch der Emulator benötigt wird ...
Es muss nicht VMWare 6 sein und man muss auch keinen Emulator nutzen. Man kann VMWare 6 nutzen und man kann einen Emulator nutzen.
ZitatSehe ich das außerdem richtig, dass die große FSW_PSW.trc die er zu Anfang schreibt, alle aktuellen Daten aus allen SG sind die im Moment auf meinem E60 sind?
Das siehst Du falsch.
Der "große" Trace zeigt alle Parameter von allen Steuergeräten die bei Fahrzeugen der ausgewählten Baureihe verbaut sein könnten(!) ....
Zitatwie erkenne ich dass ich einen LM2 habe ?
Siehe ein Post weiter oben ... Zitat: "Ja du hast LM2 (ab 09/2006)"
ZitatNext Source hab ich nicht
Diesen Parameter gibt es nur bei den CAPPL's mit CI
Region 1 - Berlin & Umland ...... EEk28 (PLZ lasse ich mal weg da Berlin und Umland ja ewig viele verschiedene haben )