Beiträge von SuM2804

    Hallo, bin zwar schon eine kleine Weile hier angemeldet habe aber nicht wirklich mein Problem finden können. Drum Großes Entschuldigung wenn ich jetzt falsch bin.
    Aber ich habe einen E60 525iA von 2008 mit ca.90 000km.


    Vor über einem Jahr fing die Geschichte an. Anfangs startet (längeres leihern) der Motor schlecht in der Winterzeit.
    Aber im Februar diesem Jahres, eines Morgens, lies das sich das Auto so schlecht starten, nach dem 3. Startversuch sprang das Auto an. Einige Sekunden später kam die Meldung ,,Motorstörung - Leistungsabfall'' ..... So bin ich in eine Werkstatt gefahren und lies das Auto auslesen. Ergebnis war das der Kraftstoffdruck Sensor gewechselt wurde...Naja eine kleine weile war ruhe... Aber dann fing es erneut an und das Auto startete vermehrt wieder schlechter. Immer wieder fuhr ich zum Auslesen, es stand das der Kraftstoffdruck nicht stimmt. Also ließen wir das Auto einige Tage dort. Als wir wieder kamen wurde uns gesagt das das Auto perfekter Druck hätte und auch keine Startschwierigkeiten zeigte. Desweiteren wurde vermutet das es mit der Elektronik zusammenhängt, da ich anfang des Jahres die Massekabel (hinten rechts) erneuern lassen musste, weil dieses durchgeschmort war . Und wieder sagte mir der nette Herr aus der Werkstatt, das keinerlei fehler beim Auslesen waren.
    Dann wurde es schlimmer, nach längeren Leihern sprang der Motor an es klang wie ein ,,Blubbern`` danach war er aus. Nach dem zweiten Versuch sprang er an ohne weitere Symptome. Nun letzte Woche der Horror für mich. Ich war auf dem Heimweg ich war dabei zu beschleunigen hatte ca 50km/h drauf auf einmal gab es einen Knall und ein Heftiges Rucken, Servolenkung fiel kurz aus, und Motorwarnleuchte sprang an. Ich konnte beobachten wie der Drehzahlmesser hoch ging und dann rasant abfiel und der motor ausging. Der Motor klang so unruhig als würde er nur noch auf 2 Zylindern vor sich hin sterben. Hin zur Werkstatt es wurde erneut der Fehler angezeigt das der Kraftstoffsdruck nicht stimmt und die Nockenwellen. Und wieder ließen wir das Auto 2 Tage dort. Freitag wollten wir ihn abholen und die Werkstatt sagte uns das keinerlei fehler im Fehlerspeicher sind und das auto ganz normal mit voller Leistung liefe. Ich weiss nicht mehr weiter, ich bin am Verzweifeln. :(
    Er startet immer so schlecht und macht probleme aber aber so bald wir in der Werkstatt sind ist nichts mehr.
    Habe den ersten Ausdruck des Auslesens beigefügt.
    Hatt vielleicht jemand schon das selbe durch bei seinem Benziner???
    Schon mal Danke für jede Hilfe!

    Hallo,
    Bin neu hier. Habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mittlerweile am Rande der Verzweiflung bin.


    Ich fahre einen 525iA Bj 2008 mit 86tkm.


    Es begann alles letztes Jahr ca November. Mein Auto sprang schlecht an.
    Es wurde auch ständig angezeigt ,,Batterie stark entladen'' . So kaufte ich Januar eine neue Batterie und lies diese anlernen. Kurze Zeit war alles in Ordnung. Aber im Februar eines Morgens, lies das sich das Auto so schlecht starten, nach dem 3. Startversuch sprang das Auto an. Einige Sekunden später kam die Meldung ,,Motorstörung - Leistungsabfall'' ..... So bin ich in eine Werkstatt gefahren und lies das Auto auslesen. Ergebnis war das der Kraftstoffdruck Sensor gewechselt wurde...Naja eine kleine weile war ruhe... Aber vor zwei Wochen startete das Auto vermehrt wieder schlechter. Jetzt am Montag wieder das Spiel. Ich versuchte das Auto zu starten. Es leiherte nur. Nach 2. Versuch sprang er an. Legte rückwärtsgang ein und auto ging aus. Ich versucht wieder neuzustarten....nach ewigen leihern sprang er an. Und der Drehzahlmesser schwankte hoch und runter. Der Motor fühlte sich an als würde er sich schütteln....Und schon war die Meldung wieder da ,,Motorstörung - Leistungsabfall'' Ich wieder hin zu Werkstatt. Lies das Auto die Woche dort. Heute sagte mir der nette Herr das keinerlei fehler beim Auslesen waren. Ich bin am Verzweifeln. :?:
    Hatt vielleicht jemand schon das selbe durch bei seinem Benziner???
    Schon mal Danke für jede Hilfe!