Beiträge von Fred1992

    Danke für deine Antwort ;) :top:
    Ich werde Montag mal einen freund der bei einer bmw Werkstatt arbeitet fragen ob er an das Werkzeug dran kommt.


    Mit der valvetronic hab ich eigentlich ehr weniger Zutun oder? Da ich ja den Kopf Instandsetzen lasse. Oder muss sie auch los damit ich ihn demontieren kann?

    Guten Tag liebes Forum :).
    Ich bin neu hier und wollte mich kurz einmal Vorstellen.
    Meine Name ist Frederik bin 23 Jahre jung und gelernter KFZ-Mechatroniker . Schraube in meiner Freizeit gerne und habe auch eine Bühne usw.


    So jetzt genug von mir kommen wir zu meinem Problem ;).
    Ich fahre momentan einen E46 der komplett am gammeln ist und deshalb möchte ich mir ein neues Auto kaufen.


    Es stehen momentan zur Auswahl ein E60 Limo 520i mit Gas und guter Ausstattung und ein
    E61 523i Kombi mit noch besserer Aussttung und Motorschaden.


    In diesem Thema soll es eigentlich nur um den E61 gehen.
    Also das Auto hat 163.000 km gelaufen und ist sehr gut gepflegt.
    Das einzige was stört bei ihm, ist das er Angeblich ein abgebrannt Ventil hat.


    Mein Plan ist es den Kopf zu demontieren , dann zum Motoreninstandsetzer zu bringen der ihn komplett überholt und dann wieder zusammen zubauen.


    Jetzt die Frage . Wie kompliziert kann ich mir das Vorstellen den Kopf zu demontieren ?
    Ist es wie bei anderen Motoren ? Steuergehäuse vorweg, Krümmer runter , Ölwanne drunter weg , Kette runter und dann den Kopf runter oder ist es mehr Aufwand?


    Bin über jede Antwort dankbar.


    mfg Freddy