Beiträge von chrisberd

    Hatte doch oben geschrieben das ich heute beide Motoren abgeklemmt hatte und der Motor fast abgesoffen ist und danach noch weitaus schlechter gelaufen + motorkontrolleuchte. Also denke das ich das ausschliessen kann


    Was das mit dem getriebeöl Wechsel zu tun haben könnte weiss ich nicht. Ich kann nur sagen das danach diese drehzahl Probleme kamen. Wahrscheinlich grosser Zufall.


    In inpa hatte ich heute gesehen das zylinder 7 bei laufunruhen ziemlich Ausschlägt. Zündkerze ist neu und zündspule wurde auch gewechselt ( zylinder 1 auf zylinder 7) aber Fehler ist nicht mitgewandert. Probier Grad die Bilder hochzuladen

    Servus,


    Habe Folgendes problem bei meinem dicken :D :


    - Motor läuft einfach sehr unruhig drehzahl nicht konstant und ab und ein aussetzer
    - Gasannahme schlecht zb. beschleunige auf 1800rpm danach fällt auf 1500-1600rpm und nähert sich wieder den 1800rpm ( Gaspedal konstant gleiche stellung)


    Das mit der Gasannahme ist immer unterschiedlich mal fällt er mehr oder weniger ( alles ohne gangwechsel)


    Folgendes wurde derzeit erneuert


    - LMM (war defekt)
    - Getriebeöl wechsel
    - zündspule 1 u. 2 ( waren defekt)
    - 8 neue zündkerzen
    - Kurbelgehäuseentlüftung ( auf verdacht gewechselt)
    - Drosselklappe gereinigt
    - schläuche vom unterdrucksystem wurden komplett gecheckt, da eine werkstatt meinte, das ich eine verstopfung hätte. war leider nicht der fall.


    Fehlerspeicher gibt leider einfach gar nichts raus.


    Bin nun mit meinem Latein am ende und möchte nicht noch mehr werkstätten aufsuchen die mir am ende einfach nichts bringen. evtl hat ja jemand von euch noch eine idee oder hatte das selbe problem.


    gruß chris