Kompressiontest geht per inpa ? Sorry kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Programm. Lpg hab ich nicht verbaut.
Ja Zündkerze ist richtig drin, Fehler war auch vorher schon. Bevor ich alle zündkerzen gewechselt habe.
Gruß
Kompressiontest geht per inpa ? Sorry kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Programm. Lpg hab ich nicht verbaut.
Ja Zündkerze ist richtig drin, Fehler war auch vorher schon. Bevor ich alle zündkerzen gewechselt habe.
Gruß
Hatte doch oben geschrieben das ich heute beide Motoren abgeklemmt hatte und der Motor fast abgesoffen ist und danach noch weitaus schlechter gelaufen + motorkontrolleuchte. Also denke das ich das ausschliessen kann
Was das mit dem getriebeöl Wechsel zu tun haben könnte weiss ich nicht. Ich kann nur sagen das danach diese drehzahl Probleme kamen. Wahrscheinlich grosser Zufall.
In inpa hatte ich heute gesehen das zylinder 7 bei laufunruhen ziemlich Ausschlägt. Zündkerze ist neu und zündspule wurde auch gewechselt ( zylinder 1 auf zylinder 7) aber Fehler ist nicht mitgewandert. Probier Grad die Bilder hochzuladen
Ja ich freue mich schon darüber aber ich fahr seit 2 Monaten mit diesem Problem Rum und bin knapp 2000 Euro leichter und bis dato einfach nicht das Problem lokalisiert.
Müsste wohl mal die Magnetventile abklemmen aber wären die defekt hätte ich was im FS oder ?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dieser drehzahl Fehler nachdem getriebeöl Wechsel kam.
Dort war ich schon und auch bei gewissen bmw spezialisten die eine freie werkstatt betreiben aber nur für bmw/Mini. Konnten mir sagen das die zündspule 1 und 2 defekt ist und LMM. Wurde gewechselt ( Bosch teile ) aber keine Besserung. Habe auch nun selbst inpa auf dem Laptop und keinerlei Fehler im fs
Beide Motoren oben abgesteckt. Fast abgesoffen und einfach komplett schlecht gelaufen. MKL ging auch an. Also denke daran liegt es nicht
167tkm
Hatte erst TÜV/AU gemacht lambda Werte waren gut.
Valvetronic noch nicht getestet. Einfach oben von den Motoren Stecker ab oder wie teste ich das ?
Servus,
Habe Folgendes problem bei meinem dicken :
- Motor läuft einfach sehr unruhig drehzahl nicht konstant und ab und ein aussetzer
- Gasannahme schlecht zb. beschleunige auf 1800rpm danach fällt auf 1500-1600rpm und nähert sich wieder den 1800rpm ( Gaspedal konstant gleiche stellung)
Das mit der Gasannahme ist immer unterschiedlich mal fällt er mehr oder weniger ( alles ohne gangwechsel)
Folgendes wurde derzeit erneuert
- LMM (war defekt)
- Getriebeöl wechsel
- zündspule 1 u. 2 ( waren defekt)
- 8 neue zündkerzen
- Kurbelgehäuseentlüftung ( auf verdacht gewechselt)
- Drosselklappe gereinigt
- schläuche vom unterdrucksystem wurden komplett gecheckt, da eine werkstatt meinte, das ich eine verstopfung hätte. war leider nicht der fall.
Fehlerspeicher gibt leider einfach gar nichts raus.
Bin nun mit meinem Latein am ende und möchte nicht noch mehr werkstätten aufsuchen die mir am ende einfach nichts bringen. evtl hat ja jemand von euch noch eine idee oder hatte das selbe problem.
gruß chris