Beiträge von realexx

    Das nennt sich WAHRHEIT :heul:


    Ich habe ich 25 Jahren mindestens 10 Batterien bei unseren Autos gewechselt.
    Was früher in wenigen Minuten ging, ist dank Bayrischen Mist Wagen eine Sache von einem halben Tag Urlaub nehmen, wenn der :) nicht im Ort ist, Auto hinbringen und wieder abholen.


    Dafür kostet es statt 140,- Euro 270,-


    Vielen Dank für die Verarsche!

    Zitat

    Wie ich vorher schon mal schrieb, handelt es sich nicht im eigentlichen Sinn um eine Registrierung, sondern um einen Reset des Ladestroms - einfach ausgedrückt ...
    Über diesen Reset wird dem Fahrzeug beigebracht, dass wieder eine neue Batterie verbaut ist und demnach wieder mit dem Lernen des Ladestroms begonnen werden kann.


    Wer also beim "Registrieren" spart, wird mit schlechter Performance bestraft ...


    Gruß Peter


    Da frage ich mich wie Dacia & Co ihre Batterien 5 Jahre und mehr durchbringen.
    Da kostet bei den Bayrischen die Summe der Updates schon mehr als o.g Autos, bei denen ein seit 50 Jahren üblicher Laderregler, sich ohne 40 Steuergeräte erfolgreicher durchschlägt!


    Aber was tut man nicht alles damit die Kunden den doppelten Pries bei jedem Mist berappen müssen. Im Fall Batteriereset hab ich das noch bei keiner anderen Marke erlebt!


    Russland hat Moskau, die EU wird von Brüssel diktiert und die BMW Fahrer von München.

    Kann mir mal wer sinnvoll erklären, warum man eine Batterie -->vor allem wenn die A + Ah Werte gleich sind<-- registrieren muss?


    Es ändert sich doch nichts. Ich möchte sogar sagen, man hat wieder Originalwerte wie ab Werk.
    Nach meinem Verständnis müsste man dem System eher mitteilen dass die Batterie dauernd schlechter wird.


    Oder sind die bei BMW nicht fähig ein System zu entwickeln welches 2 Minuten ohne Spannung (eben für Batteriewechsel) auskommt und dann verrückt spielt :?:

    Zitat

    Original von ray_muc
    dekorleiste muss weg.... is unterm knauf geschraubt ... dann kommst ran


    gruß



    Vergiss das, es sind (wenigstens bei mir) auch noch 2 Schrauben unter dem Ascher. Klappmechianismus ja nicht aushängen, außer du willst ein paar Federn suchen.


    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an DIESEN Kontakten liegt!
    Habe meinen Anzünder an Dauerplus gehängt, und Alles einmal zerlegt.

    Hallo,


    wie gesagt: ich habe vor, das Videosignal DIREKT in den Monitor zu schalten. Es muß doch ein Videosignal in den Monitor gehen (sonst würde man ja nichts sehen!)


    Die einzige Frage ist nur noch:


    + welche Modulation hat das Signal
    + (ist es ein Standardsignal) wenn ja = sehr gut
    + an welchem Pin liegt das Videosignal am Monitor???


    Einfacher gesagt: ich möchte in den Monitor mein eigenes Signal einspielen!
    Eben das Signal des(r) Module(s) durch mein eigenes ersetzten.
    Mittels Umschalter möchte ich dann zwischen original und meinem Signal umschalten.

    Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man ohne Videomodul AV Signale an den Monitor bringt.


    Unstrittig ist ja wohl, dass das Navi oder überhaupt das i-Drive ein Videosignal an den Monitor (bei mir Nav.Professional) sendet.


    Nicht schwer zu erraten ist ja auch, dass es über ein Kabel gehen muss.


    Nun mein Gedankengang: mit einem einfachen Videoswitcher in diesem Kabel (gleich vor dem Monitor) kann man doch sicher das "BMW-Signal" ab, und auf ein eigenes Videosignal umschalten. :) Wenn ich mich nicht irre müssten da 2-3 Pole genügen!



    Hat da schon wer Erfahrung

    Hallo,


    ich habe seit dieser Tage einen 530xd 2006 e61.


    Wenn ich aufblende leuchtet zwar auch der obere Teil des BiXenon, aber der Weitstrahler (Halogen) innerhalb der Xenons nicht!


    Ist der nur für die Lichthupe (da leuchten die schon), oder hat es da was, weil da nicht alle Viere leuchten???


    Vielen Dank


    Alex