Beiträge von spike_ryan

    Guten Morgen und erst mal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe hier an Alle.


    @blacksaphire


    Mit abgezogenen IBS hab ich aktuell ne Spannung zwischen 13,7 und 13,9. find ich aber auch ein bisschen wenig. Abgezogen läuft gerade alles inkl. Standheizung ohne Probleme oder Fehlermeldungen. Das einzige was immer wieder kommt, ist die Anzeige Temperatur 1,5 Grad obwohl ca Minus drei vorherrschen. Komisch.
    Mein laienhaftes Technikverständnis sagte mir dann, dass ich nach ein paar Tagen die Kiste entweder nicht mehr anbekomme (Lima Defekt) oder gar nichts passiert (IBS Defekt). Liege ich damit dann wenigstens Ansatzweise richtig?


    Mein Kontakt bei BMW in München teilte mir heute noch mit, dass wenn die Lima zu wenig Spannung erzeugt, müsste bei abgestecktem IBS im Kombi die DSC-Leuchte angehen.

    @blacksaphire
    Bei mir zeigt die Spannungsanzeige bei manchen Fahrten zwischen 13,4 und 13,9 an, dann wiederum mal um die 14,9. wie sollten die Werte tatsächlich aussehen?
    Ansonsten lief gerade alles auf meinen 20 km Heimfahrt mit abgezogenem IBS ohne Probleme. Komisch, irgendwie deutet sonst alles auf eine defekte Lima hin. Werde das die nächsten Tage nochmal ausgiebig testen.

    Vielen dank für die schnellen Antworten. Bin für jede Hilfe bzw für jeden Tipp dankbar.
    Den ibs Stecker hab ich jetzt mal abgezogen. Werd nachher mal ne runde fahren in das ganze testen.
    Die Kabel werd ich mir in diesem Zuge auch nochmal genauer anschauen.
    Die Lima wurde von Bosch schon getestet und eigentlich für gut befunden. Der dortige m.E. nach freundliche und auch kompetente Mitarbeiter vermutet aber trotz dessen ebenfalls einen Defekt der Lima.

    Also bei mir wurde nach " erhöhter battieentladung" und Ausfall der Heizung, stand-, Sitz-, Innenraum, Heckscheibe und des Radios die Batterie getauscht. Gut aktuell kommt keine Fehlermeldung mehr, dafür fällt nach ein paar Minuten Fahrt wieder die komplette Innenraumheizung, die Sitzheizung und die Heckscheibenheizung aus. prima bei den Temperaturen. BMW und Bosch finden keinen tatsächlichen Fehler. Bosch schlägt nun aktuell vor die Lima zu tauschen, natürlich auf Verdacht. Hat jemand von euch noch einen Tipp für mich, um zb irgendwie den IBS (abziehen?) auszuschließen ? Oder sonstiges? Bevor ich insgesamt 2000€ investiere und der Fehler dann immer noch nicht behoben ist ( Batterie Tausch, Fehlversuche, Tausch Lima IBS auf Verdacht).Vielen dank.

    Kann es sein dass mein E60, Bj 06/05, Navi Professional,Radio Buisiness (kein Wechsler) im CD Schacht keine Mp3 CD's spielt und im Navi Schacht auch nur das Einlegen der Navi DVD funktioniert,bzw andere Medien nicht angezeigt werden?Hab mich schon durchs Forum gelesen und mir ist klar dass es natürlich am fehlenden Software update liegen könnte, kann es aber sein das der DVD Spieler nur die Navi DVD erkennt und sonst nichts? Ist das Update überhaupt separat möglich, bzw. wo werden ungefähr die Kosten liegen um mir den MP3 Genuss zu ermöglichen?

    Da es im anderen Thread wohl leider untergegangen ist und keine Antwort gab, ich aber dringend Hilfe benötige,hier nun noch einmal:
    So, bin nun auch stolzer Besitzer eines E60 (Erstzulassung: 6/05). Aber leider mit "Wurzelholz" Interieurleisten. Das geht gar nicht.Nun brauche ich professionelle Hilfe, was die Auswahl angeht.Wenn ich mich richtig informiert habe,passt bei mir nur das acht-teilige Set VFL. Spielt es eine Rolle, ob ein oder zweizonen Klima?Auf was muss ich unbedingt sonst noch achten(Schalter - Sitzheizung)?Würden die im folgenden Link aufgeführten Leisten, in den E60 auf dem anderen Bild passen(Problem Klima)?Zu welcher "Farbe" würdet ihr mir raten? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!


    http://img189.imageshack.us/gal.php?g=grau.jpg

    So, bin nun auch stolzer Besitzer eines E60 (Erstzulassung: 6/05). Aber leider mit "Wurzelholz" Interieurleisten. Das geht gar nicht.Nun brauche ich professionelle Hilfe, was die Auswahl angeht.Wenn ich mich richtig informiert habe,passt bei mir nur das acht-teilige Set VFL. Spielt es eine Rolle, ob ein oder zweizonen Klima?Auf was muss ich unbedingt sonst noch achten(Sitzheizung)?Würden die im folgenden Link aufgeführten Leisten, in den E60 auf dem anderen Bild passen(Problem Klima)?ZU welcher "Farbe" würdet ihr mir raten? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!


    http://img189.imageshack.us/gal.php?g=grau.jpg