Beiträge von Bennybmw

    Hallo liebe Gemeinde,


    Und zwar kommt hinten machnmal warme und manchmal kalte Luft obwohl er auf warm steht. Nun wollte ich den stellantrieb wechseln der ist ja glaub ich wenn ich das richtig verstanden habe dafür da. Hat das jemand schonmal gemacht und könnte mir evtl Tipps geben?

    Hallo Leute.


    Alsooooo mein 525d lci verhält sich komisch. Wenn bei 0 Grad Außentemperatur Landstraße fahre kommt er nicht über 80 grad. Sobald ich auf der Auto Bahn 120kmh fahre steigt die Temperatur binnen 3 Minuten auf 88 grad. Wenn ich wider abfahre sinkt sie auf 78-80. beide Thermostate sind neu und Original bmw. Entlüftet hab ich meiner Meinung nach auch korrekt. Habt ihr eine Idee von der Ferne was das sein könnte oder mach ich mir zu viel Gedanken. Mir ist auch aufgefallen Da ich ein gemütlicher Fahrer bin meine Automatik immer unter 1800 Umdrehungen schaltet egal ob der Motor warm oder ist. Bei besagten 0 Grad Außentemperatur. Vllt bekommt er zu wenig Umdrehungen. Muss dazu sagen. Das ich schon das zweite mal die Thermostate getauscht habe weil ich dachte ich hab kaputte getauscht. Aber wie gesagt kaum auf der Bahn gleich 88-90 grad. Partikelfilter wird auch ordnungsgemäß regeneriert.

    Hallo ich hab mir gestern eine standheizung in mein e61 einbauen lassen. ThermoCall Entry. Aber auf den Steuergerät wo die SIM Karte rein kommt steht Advanced drauf. Was muss ich jetzt machen um Advanced auch nutzen zu können. Muss da was codiert werden? Und kann es codiert werden das ich den direkt betrieb auch im navi sehen kann ? Wer der ist nicht hinterlegt weil die denk ich mal nicht Original verbaut wurde.

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich wollte euch auch mal meine Hilfe anbieten. Für Leute die Getriebe Probleme haben gerade bei den Automaten von ZF stehe ich gerne zu Verfügung. Auch bei fragen zum Austausch von Teilen im Hydraulischen Steuergerät (Mechatronik) stehe ich euch gerne zu Verfügung.
    Arbeite in diesen Fachbereich.
    Bei fragen einfach per PN schreiben.



    Schönes we euch noch.

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich hab mal eine Frage,


    Und zwar wenn ich telefonieren möchte höre ich die Gegenseite die mich aber nicht. Handy verbindet sich problemlos kann auf Telefonbuch zugreifen usw. Wenn ich die Sprachsteuerung wähle funktioniert die. Wenn ich den ein Befehl sage kommt der Nacht an. Also dachte ich Mikro defekt. Also hab ich ein neues gekauft. Aber es ist immer noch so. Ganz am Anfang als ich das Auto gekauft habe hat man mich wenigstens ein bisschen verstanden. Jetzt ist es als wenn gar kein Mikro verbaut wäre. Hab schon die Pins am ccc überprüft alles ok. Das einzige was mir auffiel das nur das weiße Kabel vom Mikro am ccc ranging. Das braunweiße muss irgendwo woanders hingehen. Habt ihr Vllt ne Idee. Ein HiFi fuzzi meinte mal zu das der lwl am Steuergerät geknickt sei und dadurch das nicht funktionieren würde.
    Vllt kann sich ja jemand Zeit nehmen und mir ein bisschen helfen. Darüber wäre ich sehr dankbar. Mein Fahrzeug ist ein 525d lci e61