Beiträge von Assface

    Moin habe das selbe Problem aktuell. War es nun das stg im handschuhfach ?
    Habe nämlich exact die gleich Fehler Meldung und gleichen Fehler Code e519.
    Kein justieren der Scheinwerfer und kurvenlicht geht auch nicht. Sonst alles heile Lichter funktionieren und auch die reinigungsanlage.
    Oder dies kleine unter den Scheinwerfer.



    525i Touring bj. 09.2004


    Danke schonmal.

    Moinsen Leute,


    ich habe leider gestern eine unschöne Erfahrung machen müssen. Ich fahre einen 525i Bj 2004 und bin gestern eine Strecke von 20km zu meinen Eltern gefahren. Auf dem Weg dahin dachte ich mir Mensch machst du mal die sitzheizung an. Ich bemerkte dann einen sehr streng verbrannten Geruch im Auto und bin Zuhause ein wenig skeptisch aus dem Auto gestiegen... Zu Recht die sitzheizung hatte meine Jacke und die linke sitzwange des fahrersitz, so sehr geheizt, das ich nun ein Daumen großes Loch im Leder sitz habe und meine Jacke kaputt geschmort ist.... gemerkt habe ich davon leider nichts während der fahrt, also sprich das es heis wurde oder so da ich ziemlich dick eingepackt war wegen der kälte drausen. Nun stellt sich für mich die Frage darf sowas, auch wenn das Auto 12 Jahre alt ist, überhaupt passieren? Es müsste doch eigentlich eine Sicherung auslösen oder nicht ? Desweiteren stellt sich mir die Frage wie löse ich das problem am kosten günstigsten, denn das Loch im Sitz sieht schon bescheiden aus und die sitzheizung kann ich ja aus Sicherheitsgründen nicht mehr nutzen. Hätte ich nicht angehalten und geschaut hätte ich wohl möglich selbst Verbrennungen erlitten bzw. Das Fahrzeug hätte Flammen gefangen. Ich bin ein bisschen überfragt wie ich am besten vorgehen soll. Bringt es was sich bei bmw direkt zu melden , sprich ob die evtl. etwas auf Kulanz machen oder bleibe ich auf dem Schaden sitzen und muss mich selbst drum kümmern ?


    Ich werde zeitnah noch Fotos vom schaden anhängen.


    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß Sven

    Zitat

    Original von Madmax71
    Die mkl zeigt einen abgasrelevanten Fehler an.
    Wenn das Auto normal läuft, kannst damit weiter fahren. Kann alles mögliche sein. Krümmer riss, undichte Abgasanlage, defekte lamdasonden usw


    Hallo,


    danke für die schnelle antwort! Also der Motor läuft normal. Hört sich nicht anders an als Vorher. Bin mal gespannt was bei Fehlerauslesen rauskommt.

    Hi leute,


    erstmal Frohe Ostern!


    gestern abend bin ich losgefahren mit meiner freundin weil
    wir uns fix was bei Mcdoof holen wollten.
    Ins Auto gestiegen, angemacht alles normal gewesen.
    Nix hat geleuchtet. Bei Mecces angekommen, aufs essen gewartet
    und auf einmal ist die Gelbe Motorkontrollleuchte angegangen.
    Ich kenn mich leider absolut nicht mit sowas aus... :?:
    Deshalb die frage, da heute ja Ostermontag ist und man
    gewisse Pflichten in der Familie nachkommen muss, gehört
    auch der Familien besuch bei der Oma dazu. Meint ihr ich kann
    den wagen noch bis dahin fahren und zurück?(ca. 20km ein weg) Wollte morgen direkt mal hin zum :) und den Fehler auslesen lassen.


    Ich danke schonmal im Vorraus.


    Gruß Sven