Beiträge von Joe30

    Danke euch für die Infos!


    Supi der Tip das ab 09/05 der Motor geändert wurde, ich dachte bisher das kam zeitgleich mit LCI.
    Aktuell wäre mein Wunsch ein LCI 535D oder 530D möglichst mit Standheizung bis 170tkm.


    Im übrigen bin ich bereits BMW vorbelastet, zu meiner Bastel- und Schrauberzeit hatte ich: E14 - 528, E24 - 633CSI, 630CS, 635CSI, E28 - 520i, M535i, E34 - 530IA....
    Von denen hatte bis auf den M535i nie einer Motorprobleme, bei dem M30B35 hatte ich mal eine tropfende Einspritzdüse mit anschließendem Kopfschaden. Ansonsten liebte ich die Motoren! Das erklärt dann auch meine Liebe zum 5er ;) 3er sind ja nett aber irgendwie zu klein....
    Ich hoffe mit dem M57? Ebenfalls glücklich zu werden...

    Hey danke dir!
    Habe gerade mal ein wenig gelesen zum Xdrive und konnte (ausser marginaler Mehrverbrauch) keine wirklichen Nachteile finden.
    Allrad ist mir nicht wichtig, wollte es nur abklopfen falls ich mal über "meinen optimalen" E61 stolper und er Allrad hat. Dann werde ich mich davon nicht abschrecken lassen!

    Danke für deine Antwort, Hinweise notiert! ;)


    Was mir zwischenzeitlich eingefallen ist, BMW wird ja bestimmt in der Lage sein anhand der VIN die Servicedaten zu ermitteln oder?
    Ich "Depp" habe doch jemanden bei BMW arbeiten der das dann schon mal prüfen kann wenn ich eine Besichtigung mache...


    Jetzt müsste ich nur mal für mich festlegen ob es ein 525/530/535 werden soll und endlich die Bestätigung des neuen Jobs eintrudeln dann könnte es los gehen.


    Gibt es ein pro/contra Allrad bei der Laufleistung grob um 150-170tkm?

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich hier mal ran um keinen weiteren "identischen" Thread zu eröffnen.


    Den Beitrag von Zlatko finde ich interessant. Auch wenn natürlich alles aufgezählt ist was möglicherweise passieren/ausfallen kann. Daher denke ich (oder besser hoffe ich) das bei gepflegten 3L Dieseln mit Wartungshistorie bis 250tkm nicht sooooo viel auftreten sollte ODER wie seht ihr das?


    Gut finde ich die Hinweise bei Probefahrt, da ich gerade ebenfalls über einen E61 nachdenke.


    Wie steht es denn zum Thema Tachostand, kann BMW auslesen ob der manipuliert wurde oder nur Anhand von Werkstattbesuchen nachlesen?


    Sind BMW Händler auf solche "Kurztests" eingerichtet oder geht sowas nur mit Termin?


    Danke!