Beiträge von DanielV8

    Hallo.


    Seit kurzem funktioniert die Verstellung der Lehnenbreite (Seitenhalt) nur noch auf der rechten Seite (Fahrersitz).
    Bei den Sitzen handelt es sich um die Komfortsitze (Leder) des VFL.
    Ich konnte bisher zu dem Problem nichts finden. Soweit ich jetzt rauslesen konnte, funktioniert die Verstellung per Bowdenzug.
    Jemand das Problem schon mal gehabt? Hat man da eine Chance selber ranzukommen?


    Ich wäre auch über einen Tipp dankbar, wo man in München (außer beim :) ) sowas wieder instandgesetzt bekommt.


    VG,
    Daniel

    Was ist schon wirklich wichtig? ;)


    Es besteht bei mir ein gewisses Interesse, um es mal so zu formulieren.
    Man liest, hört und sieht unterschiedliche Leerlaufdrehzahlen. Mich würde halt interessieren, welche Drehzahl von Werk eigentlich mal vorgesehen war.


    Es scheint ja auch irgendwie Unterschiede zwischen Automatik und Schalter zu geben. Bei mir (Schalter) ist die Drehzahl eben immer bei 750, egal ob ich die Klima einschalte/ausschalte oder evtl. die Kupplung drücke (mit eingelegtem Gang oder ohne)


    Ich hab meinen E60 gebraucht erworben.
    Die Drehzahl schwankt bei mir so 20-30 U/min. Es ist ganz leicht am Zeiger zu sehen. Ich habe zur Diagnose selber nur Carly zur Verfügung. Die Beobachtungen am Tacho kann ich in Carly 1:1 ablesen.


    Evtl. wurde die Drehzahl ja auch nur erhöht, um ein anderes Problem zu kaschieren?

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Mir geht es hier um den 545i mit dem N62B44.
    Ihr eurer Signatur stehen teilweise andere Fahrzeuge. Die Rückmeldungen beziehen sich aber schon auf einen 545i?


    Vielleicht könntet ihr noch ein paar nähere Details dazuschreiben?


    Automatik oder manuell?
    Baujahr?
    Vielleicht wisst ihr sogar, auf welchem Wert bei euch der Minimalhub steht?



    Kann es sein, dass es den 545i im Ausland doch als LCI gab?
    Bei einigen YT-Videos steht 545i dabei, zu sehen ist aber ein LCI (also neuer Wählhebel, Scheinwerfer und Tachoinstrumente sind anders) Hat sich evtl. im Ausland die Typenbezeichnung 545i nicht auf 550i geändert?


    VG,
    Daniel

    Danke für den Hinweis mit dem Baujahr, war mir gar nicht so bewusst.


    Bei mir konnte ich bisher keine Erhöhung der Drehzahl, egal ob durch Kupplung oder Klima, erkennen. Wären da 250 U/min nicht ein wenig viel Abweichung?
    Hier im Forum ist auch an manchen Stellen was von 500 und eben von 750 U/min zu lesen.


    Gibt es da evtl. noch einen Unterschied N62B44A vs. N62B44TU?


    VG,
    Daniel

    Servus.


    Bisher habe ich schon einige hilfreiche Infos hier im Forum finden können. Jetzt hätte ich tatsächlich mal eine Frage.


    Es gibt unterschiedliche Aussagen zur Leerlaufdrehzahl beim 545i. Teilweise wird 500 U/min angegeben und teilweise eben 750 U/min.


    Sucht man auf YT nach Videos, findet man recht häufig Beschleunigungsvideos von Automatikfahrzeugen. Hier sieht man häufiger eine Drehzahl von 500 U/min.


    Ich selber habe einen Handschalter und eine Drehzahl von 750 U/min. Bei einigen Videos, auf denen noch der alte Automatikwählhebel zu erkennen ist, sieht man auch die Leerlaufdrehzahl von 750 U/min.


    Gibt es hier jemanden, der hier Licht ins Dunkel bringen kann? Welche Fahrzeuge haben 500 und welche 750 U/min?


    Sieht man eigentlich am Tacho irgendwie ein Indiz für VFL oder LCI? Mir scheint es so, als wäre bei Automatik und VFL ein Rahmen um den Modus und beim LCI kein Rahmen. Gab es DS-Mode schon im VFL?


    Fragen über Fragen...


    VG,
    Daniel