Beiträge von Rene_93

    Hallo,


    ich habe 2 Fragen zu meiner 530D Limo (Ez.01/2004/Automatik):


    1.)
    Mir kommt es vor das der Wagen im unteren Drehzahlbereich zu wenig zieht, ich steige zwar jetzt nicht extrem ins Gas, aber mir kommt das für 218PS etwas zu langsam vor, vorallem wenn man bei der Ampel im 1.Gang wegfährt. Im oberen Drehzahlbereich zieht er stark, wenn man ins Gas steigt.


    2.)
    Ich weiß nicht ob ich einen DPF habe.
    Im IDrive steht nichts davon und er hat ja noch die Endrohre nach unten, aber wenn ich ein Taschentuch drunter halte, ist es weiß^^
    Im BMW Serviceheft wurde da mal was angekreuzt beim Partikelfilter, war aber bei unter 100 000 km.
    Bei uns in Österreich gibts keine Abgasplakette, laut FIN ist der Wagen Euro 3, und im Zulassungsschein steht auch nichts nachgetragen, muss aber auch sagen das der Vorbesitzer das Auto importiert hat und vlt. wurde das nie was vom DPF eingetragen.


    Mfg Rene

    Hallo alle zusammen!


    Habe mir vor kurzen einen BMW E60 530D Limo (Erstzulassung 01/2004) zugelegt.


    Leider habe ich außer den 6 Fach CD-Wechsler keine Eingangsquelle für Musik.
    Laut VIN habe ich das Navi Business und die Vorbereitung für das Navi Professional.
    Vorbesitzer düfte das Navi Prof. nachgerüstet haben.
    Ich habe nämlich den großen Bildschrim, 2D Kartenansicht, sowie 1 DVD und 1 CD Laufwerk unter dem Radio.
    Bluetooth ist nicht freigeschalten.


    AUX wäre mir am wichtigsten, besser wäre natürlich gleich AUX/USB/Bluetooth wie bei der Dension Gateway nachzurüsten, aber diese kostet eben etwas^^


    Möchte ungern das Navi ausbauen, kann man den CD-Wechsler ausbauen und von dort aus die Kabel anschließen?


    Danke!


    Mfg