Ich kann ja mal versuchen, ob ich die einzelnen Schritte zusammen kriege.
1. Auto anheben. Wer keinen Schlagschrauber hat, Handbremse anziehen damit man die Radschrauben lösen kann.
2. mit der bekannten Software oder wie wir es gemacht haben, EHC Box in der Reserveradmulde abgezogen, Luftleitung am Verteiler unterm Auto gelöst bis die Luft raus ist.
3. Pendelstütze abgebaut, Sensor Leuchtweitenreg. am Schwingenarm gelöst/ab, Exenterschraube/scheibe markiert und raus, Stoßdämpfer unten Schraube raus und Verschraubungen am Integrallenker raus, Schraube des anderen Schwingenarmlagers gelöst dann kann die Schwinge nach unten hängen und stört nicht.
4. ganz wichtig Sprengring am Kugelgelenk entfernen das hatten wir erstmal vergessen das Alu war sehr oxidiert dann Gelenk raus pressen
5. Aufnahme für das Kugelgelenk reinigen und neues Gelenk einpressen, da kann man eigentlich nichts falsch machen das Presswerkzeug hat ja so eine Aussparung die Richtung Bremsscheibe zeigen muss weil es sonst anliegt und verkantet. Sprengring drauf.
6. Pendelstütze anbauen M10/65Nm M12 100Nm
7.Rad auf Normallage anheben, geht leicht weil die Luft ja raus ist. Wir haben ein Rad angebaut und dann von der Felge zum Radhaus gemessen, soll ja ca 61cm sein.
8. Dann alle Schrauben festziehen, Exenterschraube wieder in die alte Position drehen! Mutter 175Nm, Stoßdämpfer 165Nm lt. BMW muss man eine neue Schraube nehmen Mutter (neu) am Integrallenker 240Nm, Schraube 175Nm
9. Luftleitungen wieder festziehen, aufpassen das die Luftfederung in der unteren Führung sitzt, die ist uns bei dem Gezerre am Auspresswerkzeug rausgesprungen.
10. EHC Box wieder dran und Auto bis auf Normallage runter dann mit der Software erstmal manuell befüllen, anschließend abgleichen.Dann wieder hoch und Kompressorverkleidung wieder ran.
11. Fertig
So haben wir es gemacht. Wenn ich was vergessen hab kann Springa/Jochen ja noch was dazu schreiben.
Gruß Jörg