Beiträge von Neuer-BMW-Fan

    denke ich auch uli07, so kann man es machen.


    habe gerade noch einmal via Carly meine werte ausgelesen.


    fehler alterung kat noch immer da, lässt sich auch nicht löschen.


    beladezustand vom kat 0mg


    läuft vllt. nur im schichtladebetrieb.


    mir solls egal sein. auf den einen liter mehr kommt es auch nicht an. bin zufrieden mit meinen 10.5 / 100km

    Bei alterung des Kats ist dieser defekt


    Motorkontrolllampe geht nicht an


    Kommt entweder durch das falsche Fahrprofil oder durch defekte Injektoren / Spulen / kerzen

    MKL geht nicht an ?



    meine gelesen zu haben, das bei anderen die MKL kommt, wenn so ein Fehler wirklich anliegt. Sonst würde man ja bis zum nächsten Besuch beim freundlichen mit einem defekten Kat rumfahren. Kann ich mir fast nicht vorstellen.




    In einem anderen Forum gab es auch so ein Problem mit einem defekten Kat. Dort wurde kurz vor der Au der Fehlerspeicher gelöscht, somit kann der TÜV- Onkel wohl keine AU nach OBD machen, da gewisse Startzyklen fehlen. Dort wurde dann via Rüssel im Endschalldämpfer die AU gemacht.

    mhhhh, axo


    stellt sich nur die Frage, ob er wirklich voll ist. wenn die Lampe nicht kommt, dann brauchst doch noch nicht wechseln. ODER ???


    schaut ja nicht jeder "normale fahrer" täglich in seinen Fehlerspeicher.



    ich habe schon diverse Foren durchsucht. Sind haufenweise Autos mit dem Fehler unterwegs und ob die alle wirklich den Kat zu haben ???

    Hi,


    mein Fahrzeug, 525i LCI, wirft diesen Fehler auch seid ich ihn habe, 12 Monate. Gefahren bin ich derzeit gute 15.000km problemfrei.
    Läuft vollkommen normal, alles gut.


    War schon 2x mittlerweile bei BMW, aber nicht wegen diesem Problem, sondern:


    Einmal NOX Sensor neu, wegen Drehzahlschwankungen im Stand / kalter Motor....
    einmal zur Durchsicht, wegen Auslauf der Gebrauchtwagengarantie.




    Es wird immer gesagt, alles OK am Fahrzeug, keine Mängel.




    Beim letzten Besuch in der Werkstatt habe ich nachgefragt, direkt beim Schrauber an der Werkbank, ob alles stimmt, auch wegen der Regeneration. Man merkt es ja nicht wirklich, wenn man auf der Autobahn ist. Ich fahre auch nicht soll viel Autobahn. Alle paar Wochen nach Köln, das sind dann hin und Rückfahrt 700km. Sonst nur Landstraße.


    BMW sagte, das ich mir Gedanken machen muss, wenn die orangene Kontrolllampe angeht, sonst nicht.



    Meine BMW Werkstatt ist nicht die Werkstatt, wo ich den Wagen gekauft habe, also wegen vertuschen und so..... ;)


    Kerzen, Injektoren ...wurde alles ausgelesen am Tester, alles im grünen Bereich, nix auffällig. Wenn da was gewesen wäre, hätte man es mir sicher schon gesagt.



    Habe dann, nachdem Carly Werbung für die weitere Zusatzfunktion in der App "Regeneration Kat anfordern" dies gemacht.
    Carly zeigte mir dann an, das die App keinen Kat finden / auslesen kann. Auch der Beladezustand konnte deswegen nicht gelesen werden.



    Carly habe ich freundlich eine Mail geschrieben, warum es bei mir nicht geht.
    Antwort: Softwareproblem von Carly. Kenne sie schon und arbeiten dran. ?(


    Frage mich echt, warum sie es dann verkaufen, wenn sie die Probleme kennen. Der Kunde macht sich verrückt und sucht den Fehler beim seinem Auto.



    Wie hast du den Fehler ausgelesen ???


    Meine orangene MKL habe ich noch nie gesehen, seid 15.000km

    ich wollte mit carly meinen beladestatus von nox-kat anzeigen lassen und regenerieren.


    carly sagt immer fehler "alterung kat".


    in der werkstatt wird kein fehler angezeigt, mit carly schon.



    habe carly via mail kontaktiert und sie haben mir geschrieben, das es dort noch probleme mit "meinem motor" N53 gibt.


    sprich, es funktioniert nicht mit der App. verkauft wird die zusatzfunktion aber trotzdem kräftig.



    finde das erstens unfair von carly und zweitens möchte ich nicht wissen, wer aufgrund dieses "nicht wirklichen fehlers" schon so einiges am motor hat tauschen lassen.



    ausgereift ist das alles nicht !!!!

    hallo,



    zum ersten: sicher wird es in anderen Fahrzeugklassen gerne gemacht, aber Optik geht bei allen Fahrzeugen und beim e61 hängt der Wischer immer wie ein Schlappschwanz


    zum zweiten: mein Heckwischer wird nie gebraucht, da Heckscheibe dunkel getönt. Der Taster für die Cityklappe soll ja bleiben.


    Einfach Wischer runter und auf den Gewinden alten was anderes "optisch" passendes aufschrauben.So hatte ich das gedacht.

    Zitat

    Original von Jörg72
    Die Motoren N52 zB gibts auch schon im VFL. Ich bin froh das ich noch einen N52 drin hab, ohne Direkteinspritzung. Wenn du möglichst wenig Ärger haben willst musst du auf Schiebedach, Kabelbaum an Heckklappe,Aktivlenkung, Dynamic Drive, Xenon, Kurvenlicht......verzichten, beim E60 fällt dann noch die Luftfederung/Kompressor als anfälliges Teil weg. Das CCC ist auch irgendwann fällig.



    ob der N52 nun unempfindlicher ist, bezweifle ich ganz stark.


    wenn man auf das alles verzichten will, was du aufgeführt hast, dann ist man mit einem Auto vor Baujahr 2000 sicher noch auf dem richtigen Weg.


    Die neueren Kisten haben alle Probleme. Der eine Karren hat dies, der andere Karren hat das.


    Das FEHLERFREI Auto gibt es nicht, da die Testphase erst vom Kunden im Betrieb stattfindet. Das ist Leider bei allen Herstellern so.

    ... und der diesel wird eh den tot sterben in zukunft. als erstes wird sicher die abgasnorm xtrem verschärft und dann kommt wieder die AU am rüssel auf alle zu. das bedeutet für viele dieselfahrer, das sie in kürze alle wieder ihren DPF einbauen dürfen für die AU.... :rollen:

    also ich bin mit dem N53 nun knapp 15.000km gefahren und bin super zufrieden. sicher ist der motor im netz als "problem" eingestuft, aber wenn ich hier und da so lese, was andere motoren für probleme machen, dann kann ich ja noch froh sein, den N53 zu haben.


    im übrigen haben alle direkteinspritzer hier und da ihre zicken. das wird sich in zukunft auch noch verstärken, da die neuen abgasnormen in zukunft nach einem noxkat bei benzinern verlangen.


    wahrscheinlich ist es auch fast egal, was du kaufst bzw. was du dir vornimmst zu kaufen.


    das wichtigste ist sicher das GLÜCK beim gebrauchtwagenkauf, denn das kannst du mehr oder weiniger nicht beeinflussen.


    teuer wird es eh, bei grösseren problemen in dieser fahrzeugklasse, egal ob diesel oder benziner