Beiträge von ohenning

    Ich hatte die leise Hoffnung, dass meine Gebrauchtwagengarantie einen Teil übernimmt, tut sie aber nicht. Daher wollte ich mal fragen, ob ich als passionierter Hobbyhandwerker, der früher seine Autoradios selbst eingebaut hat, ohne Schrauberhilfe und mit dem Video von sencom deren Kabelbäume eingesetzt bekomme. Ich würde dann gleich alle rausschmeißen.


    Was anderes als ein gebrochenes Kabel kann ja kaum infrage kommen, oder bin ich da auf dem Holzweg? Ich habe eben zum Test mal das radio laufen lassen und die Heckklappe ein bisschen hin und her bewegt und schau an, einige radiosender wurden wieder aktiv und angezeigt. Allerdings nicht soviele wie vorher.


    Bitte seid doch so nett und gebt mal eure Einschätzung.


    Besten Dank und viele Grüße


    Olaf

    So, jetzt ist es auch bei mir passiert. Von null auf 100 habe absolut keinen Radioempfang mehr. Kein einziger Sender wird angezeigt. Habe schon tausend Sachen hier gelesen. Das hat mich aber eher verwirrt. Was muss ich jetzt tun, um die die richtigen Schritte einzuleiten?


    Danke für die Rückmeldungen und die Tipps zu bereits bestehenden Threads, die für mich wichtig sind.


    Viele Grüße


    Olaf

    OK, Komfortsitze müssen es sein und nun?


    Es scheint ja zwei unterschiedliche zu geben. Einmal die mit dem Kissen an der Kopfstütze und einmal die, bei denen die Kopfstütze vollflächig ein festes Polster vorgelagertert hat- Letztere sind offensichtlich die LCI-Version??


    Wenn ich denn solche Sitze kaufen wollte, muss ich nach e61 Ausstattungen schauen oder gehen die e60 Sitze auch. Was gibt es bei der Beschaffung zu beachten? Ich selbst habe die Standardsitze mit kompletter elektrischer Steuerung und Memeorykrams...


    Danke und Grüße!!!

    Moin liebe Gemeinde,


    ich habe vor ein paar Tagen einen schönen E61 525d Facelift gekauft. Ich bin wirklich sehr zufrieden bis auf meinen Fahrersitz. Es ist ein Standardmodell mit Alcantaraleder. Leider ist der Sitz sehr weich und ich habe bisher in meinem 14 Jahre alten E46 3er deutlich besser gesessen.
    Hat jemand vielleicht seinen Sitz etwas härter aufpolstern lassen oder kennt jemand der da etwas weiß? Den Sitz austauschen möchte ich nicht. Die Lederausstattung inkl. der Sitze ist nämlich für die knapp 9 Jahre in einem unglaublich guten Zustand.


    Wer weiß Rat? Kennt jemand vielleicht einen guten Polsterer in meiner Nähe? Komme aus OWL in NRW.


    Gruß


    Olaf