Beiträge von IV 530

    Tagchen, also ich fahre den 530 (231PS) mit dem alten Motor mit ner Icom Direkteinspritzanlage ohne Probleme. Habe mir extra den mit dem alten Motor (ist der aus dem E39) geholt, weil der sich gut mit den Gasanlagen verträgt, der neuere (256 PS) hat nach meinen Informationen Probleme mit den Gasanlagen.
    Ich habe bisher zwar erst knapp 4000km auf Gas, bin aber voll begeistert (58 L netto Tank in Reserveradmulde) volltanken 35,- und komme damit 400 - 450 km. :top:

    Habe mir mal die Felgen hier in Deutschland angeschaut, inkl. Reifen kommst du nicht unter 2500,- Euronen für einiger maßen vernünftige 19 Zöller. :?:
    Ich werde mal wieder mit meinem Spezi von früher sprechen müssen (der hat mir damals meinen E39 auch alles mit Einzelabnahme eingetragen, Dekra wollte es nicht machen) was der dazu sagt, ob der eventuell irgendwie an Papiere oder so rankommt.
    Habe aber keine Lust wie weiter oben geschrieben nachher doppelt zu zahlen.


    Könnte man denn nicht die Unterlagen z.B. von den Dotz Mugello irgendwie runterladen, sind eigentlich recht bekannte Felgen, und diese für die Eintragung verwenden? Weiß jemand wo man an solche Papiere rankommen kann?


    lt meiner Frau ist mein Budget fürs Auto erschöpft, habe den Wagen auf Flüssiggas Direckteinspritzung umgerüstet. // Bin gerade dabei ihr zu verklikern, daß ich die Federn demnächst wechseln muß, da diese schon ziemlich abgenutzt sind, sie hat schon den Verdacht, daß der Wagen danach tiefer sein wird, genauso wie alle vorherigen Autos.

    Tach Leute,
    ich habe das auch, lt. BMW Auskunft hat mein Auto mit Navi Busin. das Werk verlassen, habe aber das Prof. drin mit großem Bildschirm usw. /Habe auch nur eine Vorbesitzerin (54 Jahre). Kam sehr spanisch vor.
    Daraufhin habe ich beim :) angerufen und dem die Schlüsselnummer durchgegeben (vor dem Kauf) dieser hat mir erklärt, daß im Jahre 2003 und wohl Anfang 2004 BMW zwar Autos mit Navi Prof verkauft hat, aber noch nicht in der Lage war diese Fahrzeuge so auszuliefern, die Fahrzeuge wurden nach knapp 1 Jahr bei dem :) auf Professional umgerüstet // Auskunft reichte mir aus, der Händler der mein Auto verkauft hat, war der Meinung, er verkauft mir eines mit Navi Busin. und mich hats gefreut.

    Das macht mir dann aber doch Sorgen, habe mir vorgenommen nicht mehr so viel Geld in die Autos zu stecken (vorgabe meiner Finanzministerin :angry: )
    Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben als selber hin und die Sachen vor Ort zu begutachten, könnte ich eigentlich gleich mit nem Einkauf eines M-Pakets verbinden, da hat meine Finanzministerin vielleicht das Einsehen, daß wenn schon mal da, dann gleich alles holen :?:
    Wenn sonst noch Jemand Info hat, bitte melden.

    Danke,
    ich versuche einfach mal den Händler anzuschreiben und frage mal nach Papieren (hoffe mein Englisch reicht dafür aus).
    Früher war das einfacher, man kam zum TÜV mit irgendwelchen Felgen ohne Papiere usw. , die haben sich die Daten selber rausgesucht und eingetragen, im schlimmsten Fall musste man ne Einzelabnahme machen. Zumindest war es bei mir der Fall (ist aber schon ne Weile her).

    Es sind wohl in den seltesten Fällen irgendwelche Papiere dabei, die scheinen die in England nicht zu benötigen, kann es mir nur so erklären.
    Würde die Abnehme denn bei uns in Deutschland nicht auch ohne Papiere funktionieren, die Festigkeit ist meine ich doch in den Felgen eingestanzt, oder?

    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und habe da ne Frage (hoffe die ist hier richtig, konnte sonst nichts dazu finden)


    Ich würde gerne wissen, ob schon jemand Erfahrung gemacht hat Tuningteile aus dem Ausland zu importieren.
    Um genauer zu sein, habe ich mich schon erkundigt wegen Zoll und Einfuhr aus England (Festland gehört zur Zollunion) und würde mir da gerne Alufelgen und Reifen bestellen oder holen, weiß jemand wie problematisch die Eintragung nachher hier in Deutschland ist, was alles zu beachten ist?