Beiträge von iQuaser

    Zitat

    Original von Metti84
    Sind die neueren 3 Liter auf eine Benzin "Sorte" gezüchtet oder vertragen sie wie der M54B30 auch alle "Sorten" ?


    Kannst alles reinschütten. Eigentlich braucht er Super Plus - geht auch Super - geht auch Benzin - ich tanke derzeit E10.


    Allerdings ist mit Super Plus der Verbrauch am Niedrigsten und ab 6000 U/Min merkt man, dass z.B. E10 weniger Leistung hat....

    Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass beim LCI lt. BMW-Prospekt der Spritverbrauch bei einer Automatik niedriger ist als beim Handschalter.


    Der Rest ist Ansichts- und Spaßsache. Während ich in jungen Jahren :D der Automatik eher ablehnend gegenüberstand, weil man einen Schalter "sportlicher" bewegen kann, möchte ich mittlerweile die Sportautomatik nicht mehr missen, da die unglaublich schnell die Gänge wechselt. Und wenn sie beim Kickdown mal ein paar Gänge überspringt und man einen Tritt ins Kreuz bekommt... Macht das schon Laune.


    ABER: Die Sportautomatik im "Sport"-Modus erfordert auch eine hohe Ignoranz gegenüber jeglichen Verbrauchsanzeigen :D

    Hallo,


    gerade in Südostasien wickelt man sich gerne in ein Seidentuch (anstatt wie bei uns einen Schlafanzug. Eine Ex von mir hatte immer sowas an - haben aber keinen Kontakt mehr).


    Da ich gerade mal wieder einen Megasonnenbrand habe dachte ich mir, dass die kühle Seide meiner Haut doch gut tun würde - und das locker gewickelte Tuch auch nicht so drückt.


    Jetzt meine Fragen:
    - Weiss jemand, wie die Dinger heissen?
    - Wo kann man die in Deutschland oder im Internet kaufen?


    Danke


    Und ja: ist super-offtopic :D

    Naja... Da ich mittlerweile den 4. BMW fahre (E36 318is Coupé -- E46 320d -- E46 330d -- E61 530i) habe ich auch schon einige Werkstatttermine hinter mir - und die Kulanz von BMW lässt gerne mal zu wünschen übrig...
    Da der 5er mein erster Gebrauchter ist, sehe ich das alles eh etwas entspannter, für mich ist das nur eine Kiste zum Runterfahren.


    Allerdings gebe ich dir recht: langfristige Kundenbindung sollte anders aussehen.....


    Die Frage ist eher: Wie verhalten sich andere Automarken? Mir fehlt da der Vergleich!

    So - war dieses Wochenende etwas unterwegs und habe mich mal an E10 gewagt - habe von Freitag bis Sonntag insgesamt 4 Tankfüllungen durchgeblasen.


    Meine Erfahrung: Der Wagen ruckelt bei niedrigen Drehzahlen, ist gerade im Kolonnenverkehr sehr unangenehm. Ab ca. 200 km/h fehlt Leistung.


    Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Automatik öfter schaltet und höhere Drehzahlen "sucht". Ist die an die Klopfsteuerung angeschlossen und ändert sich bei niedrigeren Oktanzahlen?


    Verbrauch kann ich nichts sagen - gerade auf der Autobahn schluckt der eh wie bekloppt...


    Aber ich denke, da kommt bald wieder Super+ rein.

    Zitat

    Original von Svabo
    Sowas Änliches ist meiner Frau passiert bei 80Sachen hat sie auch auf P ausversehen gedrückt, doch beim LCI schaltet er automatisch in N Gang, Schock fürs Leben .. :D


    Seltsam seltsam.... Ich kann beim Fahren auf P drücken so oft und so lang ich will - da passiert überhaupt nichts....

    Zitat

    Original von break
    Wem ist das noch nicht passiert :rollen:
    Mir gleich bei der ersten probefahrt. Bis 10 kmh geht das,danach piept es und gibt ne Fehlermeldung aber es passiert nichts. :)


    Bei mir piepst bei höheren Geschwindigkeiten nichts - er schaltet einfach nicht auf P

    Ich habe auch schon auf P gedrückt wenn er noch leicht gerollt ist (Sportautomatik im Facelift) - da ruppelt es schon kräftig, wenn er den Wagen "sperrt" (Geräusche habe ich keine gehört weil das Radio immer voll aufgedreht ist um die ganzen Klappergeräusche von der Klapperkiste zu übertönen) - aber passiert ist bei dem Getriebe noch nichts.


    Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen... Das muss das Getriebe abkönnen, sonst hätte es den Vorgang nicht zulassen dürfen!

    Zitat

    Original von Michael367
    Bissel arg wenig oder? Müssen doch so um die 2,5-2,7 sein bei den 18 Zöller. Wie sieht's aus mit den gewichten? Sind es viel oder wenig? Hast original oder andere felgen? Kann sein das die zentrierringe fehlen bei nicht BMWfelgen.


    Michael


    Ich habe Original 18" BMW-Felgen. Wieviel Gewichte drauf sind weiss ich nicht - das macht der Reifenhändler. Und Druck hab ich auch deutlich mehr (ich nehme immer die Mitte zwischen "normal" und "max"-Beladung)