Geht beim 2007er Navi leider nicht...
Beiträge von iQuaser
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Original von Metti84
Sind die neueren 3 Liter auf eine Benzin "Sorte" gezüchtet oder vertragen sie wie der M54B30 auch alle "Sorten" ?Kannst alles reinschütten. Eigentlich braucht er Super Plus - geht auch Super - geht auch Benzin - ich tanke derzeit E10.
Allerdings ist mit Super Plus der Verbrauch am Niedrigsten und ab 6000 U/Min merkt man, dass z.B. E10 weniger Leistung hat....
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Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass beim LCI lt. BMW-Prospekt der Spritverbrauch bei einer Automatik niedriger ist als beim Handschalter.
Der Rest ist Ansichts- und Spaßsache. Während ich in jungen Jahren der Automatik eher ablehnend gegenüberstand, weil man einen Schalter "sportlicher" bewegen kann, möchte ich mittlerweile die Sportautomatik nicht mehr missen, da die unglaublich schnell die Gänge wechselt. Und wenn sie beim Kickdown mal ein paar Gänge überspringt und man einen Tritt ins Kreuz bekommt... Macht das schon Laune.
ABER: Die Sportautomatik im "Sport"-Modus erfordert auch eine hohe Ignoranz gegenüber jeglichen Verbrauchsanzeigen
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Original von bmw_fan
Wieviele Gänge hat eigentlich die (Sport-)Automatic im LCI?6
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Original von Neurocil
das seidentuch nennt sich KimonoEin Kimono ist eine Art Bademantel - aber leider nicht das, was ich suche....
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Neee... Das sind ja Röcke.
Ich meine ein Seidentuch, vom Schnitt her ist es so, dass man sich es einmal um die Beine und dann um den Oberkörper wickelt und irgendwie hält das dann zusammen...
Soll sehr bequem sein...
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Hallo,
gerade in Südostasien wickelt man sich gerne in ein Seidentuch (anstatt wie bei uns einen Schlafanzug. Eine Ex von mir hatte immer sowas an - haben aber keinen Kontakt mehr).
Da ich gerade mal wieder einen Megasonnenbrand habe dachte ich mir, dass die kühle Seide meiner Haut doch gut tun würde - und das locker gewickelte Tuch auch nicht so drückt.
Jetzt meine Fragen:
- Weiss jemand, wie die Dinger heissen?
- Wo kann man die in Deutschland oder im Internet kaufen?Danke
Und ja: ist super-offtopic
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Naja... Da ich mittlerweile den 4. BMW fahre (E36 318is Coupé -- E46 320d -- E46 330d -- E61 530i) habe ich auch schon einige Werkstatttermine hinter mir - und die Kulanz von BMW lässt gerne mal zu wünschen übrig...
Da der 5er mein erster Gebrauchter ist, sehe ich das alles eh etwas entspannter, für mich ist das nur eine Kiste zum Runterfahren.Allerdings gebe ich dir recht: langfristige Kundenbindung sollte anders aussehen.....
Die Frage ist eher: Wie verhalten sich andere Automarken? Mir fehlt da der Vergleich!
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Original von Biturbo-Power
Irgendwie finde ist es nicht. Finde nur die Angabe wann ich den nächsten Ölwechsel machen muss, aber nicht die Angabe wie mein aktueller Ölstand istHauptmenü -> Info -> Info-Quellen -> Service -> Service-Bedarf -> Motorölstand
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Ich habe mit dem Thread aber nicht nach Gas gefragt, sondern wer Erfahrungen mit E10 hat...
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sorry - Doppelpost
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So - war dieses Wochenende etwas unterwegs und habe mich mal an E10 gewagt - habe von Freitag bis Sonntag insgesamt 4 Tankfüllungen durchgeblasen.
Meine Erfahrung: Der Wagen ruckelt bei niedrigen Drehzahlen, ist gerade im Kolonnenverkehr sehr unangenehm. Ab ca. 200 km/h fehlt Leistung.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Automatik öfter schaltet und höhere Drehzahlen "sucht". Ist die an die Klopfsteuerung angeschlossen und ändert sich bei niedrigeren Oktanzahlen?
Verbrauch kann ich nichts sagen - gerade auf der Autobahn schluckt der eh wie bekloppt...
Aber ich denke, da kommt bald wieder Super+ rein.
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Aktualisiert sich alle paar Minuten... Musste das Spiel mit dem Ölnachfüllen und im iDrive checken auch mal an der Tanke machen... Weiss nicht mehr... so alle 2-4 Minuten tippe ich mal grob....
Einfach ein paar Meter von der Tanke wegfahren, dann kann man gemütlich dabei eine rauchen
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Habe meinen mit 90.000 km gekauft und jetzt 150.000 drauf - keine Probleme mit der Direkteinspritzung. Motor macht Spaß.
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Original von Svabo
Sowas Änliches ist meiner Frau passiert bei 80Sachen hat sie auch auf P ausversehen gedrückt, doch beim LCI schaltet er automatisch in N Gang, Schock fürs Leben ..Seltsam seltsam.... Ich kann beim Fahren auf P drücken so oft und so lang ich will - da passiert überhaupt nichts....
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Original von break
Wem ist das noch nicht passiert
Mir gleich bei der ersten probefahrt. Bis 10 kmh geht das,danach piept es und gibt ne Fehlermeldung aber es passiert nichts.Bei mir piepst bei höheren Geschwindigkeiten nichts - er schaltet einfach nicht auf P
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Original von Macianer
Das muß das Schiff abkönnen Herr Ka´leun...<Klugscheissmodus AN>
Es war aber ein Boot
<Klugscheissmodus AUS>
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Ich habe auch schon auf P gedrückt wenn er noch leicht gerollt ist (Sportautomatik im Facelift) - da ruppelt es schon kräftig, wenn er den Wagen "sperrt" (Geräusche habe ich keine gehört weil das Radio immer voll aufgedreht ist um die ganzen Klappergeräusche von der Klapperkiste zu übertönen) - aber passiert ist bei dem Getriebe noch nichts.
Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen... Das muss das Getriebe abkönnen, sonst hätte es den Vorgang nicht zulassen dürfen!
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Original von Michael367
Bissel arg wenig oder? Müssen doch so um die 2,5-2,7 sein bei den 18 Zöller. Wie sieht's aus mit den gewichten? Sind es viel oder wenig? Hast original oder andere felgen? Kann sein das die zentrierringe fehlen bei nicht BMWfelgen.Michael
Ich habe Original 18" BMW-Felgen. Wieviel Gewichte drauf sind weiss ich nicht - das macht der Reifenhändler. Und Druck hab ich auch deutlich mehr (ich nehme immer die Mitte zwischen "normal" und "max"-Beladung)
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Original von sigi9
Ich habe jetzt Lüftdrück korregiert.
Vorne 2,1 Bar
Hinten 2,3 Bar
Ist wesentlich besser geworden.Kombi oder Limousine?