Beiträge von Orkan

    Hallo einen schönen Abend !


    Meine Frage ist : laut Diagnose gerät drosselklappen stellantrieb defekt ! Habe sie gestern ausgebaut und gereinigt mit Benzin! War allerdings sauber ! Wie kann ich es testen ob sie funkt oder nicht ? Ohne Diagnose!! Habe einen Multimeter zu Verfügung! Wie ist die Belegung von den pin's ? Kann ich direkt eine Spannung anschließen ??


    Mit freundlichen Grüßen
    Orkan :rollen:

    War jetzt beim BMW Werkstatt und habe Fehlerspeicher lesen lassen ,danach löschen lassen und nochmals lesen lassen :


    009AF4 SFZ :Wiederstand Zündkreis Gurtspanner !
    ok! Denke da muss ich einen neuen Gurtspanner kaufen !


    00D704 EHC :K-Can Leitungsfehler ?
    00D904 Cas :K-Can Leitungsfehler ?
    00D9C4 MPM :K-Can Leitungsfehler ?
    00E104 KOMBI :K-Can Leitungsfehler ?
    00E204 PDC :K-Can-Low Leitungsfehler ?
    00E244 SZM :K-Can Leitungsfehler ?
    00E2C4 CON :K-Can Leitungsfehler ?
    00E504 LM :K-Can Leitungsfehler ?
    00584 KBM :K-Can Leitungsfehler ?
    00E704 IHKA :K-Can Leitungsfehler ?
    ist das normal ? oder ein Folgefehler ???


    Hinzu kommt auch der hohe Ruhestrom 3-5 Ampere !
    Hatte jemand sowas gehabt ?hat jemand Erfahrung ?
    Wer kann mir Helfen ?oder einen Tip ??
    Bin für alles dankbar !!



    Wünsche allen eine schönes Wochenende

    Hallo die Sicherung 29 ist für Diagnose und Airbag zuständig bei E61 Bj 2005.
    525tds . Ich hatte mein Auto bei einer Kfz Werkstatt der Jahre lang bei Bmw gelernt und gearbeitet hat und inzwischen seine eigene frei Werkstatt hat . Er hatten Fehlerspeicher ausgelesen und mehrere Can leitungsfehler !wenn ich über Nacht die Sicherung f29 herausnehme ist der hohe entladestrom 3,4--7 Ampere weg ! Hat jemand freundlicherweise einen Schaltplan?
    Bin für jede Anregung und Hilfe Dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Orkan

    Hallo schönen Abend,


    Habe dir nochmaliges prüfen festgestellt das , wenn ich die Sicherung 29 (Airbag ) herausnehme geht der Strom herunter auf 400mA ! Wenn die Sicherung draußen habe , schließt die Zentralverriegelung alle Türen bis auf die forderten Türen ! Was hat Airbag mit den vorderen Türen mit der Zentralverriegelung zu tun ?
    Hat jemand Schaltpläne ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Orkan

    Hallo einen schönen guten Tag allerseits! Bin neu hier im Forum komme aus Pforzheim,
    Habe Probleme seit ein par Tagen , Die Batterie saugt sich über Nacht leer ,
    Es wurde am Fahrzeug in den letzen Jahr nichts verändert , keine neue elektrische Geräte angeschlossen .
    - Die Lichtmaschine ladet , kein Problem !
    - trotz durch nacheinanderziehen der Sicherungen immer noch 3,4 A Ruhestorm
    -habe auch den Ibs Sensor abgesteckt ! Kein Erfolg
    Ich bin am Ende mein Latein !
    -die Steuergeräte unter dem Eesatzrad Is trocken !
    -Fahrzeug: e61 525d Bj:2005
    -wenn Mann den dickeren roten Kabel am sicherungskasten im Kofferraum abklemmt ist der Ruhestorm weg ! Soviel ich weis geht das dicke rote Kabel zu sicherungskasten ins Handschuhfach!
    Aber da habe ich auch sämtliche Sicherungen rausgezogen! Der Ruhestorm ist immer noch 3,44A !!


    Brauch dringend Hilfe !!