Beiträge von Joe78

    Hallo zusammen,


    demnächst steht ein Ölwechsel an. Im Rahmen dessen würde ich meinen Bomber gerne mal komplett checken lassen. AGR, Ansaugbrücke, Unterdruck, KGE, usw. Wer hat Lust, oder kennt jemanden, der sich mit dem M57TÜ2 gut auskennt?


    VG Joe


    PS: hatte vorhin ins falsche Unterforum gepostet. Sorry

    Hallo zusammen,


    kurze Schilderung des Problems:
    Bei langsamer Fahrt, auch beim Einparken, macht sich meine Lenkung in Form eines spürbaren Rubbelns bemerkbar. Der Effekt wird verstärkt, wenn ich zusätzlich noch die Bremse leicht betätige.


    Zum Wagen selbst E61 530xd Automatik, keine Aktivlenkung, ca.200.000 gelaufen.


    p.S. seit kurzer Zeit höre ich bei geöffneten Seitenscheiben auch noch so etwas wie ein leises Riemenquitschen. Wenn ich das Lenkrad leicht bewege, dann kommt das Geräusch exakt 3 mal, und dann nicht, bis ich wieder leicht lenke. Augenscheinlich, soweit ich das beurteilen konnte ist alles ok, aber das heißt erstmal nichts (Servoöl usw ok).


    Jemand schon mal was Ähnliches gehabt?


    Danke
    VG Joe

    Hallo zusammen,


    da sich der Dicke zunehmend schwammiger fährt, und ich bei dem letzten Werkstattaufenthalt gesehen habe, dass der rechte Stoßdämpfer hinten undicht ist (200.000 km) würde ich gerne wissen was Ihr für den X-drive empfehlen könnt. Ich habe was von Super Touring gelesen, bin aber noch unschlüssig.


    Danke vorab
    VG Joe