Beiträge von rene1207

    Naja die anderen Symptome sind ja der Heckscheibenwischer, da wird der Motor fest sein, da ich diesen seit Jahren noch nie angemacht habe (ich hasse das wenn so ein halbmond auf der Heckscheibe ist) Und der schlauch für das heckscheibenwasser verläuft seperat zu dem Kabelbaum (den habe ich schon mal machen lassen) Wenn keiner in meiner nähe wohnt der Ahnung davon hat werde ich wohl mal nächste Woche in die Werkstatt und das prüfen lassen. Vielleicht habe ich ja Glück wenn es nur der taster ist dann wird es nicht so teuer.

    Ich glaube ich habe das gleiche Problem, heute morgen wo ich das Auto geöffnet habe ist die Heckscheibe aufgesprungen und ging auch nihct mehr zu... ist immer wieder aufgesprungen. Dann habe ich das Auto an gemacht und mir wurde angezeigt das ich die Uhr neu Stellen mus, warum auch immer. Dann ging die Heckscheibe zu. Ich bin dann eine weile gefahren und hab das Auto dann stehen lassen für ein paar Stunden. Dann bin ich zum Auto und die Heckscheibe sprang nach öffnen wieder auf. Dann habe ich mal genauer hingehört und da wo diese einrastet hat sich das so angehört als ob sich immer die Verriegelung dreht/öffnet. Ist das dann der Mikrotaster? Mein Heckscheibenwischer geht übrigens auch nicht mehr. Und dann ist mir aufgefallen das genau oben im Knick der ganzen Heckklappe der Wasserschlauch für die Heckscheibe durch ist. Hat jemand zu meinen Problemen eine Lösung ggf. Anleitung zur Reperatur? Ich wohne im Landkreis Oberhavel (Berliner Raum) Vielleicht ist ein Schrauber unter euch der mir helfen kann.

    Hi,


    ich habe ein größeres Problem mit meinem BMW. Ich wollte gestern meine Heckscheibe sauber wischen lassen und es kam kein Spritzwasser. Dann habe ich nachgesehen und einen Abriss/Kabelbruch gesehen unter dem Schanier. Ich habe es mal auf Bildern versucht deutlich zu machen. Wer kann mir da am besten bei einer reparatur helfen die auch kostengünstig ist. Einfach sieht die reperatrur jedenfalls nicht aus.