Beiträge von devzta

    @ LDB, ich glaube ich weiss was du meinst.. hatte 200tkm+ ein KW V2 im E36 und das war bis zum Verkauf auch bei jenseits 200km/h noch satt auf der Straße. War zwar knüppelhart und man hat jeden Stein gespürt aber man hat sich bei hoher Geschwindigkeit einfach "sicher" gefühlt.



    @ Andi, 50tkm? Das ist doch n Witz... Poltern, in wiefern? Mein M-Fahrwerk ist bei kälte auch etwas härter und somit lauter... könnte man auch als "poltern" sehen... Halte uns bitte auf den laufenden. Die Stellungnahme von Bilstein wäre mal interessant.

    Adinol sagt mir nichts, ich schwöre auf Mobil 1 0W40 und bin schon ganz ungeduldig darauf meinem N52 das schwarze Gold einfüllen zu dürfen :D


    Ich weiß jetzt nich ob ich hier Sachen verlinken darf, aber Google mal nach "Sterndoktor Öl Motor-Talk" da wirste von ihm ne Wissenschaft über das Thema "Welches Öl" finden.

    So wie ich eure Beiträge verstehe, hat es bei euch gerasselt, wenn ihr die Kupplung betätigt??


    Ich habe das umgekehrt...


    Wenn ich das Fahrzeug auf kurzer Strecke belaste und das Auto warm ist, fängt es an wie n Diesel zu knattern und hört auf, sobald ich a) die Kupplung trete oder b) den Schaltknauf etwas in Richtung 1. oder 3. Gang drücke...


    Habe das Fahrzeug deswewegen beim Händler wieder aufm Hof gestellt, damit er das Ausrücklager wechselt (er war der Meinung, dass es das Ausrücklager ist). Er hat mir noch angeboten für 150€ Selbstbeteiligung einen neuen Kupplungssatz zu erwerben, da die alte Kupplung ja beim Wechsel sowieso ausgebaut werden muss.


    Ich stimmte zu und habe das Fahrzeug wieder repariert abgeholt. Leider musste ich nach kurzer Zeit wieder feststellen, dasss das Problem nicht wirklich behoben ist...


    Nun steht das Fahrzeug wieder beim Händler und der beruft sich auf die 1 Jährige Gewährleistung und dessen Beweisumkehrlast nach 6 Monaten. Er ist nicht gewillt weitere Nachbesserung auf eigene Kosten in Auftrag zu geben....


    Seine Werkstatt ist der Meinung, dass es das Getriebe ist und nicht die ZMS sein kann, da diese "ständig" mitdreht und eine getretene Kupplung da keine Auswirkung haben sollte.


    Ich als laie kann nur sagen, dass die Geräusche da sind und mit treten der Kupplung weg ist. Achja, dazu kommt noch, dass mein Kupplungspedal seit seinem Kupplpungs + Ausrücklagerwechsel beim Betätigen nun quietscht...


    Beim Ausschalten des Fahrzeuges ohne getretene Kupplung, scheppert es auch leicht in Richtung Getriebe....


    Was meint ihr, was das sein kann?


    Ich habe das Fahrzeug mit 130tkm erworben und nun 144tkm auf der Uhr.....


    Danke vorab!

    Zitat

    Original von Zlatko
    Mach mal ein Bild - wurde dann entweder neu bezogen oder nachgerüstet. Oder so abgegriffen dass es wiederrum an Struktur verloren hat! :D


    Muss mich korrigieren, das ist strukturiert... aber nicht, ich sage mal, perforiert. Also man sieht die Struktur aber das ist nicht das mit Löchern versehene Lenkrad... (bin davon ausgegangen, dass das mit Struktur gemeint ist :D)


    Also alles gut ;) :rollen:

    Schön oder auch nicht schön zu lesen, dass ihr die selben Probleme habt.


    Ich fahre auch einen 525i , N52 und das ist jetzt mein erster "Winter"


    Das Auto steht immer in der Garage, bei Start habe ich eine Kühlflüssigkeitstemperatur von 8° und ich fahre den immer ganz sachte aus der Tiefgarage... ohne große Last etc. pp, merke aber jedoch, dass der etwas träge ist und sich verschlucken würde, wenn ich mehr Last darauf geben würde.


    Merke ich mittlerweile abends nach der Arbeit um so mehr, da das Fzg dann draußen steht...


    Nach 1?km ist das aber dann auch wieder normal....


    An die Zündkerzen habe ich auch schon gedacht, wollte den Wechsel noch vornehmen... muss jedoch noch nach einer Anleitung schauen :D Habe es bis dato nur am M42 und M52 erledigt, sollte beim N52 ja nicht sehr viel komplizierter sein... :?:


    @ Zlatko, danke für die Info... ich werde auch berichten, sobald ich günstig an die orig. BMW Highpower dinger rankomme.

    dev...


    vorherige autos: E36 318ti mit Bastuck ohne VSD (den kennste) und dann E36 323ti SLE... Macht's Klick? Hanau, Aral Tanke in der Ludwigstr...


    Habe mir noch den Sauger geholt und der läuft auch ganz gut. Hab nur n Problem mit meiner ZMS (Schätze ich mal...) :(


    Gruß

    Cool,


    doch so viele FFMler hier! Ich würde auch gerne mal vorbeischauen.... fühle mich mit meinem E60 so..... ALT irgendwie ;o) - bin vorher 2 x n E36 gefahren und der ist halt ANDERS...



    REEEED!! Markus digga, hast du dich ins E60 Lager verlaufen? :D :D
    Ich glaube es ja nicht, dich hier wieder zu finden... :top:


    Was fährst du mittlerweile?