So wie ich eure Beiträge verstehe, hat es bei euch gerasselt, wenn ihr die Kupplung betätigt??
Ich habe das umgekehrt...
Wenn ich das Fahrzeug auf kurzer Strecke belaste und das Auto warm ist, fängt es an wie n Diesel zu knattern und hört auf, sobald ich a) die Kupplung trete oder b) den Schaltknauf etwas in Richtung 1. oder 3. Gang drücke...
Habe das Fahrzeug deswewegen beim Händler wieder aufm Hof gestellt, damit er das Ausrücklager wechselt (er war der Meinung, dass es das Ausrücklager ist). Er hat mir noch angeboten für 150€ Selbstbeteiligung einen neuen Kupplungssatz zu erwerben, da die alte Kupplung ja beim Wechsel sowieso ausgebaut werden muss.
Ich stimmte zu und habe das Fahrzeug wieder repariert abgeholt. Leider musste ich nach kurzer Zeit wieder feststellen, dasss das Problem nicht wirklich behoben ist...
Nun steht das Fahrzeug wieder beim Händler und der beruft sich auf die 1 Jährige Gewährleistung und dessen Beweisumkehrlast nach 6 Monaten. Er ist nicht gewillt weitere Nachbesserung auf eigene Kosten in Auftrag zu geben....
Seine Werkstatt ist der Meinung, dass es das Getriebe ist und nicht die ZMS sein kann, da diese "ständig" mitdreht und eine getretene Kupplung da keine Auswirkung haben sollte.
Ich als laie kann nur sagen, dass die Geräusche da sind und mit treten der Kupplung weg ist. Achja, dazu kommt noch, dass mein Kupplungspedal seit seinem Kupplpungs + Ausrücklagerwechsel beim Betätigen nun quietscht...
Beim Ausschalten des Fahrzeuges ohne getretene Kupplung, scheppert es auch leicht in Richtung Getriebe....
Was meint ihr, was das sein kann?
Ich habe das Fahrzeug mit 130tkm erworben und nun 144tkm auf der Uhr.....
Danke vorab!