18 Zoll hat- 607mm.
Bei anderer Zollgröße gern noch mal schreiben dann kann ich die anderen Werte auch abgeben.
18 Zoll hat- 607mm.
Bei anderer Zollgröße gern noch mal schreiben dann kann ich die anderen Werte auch abgeben.
Vielleicht ist die Werkstatt wirklich nicht kompetent genug diesen Fehler zu finden. Gibt wohl einige auch bei mir in der nähe....
Welche Scheiben und Beläge sind den zurzeit verbaut ? Wenn die Bremsscheiben einen starken schlag haben ist es deutlich als zittern in der Lenkung spürbar. Mir wurde damals bei einem ähnlichen Problem sofort geraten die Achse vorne neu zu lagern, wenn schon mit den Scheiben rumgefahren wurde... Bei mir musste auch ein ganzer Satz vordere Scheiben+Beläge dran glauben bevor ich die Achse neu gelagert habe und seit dem hatte ich keine Probleme mehr.
Vielleicht suchst du dir noch einmal einen Meister auf der sich mit den BMW Fabrikaten auskennt, der noch mal nach allem schaut, wenn du deiner Meinung über die fachliche Kompetenz der Werksatt in frage stellst.
DAs Problem hierbei ist das das Video keine großen Geräusche zu zeigen ergibt. Hast du ein Video mal von unten gemacht wie das Fahrzeug auf der Hebebühne stand? Eine bessere Videoaufnahme wäre schon von Vorteil.
Freilauf sollte die Lichtmaschine nicht haben, wenn der Riemen richtig draufsitz sollte das passen. Ein durschrutschen des Riemens hört man beim Gasgeben deutlich.
Alles wie gesagt besser zu beurteilen mit einem richtigen Video
Und wieso hast du dann geschrieben das du kein ccc Navi hast?
Etwas verwirrend, wenn du nicht mal dein Navi kennst...hast du 1 Laufwerk oder hast du 2 Laufwerke vorne unterhalb des Klima Bedienteil
Pauschal kann man die Werte eh nicht abnehmen, es kommt auch auf die gefahrene Reifengröße an. 18 Zoll hat- 607mm. Kann man beim Codieren aber alles ablesen und es gibt einige Threads die man bei der suche schnell findet wie hoch oder tief ein Orignial ist.
Wenn du vorne aufs Auto schaust,
linker Ladeluftschlauch
Dichtung Oben : 11 61 7 801 222
Dichtung Unten : 11 61 7 790 547
kompletter Schlauch : 11 61 7 808 414 (Falls ein Riss im Schlauch ist, und nicht so teuer wie meiner liegt komplett bei 175 €)
rechter Ladeluftschlauch
Dichtung Oben : 11 61 7 790 547
Dichtung Unten : 11 61 7 790 547
hier sind beide gleich.
Hier der komplette Schlauch : 11 61 7 799 401
bei der kurzen Beschreibung müsste man die Glaskugel zu rate ziehen.... Video oder Soundfile hier bei würden schon etwas weiterhelfen.
Ergänze den Beitrag später mit einem Bild, in meinem Falle war es der Sturz. Bei mir wurde die Achse VO+HI neu eingestellt und der Reifen hält
das ist wahr, wenn die Spur nicht stimmt leider der Reifen. Das musste ich auch schon 2 mal bitter feststellen, durch den Sturz hinten sind die Räder innenseitig bis auf die Karkasse aufgerissen
Was auch noch ne Idee ist, bei deiner Stadt zu fragen ob du bei dir zuhause waschen darfst. Gibt Stadtgebiete wo dies erlaubt wird mit waschmittel usw. Kommt auf dauer sogar billiger
Waschen mit normalen Wasser Destilliertes Wasser ist bei mir ein muss, kannst ja hier runter (Raum Darmstadt) kommen da gibts ne mega selbswaschanlage wo alles erlaubt ist, wird jedoch trotzdem von einem waschmeister begutachtet dass du die feste Bürste nicht für die Felgen benutzt und Wasser aus den extra Hahn holst und son Kram...
@530xit was du über das Fahrwerk weist, unbeschreiblich
Lese immer wieder gern Hilfestellungen oder Diagnosen von dir
Gibt auch Dichtungen einzeln zu kaufen beim Händler. Mit 2 auffahrampen oder Wagenheber ist es auch machbar. Unterboden ab und dann siehst du die schleuche schon.
Kann aus eigener Erfahrung beim 535d (optimiert) sagen das die Dichtung tauschen bei mir nichts gebracht hat. Hat kurze Zeit später wieder angefangen habe dann direkt komplett den Schlauch getauscht. (Bei mir war die untere Schelle auch ein Problem, die Hat nicht mehr richtig gegriffen... Jedoch ist es ein Versuch und die Dichtung ist nich so teuer wie der Schlauch (250 Eier)
Was für ein BJ und welcher Motor hast du? Dann kann ich dir die Teilenummer sagen.
Der Tipp hier bei den Geräuschen ist immer noch eine Undichte stelle im Ladeluft System.
Meist ist es das Problem beim ladeluftschlauch vom Lader zum Kühler die Dichrung versagt öfters mal und fängt an zu siffen. Prüfe mal deine Schläuche.
Was hast du dann CIC oder Mask
Wäre schön wenn du nicht nur schreibst das du kein ccc hast sonder auch was du besitzt
Welches BJ hat dein 550? ist es FL oder VFL
Gebraucht kaufen ist immer so eine Sache bei solchen Teilen. Wenn gebraucht dann nur wenn man selbst die teile anschauen kann und abholen kann. Ich würde genau Abwegen wo ich das teil gebraucht kaufe weil wenn es aus einem Unfall Wagen stammt und/oder verbogen oder verzogen ist wird es kein spass machen wenn es eingebaut wird oder ist.
trotzdem kam in der Frage das abstürzen des Navis vor
Ok, ich kann nur von der Westfalia berichten, Schwenkbar ist echt ne schicke Sache aber damals bei mir noch nicht so breit gestreut und somit sehr teuer und uninteressant für mich
Denke das das Aufhängen nichts mit der Sicherung zu tuen hat. Bei der Sicherung gibt es normal nur geht oder geht nicht... Wenn dein Gerät während des Betriebes abstürzt oder der Rechner überhaupt nicht hoch fährt ist dein Navi wahrscheinlich im Eimer.
Nehm mal deine Navi sowie Audio CD aus dem Laufwerk und drücke wie @Springa schon beschrieben beide Eject Tasten und den Lautstärkeregler für ein paar Sekunden alle gleichzeitig.
(Sofern du das CCC hast!)
Ich habe eine Westfalia drunter gebaut. Habe kein M-Paket. Damit entfiel der hässliche Ausschnitt in der Stossstange. Technisch absolut problemlos.
Hatte ich auch, das angenehmste war das es nicht ausgeschnitten werden musste und ich diese Hässliche klappe nicht brauchte