Beiträge von Wadik

    Hallo,


    vor längerer zeit hat hier mal jemand einen Link gepostet welcher zum vorschein gebracht hat, welches Auto wie lange inseriert war und ob schon Preisnachlässe stattgefunden haben.
    Diese hatte ich auf meinem alten Rechner als Favorit gesichert - für spätere zeiten...


    Jetzt wird die seite benötigt und die Festplatte von damals ist schon seit einigen tagen defekt...


    Hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein.


    Lg Wadik

    Falls jemand in naher Zukunft das gleiche Problem haben sollte,


    Sprang sehr schlecht an gemacht wurde
    Batterie - Auf verdacht
    Glühlerzen + Steuergerät da 2 als defekt angezeigt wurden
    und letzendlich und was den Fehler beseitigt hat den Originalen Anlasser geöffnet und gereinigt...


    Solltet Ihr einen Neuen Anlasser bevorzugen, achtet drauf ob euer 9 oder 11 Zähne hat, ich hatte zwar einen Neuen hier liegen allerdings nur mit 9 Zähnen welcher nun wieder zurückgegeben wird.


    Aufpassen beim aufschrauben bei mir sind beide Langen schrauben abgerissen, daraufhin rausgebohrt und gewindestangen eingesetzt.


    Gewechselt wurde das ganze von oben dafür müssen beide Filter raus sowie die Domstrebe ab.
    Mit einer Torx Nuss würde ich hier nicht Arbeiten habe es mit einem 10er Ratschen Schlüssel gemacht und ist meiner Meinung nach unumgänglich bei der Prozedur!
    Mal ein kleines Feedback für alle denen das bevorsteht...

    Möchte das ganze trotz seines alters nochmal hochholen.
    Gleiche Problematik auch bei meinem dicken,
    jetzt stellt sich mir die Frage von oben oder von unten ausbauen - da man hier von beiden Varianten liest...


    Arbeitsaufwand in h?


    Vielen dank


    Der Anlasser dreht leicht, der Motor schüttelt sich bis er dann läuft.
    Die Injektoren schließe ich vorerst aus, aufgrund des Fehlers im Speicher.


    Sollte jemand mir noch die genaue lage des Steuergeräts sagen können, wäre ich euch sehr verbunden.
    Bis dahin heißt es auf warme Tage hoffen damit der haufen problemlos anspringt.

    Aufgrund der Tatsachen das man immer öfter liest das beides gewechselt werden soll, habe ich mir jetzt beides von beru bestellt!
    Was wird an kleinteilen noch empfohlen?


    Drallklappen wurden bereits von einem BMW Mitarbeiter ausgebaut (Aussage Verkäufer, wurde bereits nach seinem Kauf durchgeführt)

    Hallo,


    ich bin seit neustem Besitzer eines 535D 2005er Baureihe.
    Ich bin recht zufrieden mit dem dicken wäre da nicht das leidige problem mit dem Starten.


    Bei der Probefahrt (privat) sprang er schon schlecht an, der Wagen stand allerdings auch schon länger, ich dachte mir nichts dabei und laut aussage des verkäufers lege es dabei nur an der Batterie.


    Jetzt habe ich den Karren hier stehen und kann die Batterie mittlerweile ausschließen.
    Wurde bereits geladen und mein Ladegerät zeigt die Batterie als i.O an.
    Starten lässt er sich dennoch sehr sehr schlecht und manchmal garnicht ohne Fremdhilfe.


    Heute habe ich dann mal das Steuergerät ausgelesen resultat:
    4262 Glühkerze Zylinder 6, Ansteuerung


    Lt. Aussage des verkäufers wurden die Glühkerzen kürzlich in einer Werkstatt gewechselt (teilte er mir bei der Besichtigung mit, und wurde auch im Checkheft so vermerkt, ist jetzt knapp ein halbes Jahr her.)


    Ich gehe jetzt ganz stark von einem Defekten Steuergerät aus so wie es hier vermehrt zu finden ist - kein umüblicher Fehler.


    Wie schaut es bei der demontage aus, angegeben sind 20min bei BMW, gibt es hier eine Anleitung?


    Kann man bei einer nutzungsdauer von einem Halbenjahr einen Defekt einer Glühkerze ausschließen? (15.000km sind seitdem vergangen)


    Wie würdet ihr der Fehlersuche entgegen gehenn (Steuergerät kaufen- probieren und wernn nicht Funktioniert zurück an BMW?) oder doch vorerst die Glühkerze tauschen?


    Vielen dank schon jetzt