Beiträge von geosta

    Also es war am Anfang nur ein rascheln wie gesagt und erst als ich einen neuen Kettenspanner eingebaut hatte und vielleicht 500 Meter gefahren bin, das Auto dann auf einer Tankstelle im Leerlauf lief fing es plötzlich an zu klackern.


    Die Feder vom Kettenspanner war schon so 0,5 cm kleiner als die Neue gewesen, somit gehe ich jetzt davon aus das die Spannung auf die Kette zu doll war und sich jetzt da irgendein Plastikteil verabschiedet hat. 100 prozentig kann ich das aber nicht sagen.


    Bin heute damit im 1 Gang ca 10 km/h die 500 Meter wieder Heim gefahren... bei dem klackern wirklich mit sehr viel Angst!

    Ja hoffentlich oder das jemand einen guten Mechaniker im Raum Hamburg kennt, der das nach Feierabend oder am WE gerne auch mit meiner Hilfe bewerkstelligen könnte. :anbet:


    Weiß jemand vielleicht welche Kosten das mit sich bringen würde so ein Wechsel?


    Hab auch schon gelesen das man gleich alle Dichtungen an den Vanos mit machen soll, also werde ich diese auch noch kaufen.

    Hallo liebe BMW-Freunde,
    ich bin seit 1 Jahr glücklicher Besitzer eines e60 520i mit 170 PS, Laufleistung nun leider 180 Tkm.


    Seit kurzer Zeit hatte ich ein leichtes rascheln im vorderen Bereich des Motors, somit dachte ich mir das wenn ich den Kettenspanner wechsel das Geräusch verschwindet.
    Dem war leider nicht so. Nach einer kurzen Fahrt fing der Motor an zu klackern. Hilfe... sofort Motor ausgemacht und nun steht mein Baby auf der Strasse :heul:


    Somit denke ich das wohl die komplette Kette samt den ganzen Plastikteilen gewechselt werden muss.
    Die Ersatzteile liegen schon vor und auch das Spezialwerkzeug Nockenwellen Arretierung.


    Mir fehlt jedoch eine ANLEITUNG!!!


    Ich weiß es ist viel Arbeit und ich habe es schonmal vor Jahren bei einem e46 n42 mit einer sehr guten Anleitung selber hinbekommen.


    Hat jemand vielleicht eine ANLEITUNG?


    Über eine Antwort oder jegliche Hilfe eurerseits wäre ich zu tiefst dankbar!