Beiträge von jo62mj


    Also ich habe bei Ehrl angerufen, um heraus zu finden was der LW in Potsdam kostet. Gekauft habe ich es in Berlin bei der BMW Hauptniederlassung Berlin (Kaiserdamm 90).


    Mit Ehrl habe ich auch keine gute Erfahrungen gesammelt... :rollen:


    Ich weiss dass der LW nur aufgefrischt wurde sozusagen, aber trozdem waren dort viele neue (Verschleissteile) so sah es zumindest aus hehe.. :D
    Der neue LW den ich bei BMW bekommen habe war glaube ich von 2011, mein alter von 2003 oder 2004, sah bisschen anders aus, aber es passt und funktioniert alles tadellos.. Auf dem Teil stand auch glaube ich M5 drauf... :O
    M5 bedeutet dass der LW von einem BMW M5 stammt und dies wiederum bedeutet dass mein 530d jetzt schneller beschleunigen wird, weil ich den M5 LW eingebaut habe.. so ist die Theorie zumindest :spinnen:

    Soooo... dank eure Hilfe :) habe ich heute bei BMW Niederlassung mir einen DVD Laufwerk bestellt und gleich nach 4Std. erhalten..
    Kostenpunkt: 88,98€ (Brutto)
    73,60€ (Netto)
    Gleich dort bei BMW eigebaut und siehe da es funktioniert alles. Das LW sah wie neu aus, also nicht wie ein Austauschteil..


    Gruß aus Potsdam :))



    Hey Kentener, ich habe heute in Potsdam das DVD LW angefragt da wollte Ehrl (Privat) knappe 100€ dafür haben.
    Gleich danach rief ich nach Berlin an. Also in die BMW Haupniederlassung, dort wollen die für das DVD LW 88€ (Brutto)
    Wie du es schon geschrieben hast, schlagen die Privaten ca. 12% drauf.
    Habe es jetzt in Berlin bestellt, werde es dann am Dienstag abholen und anschließend einbauen.
    Danach werde ich hier noch im Forum euch das Ergebniss berichten.


    Gruß aus Potsdam



    Ja stimmt, da hast du auf jeden Fall Recht, lieber diese Bastlerei ersparen... Dann hole ich mir einfach das Laufwerk und gut ist.
    Danke für deinen Tip!

    Hey Leute, ich habe meinen unteren DVD Laufwerk zerlegt um den Laser zu reinigen, weil der Lesekopf ständig Probleme machte..
    Nun kriege ich das nicht mehr zur Funktion..
    Ich kann das Laufwerk nicht mehr zusammen zu bauen :(
    Versuche es schon 3 Tage nach der Arbeit 1-2 Std. da rum zu schrauben aber leider ohne Erfolg..
    Einwurf bzw. Auswurf funktioniert bei mir nicht mehr, ich habe etwas mechanisch falsch zusammengesetzt.
    Kann vielleicht mir jemand in Raum Berlin - Brandenburg das Laufwerk richtig zusammenbauen?
    oder mir erklären wie er richtig zusammengebaut werden muss?
    Ich wäre für jeden nützlichen Tipp sehr dankbar :)