Beiträge von 73nick

    so nun habe ich einen neuen Kompressor und hoffe das der Fehler nicht mehr wieder kommt.
    Der :) sagte, dass der neue eine Überarbeitete Version wäre und damit gebe es keine Probleme mehr.


    Welpenhund ich habe meine alten Kompressor gesehen und ich glaube zu 99% ist diese Leitung so nicht dran gewehsen. versuche morgen ein paar Bilder zu bekommen.
    Übrigens dank des Forums :top: und des schriftlichen Nachduckes bin ich inkl. HU mit nur 200€ dabei gewesen.

    Ich habe auch Ölverlust im Motorraum man will bei mir die Ansaugleitung ersetzen 528 euro
    Aber wie ich gehört habe ist das beim 525d in der Regel der Ölabscheider.
    und für Autos wo das auftritt gibt es wohl einen Ölabscheider in geänderter Ausführung.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Achso ganz vergessen!
    Der Wagen hat sogar Premium Selction Schein bekommen. Habe mir mal Zufällig die 72 Durchgelesen und Stelle fest das er mir die HU eh noch machen kann, da diese beim Kauf kein Jahr mehr hatte!
    Aber wie nun Weiter morgen den ersten freundlichen Kontakt in Freiberg? :hilfe:

    Habe ihn bei BMW in Freiberg 100km von mir entfernt gekauft und war bei mir in der Nähe 15km beim Durchchecken letztes Jahr bereits.Niveau... :?:
    Aber zwischen Weihnachtzen und Silvester schnell schnell.
    Jetzt steht er aber in der BMW Niederlassung sozusagender Dritte Freundliche und größte im Bunde, da ich online da eine Anfrage gestartet habe, die sagen mir die haben einen direkten zugriff und es gibt keine Kulanz! :heul:

    olime 60 danke für die Anteilnahme. :)
    habe ihn erworben mit 56tkm jetzt 71Tkm.
    Servicehäft gepflegt 60tkm Durchsicht vor übernahme des Wagens!
    Fehler Niveaureg noch im Bereich des 6Monats jedoch erst 3Wochen nach dem 6 Monat bei der Diagnose gewesen.
    Versicherung Real Garant wäre wohl die Hausversicherung, Aussage des Verkäufers war das sie genauso gut wie Euro Plus wäre!
    Soll ich jetzt höfflich Nachfragen bei dem Verkäufer oder soll ich jetzt gleich mit der Tür ins Haus fallen!
    Der gedanke das ich dort jetzt so viel Kohle reinstecken soll stimmt mich traurig da ich mich vom alten Audi wegen 1500€ Investition getrennt habe!

    mein Wagen ist seit 8 Montaen in meienm Besitz.
    mit Garantie.
    Die wiederkehrenden Fehler Niveauregulierung führten mich zum freundlichen.
    ca 700€ keine Übernahme durch BMW die Gebrauchtwagen-Garantie trägt wohl auch keine Kosten.
    zusätzlich Ölverlust ansaugschläuche 600€
    er steht beim freundlichen ohne Freigabe zur Reparatur.
    was kann ich tun um nicht auf die ca 1300€ sitzenzubleiben , Unabhängig davon das ich an BMW schreiben möchte wegen dem Kopressor
    (Fehlercode war 5F59A,5F98 und 5F99).
    Die beiden letzten Fehlercodes sagen wohl der Kompressor muss gewechselt werden.
    Schreibe ich an BMW bevor ich Reparieren lasse?

    War beim :) . Auslesen brachte 8 Fehler aus den vergangenen Tagen zum Vorschein. Regelkreis hinten rechts oder links Zeitüberschreitung. Der Meister sagte das könne bei diesem Wetter normal sein. Ein bisschen Schnee und Matsch könnte dazu führen. Aber ich glaub nicht daran! Da müssten ja andere auch ständig und auch immer wieder diesen Fehler haben.
    Niveauregelung gestört oder ausgefallen, habe beide Fehler mal!
    Aber wie nun weiter?
    Habe jetzt Kontakt aufgenommen Richtung BMW Zentrum, diese schrieben mir das ein wiederkehrender Fehler nicht normal sei! :O
    Soll mir ein Termin geben lassen.
    Habe aber kein Bock wieder das Auslesen zu Zahlen, und anschließend ist alles wie vorher.


    Unabhängig davon gebe ich dir recht Welpenhund, der Fehler muss beseitigt werden und anschließend muss man an den Ursachen dran bleiben! Ich habe auch kein Bock ständig wegen der gleiche Sache in Zukunft einen Schein zu investieren.

    War echt ein Super Tip mit dem Luftdruck! :top:
    Man sollte sich echt nicht darauf verlassen das beim Auswuchten auch der Luftdruck überprüft wird.
    Aber mit 1.5 bis 1.6 bar war es auch echt dünn.
    Nach aufpumpen fuhr er wieder strich.
    :respekt:

    ich bin ja echt begeistert über das Forum, früher fühlte ich mich immer allein gelassen. :top:
    ich habe Dunlop wintersport drauf alle 4 225/55 R16.
    hatte aber auch mit den Sommerreifen vor zwei Wochen ein schlechtes Gefühl.
    Reifendruck hatte ich jetzt auch schon mal überlegt ob die beim Auswuchten manchmal nicht danach gesehen haben.
    werde ich heute machen.


    MfG Mike

    hallo erstmals,


    habe mir vor ca. 6 Monaten ein 525d zugelegt. mir ist jetzt aufgefallen das ich mit Spurrillen auf Asphaltstraßen oder aber auch mit hoher Geschwindigt zu kämpfen habe.


    Ist doch nicht normal das der nicht gerade aus fährt oder? muss auf der Autobahn bei gerade ausfahren immer mal Nachsteuern. Das fällt sogar dem Beifahrer auf :heul:
    Was kann das sein?