Beiträge von 73nick

    Zitat

    530xit,Hm, also von der angebauten Kupplung sieht man so nix. Nur wenn der Kugelkopf dran ist. Sonst bleibt die Stoßstange unangetastet. Programmiert werden muß nix. Die Anleitung für den Esatz ist dabei. Für die Kupplung selbst ist das sehr simpel: Stoßstange ab, Links und rechts imRadkasten losschrauben. Sind 8ter oder 10er Schlüssel, glaube 3stück pro Seite. Von unten jeweils den Plastik Sprengniet nicht vergessen! Links und rechts in der Heckklappe an den Rückleuchtn Abdeckkappen mit Schraubendreher raushebeln und Schrauben darunter rausdrehen. Dann die Stoßstangenenden nach außen ziehen, Stange nach hinten entfernen.Dann den Querträger losschrauben. Die darunter an der Karosse verbliebenen Pralldämpfer abbauen, die können in die Tonne.


    Ab jetzt wird zusammen gebaut: Kupplungsträger an die Karrosse schrauben. Jetzt den Esatz nach Anleitung montieren. Querstrebe auf den Träger schrauben. Dann die Stoßstange wieder in umgekehrter Folge wieder draufbauen. Fertig! Zeit für einigermaßen fitte Schrauber etwa 3 Stunden.


    Bei Fragen einfach ne PN!


    :cool: war ne gute beschreibung von Dir, [SIZE=3]Danke[/SIZE] ,
    hätte mir bestimmt ein wolf gesucht welche Schraube oder Plastik Sprengniet noch drann ist! :top:
    Muss nur noch Kabel anklemmen oder anklemmen lassen die Woche dann Fertig.
    Schraube nicht jeden Tag , aber die Montage hatte incl. Kabelbaum Ca. 4h in Anspruch geommen!

    Zitat

    530xit:Klasse! Dann kriegen wir den Murks mit dem Plastikschlauch vielleicht in den Griff!


    das ding ist auf dem Weg, aber ohne Plastikschlauch!
    War keiner dran, hatte ich aber schon mal geschrieben.
    ist nur der Kompressor
    mfg


    ich habe den schlauch selber noch nicht gesehen, aber ich kenn von Arbeit diese Druckluft-/Pneumatikschläuche, da gibt es Steckverbindungen mit Federinge, wo man den Schlauch einfach reinsteck und zack hält.
    Beim Rausziehen (des Pneumatikschlauches) gibt es an der Steckverbindung einen kleinen Ring den man Drucklos in die Verschraubung drückt und man kann dann den Schlauch problemlos entfernen und auch wieder stecken.
    @ welpenhund
    Wenn der Ring Kaputt ist, wars das mit der Verschraubung/ Steckverbindung.
    Kannst du die Verschraubung herausschrauben? wenn Ja sag mir die Gewindegröße z.B. 3/8" sowie Schlauch z.B.8mm dann könnte ich dir mal etwas zum Probieren schicken.

    530xit


    hatte folgende Fehler
    Fehlercode war 5F59A,5F98 und 5F99
    weißt laut BMW alles auf Kompressor hin.
    ich weiß nicht ob bei den jetztigen Temperaturen auch noch die Porbleme mit dem alten Kompressor wären.

    Zitat

    Org. von 530xit
    :So wie ich das sehe gibt es einmal die komplette Luftversorgungseinheit und einmal nur den Kompressor.


    Das stimmt und den Kompressor gab es auch nicht von Anfang an einzeln.


    welpenhund
    ich muss dir recht geben das es die Leitung wohl nicht einzeln gibt.
    Den Ventilblock wohl auch nicht, oder hast du den schon gefunden?

    530xit



    habe ich es richtig verstanden, bei dir ist das dann so wenn die Hängerkupplung dran ist und der Hänger an der 13poligen Dose, das automatisch die PDC deaktiviert wird?
    Dies muss programmiert werden sonst nichts?
    Ist die Kupplungskugel für Fahradträger zugelassen?


    martinez


    habe ich es richtig gelesen, wenn dein hänger drann ist, melden sich die hinteren Sensoren?

    ja ich schau mal nach den Bildern Morgen und Kompressor mal sehen.
    Eigentlich ging der ja auch noch, nur bei kälte nicht. aber egal der neue ist drin. Der Motor Ölt nicht mehr und der Anlasser ist auch neu. ist schon der Hammer wie man abgezockt werden soll. :rollen:


    MichiR:
    zu den geringen Kosten ich habe den wagen vor 8Monaten gekauft beim Händler und hatte seit geraumer Zeit Probleme.
    Nach schriftlichen Druck lenkte der Verkäufer auf eine gütliche Einigung ein. da war noch mehr Kaputt sollte 1300€ zahlen.
    Keine Kulanz von BMW München , sondern vom Vertragshändler. Glück gehabt.
    Jedoch mein Angebot von BMW NL, wo der Kostenvoranschlag gemacht worden ist betrug 510 für Kompressor +4 € für Schelle mehr nicht???
    Was soll den der Einbau kosten? bei 70 % Übernahme können das doch bei dir nur 150€ sein

    mklein76


    sag ist der Wagen wirklich von der Niederlassung oder doch eher vom Vertragshändler?
    Mich hat deine Premium Selection Geschichte wirklich weiter gebracht.
    Ich hatte nur 9 Monate TÜV und diverse Mägel. Und über die 72 Punkte habe ich den Vertragshändler soweit bekommen, das aus meiner Rechnung welche 1300€ in der BMW-NL betragen sollte, auf Kulanz inkl. HU noch 200€ geworden sind.
    Die Freundlichen Telefonate habe ich auch versucht 2mal ohne Erfolg aber der Nachtruck schriftlich mit Terminsetzung und einleiten weiterer Schritte hat Früchte getragen.
    Mein Kumpel sagt immer:
    "Wer das Maul nicht kriegt auf --> der Zahlt drauf!"
    Viel Erfolg bei den weiteren Schritten, aber immer erst im guten probieren.