Beiträge von lazoglu35

    Hallo
    1. Hoffe ich das ich im richtigem Unterforum bin
    2. das ich das Problem verständlich schildern kann.


    Fahrzeug 530i bj 2004


    Ich habe im Fahrzueg Tempomat mit Aktiver Geschwindigkeitregelung. Das Fahrzeug bremst aktiv ab um Abstand zu halten.


    Das Problem ist, wenn ich bei Tempo 140 den Tempomat einschalte, bei freier Ebener Strecke, das Fahrzeug nicht dahingleitet. Ich habe das Gefühl (popometer) es regelt zwischen gasgeben und gaswegnehmen :?:. So ein leichtes wuup wuup wuup. :D Es ist sehr minimal. Meine Frau merkt davon nichts. Die Analoge Verbrauchsanzeige wackelt auch etwas.


    Bei 120-130 merkt man davon nichts erst ab 140, dann aber bei jeder bis 180.


    Hat da jemand eine Idee oder Erfahrung?

    Hallo


    Ich habe mir einen Traum erfüllt und mir einen 530i e60 bj 2004 gekauft.
    Jetzt gibt es einiges was ich gerne machen möchte wie mp3 freischalten usw usw. Ich versuche mich hier und in anderen Foren schlau zu machen, doch habe ich gemerkt, das ich noch ziemlich grün hinter den Ohren bin.
    Ausdrücke wie Mulf od. mulf2, ccc bzw cic usw usw verwirren mich.
    Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden was ich da für ein Auto und Komponenten unter meinem hintern habe, und was ich damit alles machen kann? ( ja fahren mit dem auto, weiß ich)



    Danke für die Antworten


    p.s die SuFu habeich benutzt nur nix gefunden