Beiträge von Coni

    Hallo Leute,
    ich brauche mal Erfahrungen wegen Bremsscheibe??
    Also mein E61 525 d braucht mal neue Bremsscheiben und Belege für vorne, da ich bist jetzt Bremsbeläge von ATE Ceramik gefahren hab war ich sehr zufrieden, will ich weiter hin die Belege auch nehmen, aber bei den Scheiben wollte ich entweder gelochte oder geschilzte Scheiben oder beides.
    Meine frage ist welches würdet ihr empfehlen ???? was ich bis jetzt nur negative Erfahrungen bei den ATE Bremsscheibe geschlitzte und Ceramik Belege gelesen hab.
    Was würdet ihr empfehlen???


    Danke im Voraus das ihr paar Minuten Zeit genommen habt um Erfahrungen mit mir mit zuteilen.

    Update: Also von unten Ölwanne abgebaut alles einzelnen überprüft also nicht nur Sicht Prüfung, dann oben aufgemacht Hydrostöße überprüft bzw. ausgetauscht, gleich seitig Drall klappen entfernt.
    Geräusch immer noch vorhanden, jetzt wird dem nächst an die Steuer kette ran gehen, bin mal gespannt. :heul: :heul:

    Hay Leute,
    also zu zeit fahre ich möglichst kurze strecken und er fährt und zieht, davon mal abgesehen ich war im Werkstatt Ölwanne abgebaut alles kontrolliert nach seine aussage alles sauber, kein spänne im Öl alle Lager soweit ok. Sicherheitshalber neue Ölpumpe eingebaut, und Neu Öl,
    aber leider Geräusche sind da.
    Jetzt wird dem nächst an die Hydrostößel ran gehen, mal sehen was raus kommt.
    Melde mich dann.

    Hallo,
    nach dem ich bemerkt habe das der Schwingungsdämpfer hin ist ( war es auch ein sehr quetschendes Geräusch ob Riemen lose wäre) lass mal höchstens 5 km gefahren sein vielleicht auch nicht dann ADAC angerufen und abgeschleppt.
    Bei 314.000 km würde ich es auch verstehen aber 185.000 km ?( ich dachte für ein 6 Zylinder Maschine dürfte das kein Problem sein oder ????


    Ah noch was sage mal die_matrix ist den deine auch ohne Probleme gefahren???? damit meine ich das er an Leistung nicht verloren hat und gezogen hat wie normal?????

    Hallo Leute,
    so heute teile ich mit euch mit was das Ergebnis von BMW ist, sie meinten die haben das Fahrzeug soweit getestet Ventile und Einspritzung ist ok, haben dann auf die Bühne gehoben unten Abdeckung abgebaut und mit Stethoskop abgehört und meinten würde 1 oder 2 Zylinder bereich kommen, und es könnte ein Lagerschaden sein, aber um genaue Resultat zu geben müssten sie die Wanne abbauen.


    Jetzt ist meine frage wenn ich Kompression Messung mache würde wie sollten die Ergebnisse sein wenn ein Lagerschaden vorstehen sollte????
    Laut meiner Werkstatt mein Vertrauens meint es würde ein Lagerschaden anders sich hören, er tippt auf Hydrostößel.
    Könnte ihr mir ein Tipp geben???????

    Hay Leute,
    nach dem ich das Problem mit der Vakuumpumpe euch beschrieben habe, und ich kein Antwort gekriegt hab, brauche ich noch einmal eure Dringende HILFE.
    Nach dem ich mein 525d bei Werkstatt des Vertrauens gegeben hab, konnte er wegen denn Geräuschen nichts feststellen.
    Er meinte die Vakuumpumpe ist es nicht, und er weiß es auch nicht was es ist, das Fahrzeug fährt normal ist auch kein Leistungsverlust.
    Ich bin im Moment Ratlos und weis nicht was ich machen soll.
    Danke im Vorweg für eure antworten..


    Update: Es ist ein M57N Motor
    So hier kann man es hören

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute,
    an mein E61 10/2005 525 d habe ich vor dem Urlaub klackernde Geräusche gehabt, nach lange suchen habe ich festgestellt das die Vakuumpumpe unten verölt ist, da ich zur Urlaub fahren wollte und die zeit knapp war, habe ich gelesen und versucht die Dichtung für Vakuumpumpe zu finden, leider ohne erfolg ohne Teilenummern.
    So dann dachte ich nimm denn Deckel von der Pumpe ab mach es schön sauber, mit Spezial Dichtmittel (was mann für Ölwanne nimmt) abgedichtet und die alte Dichtung wieder eingesetzt, da bei musste ich das kleine Form schlauch mit der Teilenummer:11667788959 auch wechseln aber da es zulange dauerte ein Original von BMW zukriegen habe ich Schlauch vom Teile Zubehör gekauft und da mit es ersetzt.
    So Geräusche war weg und die Vakuumpumpe ist auch dicht, nach dem Urlaub jetzt vor kurzem ging es langsam wieder mit dem Geräusch los, also habe ich versucht die O-Ring bei Ebay zu finden und habe sie bestellt.
    Da die kompl. Vakuumpumpe auszubauen sehr Kompliziert es war, habe ich diese mal nur denn Deckel abgebaute Dichtung gegen neue ersetzt, Pumpe dicht, aber Geräusche sind jetzt noch laute, Habe noch gesehen das der Form Schlauch ein knick hat.
    Können die Geräusche wegen des Schlauch kommen oder kann es was anderes sein?????
    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir Tipps gegeben könntet.


    Danke für euer Zeit die ihr für mich genommen habt.

    Hallo Leute ,
    wegen mein Regensensor hatte ich schon mal gepostet aber es ist alle wie gehabt, heute habe ich versucht denn Regensensor
    neu initialisieren aber es hat sich nichts geändert, habe noch einmal Fehler ausgelesen, es gab folgende Fehlercode raus:

    Datum: 16.07.2017 14:39:43
    ECU: RLS_E65
    JobStatus: OKAY
    Variante: RLS_E65
    -------------------------------------------------------------
    ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !
    -------------------------------------------------------------
    A129 keine optische Initialisierung möglich A129
    Fehlerhäufigkeit: 12
    1. Umweltsatz
    Kilometerstand 189688 km
    Zeit nach Klemme_I 0.00 min
    Aussentemperatur 20.00 Grad C
    2. Umweltsatz
    Kilometerstand 189688 km
    Zeit nach Klemme_I 0.00 min
    Aussentemperatur 20.00 Grad C
    3. Umweltsatz
    Kilometerstand 189688 km
    Zeit nach Klemme_I 0.00 min
    Aussentemperatur 21.00 Grad C
    kein passendes Fehlersymptom
    Testbedingungen erfuellt
    Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehlercode: A1 29 60 0C 5C 9F 00 78 5C 9F 00 78 5C 9F 00 7A
    =============================================================



    Was bedeutet das?????
    Danke um eure vorweg.

    Hallo Leute,
    ich überlege Anhängerkupplung an mein E61/Bj. 2005 montieren lassen, es gibt ja ein großen Auswahl an Anbieter, und beider suche im Google bin ich auf diesen Anbieter gestoßen hat jemand Erfahrung mit diesem ahk-onlineshop.eu Anbieter aus Polen?????


    Danke im Voraus für eure Antworten im Voraus,