Beiträge von Anelski

    Also ein kurzes Update:


    Heute die LiMa gewechselt. Aber.....nach 5 Minuten ist der Motor wieder ausgegangen und sind die gleiche Fehler wieder raus gekommen :( . Und bin ich also wieder entauscht und traurig.


    Und hoffe wieder auf ihre Hilfe.


    Die erste Fehler, vor die Internal Error, war die von IBS Sensor und BSD Kommunikation. Also denke ich jetzt dass es vielleicht doch an diese Sensor liegen kann? Kann dass?


    Die Wechsel des LiMas war eigentlich schon in Ordnung da die alte zu schmutzig und verrusstet war.


    Ich wurde ihnen gerne bitten wieder mit mir mit zu denken. Da muss doch eine Lösung zu finden sein?

    Dass ist jetzt meine "Dilemma": Nur den Regler tauschen oder die ganze LiMa.


    Und dan welche? Weil Bosch und Valeo sind warscheinlich die beste aber auch die teuerste. Es gibt z.B. hier auch andere Marken für € 180, aber ist das kein Risiko?


    Anderseits, die jetzige Lima ist sehr wahrscheinlich schon lange verbaut, als ist es vielleicht am bestens eine neue ein zu bauen.


    Übringens, meine ist jetzt eine Valeo 170A


    Danke Witte,


    Ich hoffe auch das mehr Leute reagieren und vielleicht die Symptomen erkennen, so wie du. Weil es hört sich jedenfalls ähnlich an.


    Du hast die ganze Lima ausgetauscht? Wurdest du dass auch in meinem Fall tun oder nur die Regler?


    Manchmal kann mann auch die Fehler nicht gut erklären wenn es mit Über oder Unterspannung zu tun hat.

    Ein kurzer Update:


    Die MSG und WehfahrtSperre habe ich gestern wieder bekommen von die Firma Glaubitz. In die Test zeigt die MSG keine Fehler, also musste ich die Spannunglieferung checken. Da sind keine fremde Sache aus gekommen.


    Also wenn ich der Wagen zum Testfahrt mitgenommen habe, ist die Fehler wieder aufgetretten. Es sind mir einige Sache aufgefallen während den Farht:


    - Die leuchte am Tacho wo man kilometers und datum ablesen kann, flukturiert ganz viel im Helligkeit. Manchmal is es sehr Hell und dan wieder fast ganz dunkel.


    - Im geheimes Menu habe ich die Batterie beobachtet. Auch diese flukturiert zwischen 13,9-15,0 V. Wenn das Fehler auftrit, dann stürzt die ganze Sache ab auf 13,2-13,3V und nach einige Sekunden geht´s wieder nach oben nach 14,7V.


    Die Fehler die ich aus dem FS lese sind wieder:
    Generator (LiMa)
    Glühkerzen Steuergerät
    IBS
    Batterie Signal empfanger IHKA, versendet durch DDE
    Internal Error 16


    Ich fange jetzt doch an die LiMa oder LiMa-regler zu vermuten. Weil ganze Strom so flukturiert.


    Was denkt ihr? Wurde es eine gute Sache sein mal mit dem Regler an zu fangen?

    Danke Andreas! Bin damit sicher einverstanden dass es schade ist dass Mann eventuelle Reparatur oder Lösungen nicht zurückmeldet.


    In meinem Ehrgeiz werde ich das sicherlich tun :).


    Also, wenn ich deine Antwort lese, sollte ich gut die Stecker des Anschlusses auf der MSG kontrollieren?


    Ich hatte auch dass Folgende bedacht:


    Vor einige Zeit habe ich eine Lösung für kühlung des MULF gemacht, durch eine Fan auf die MULF zu bauen. Diese habe ich angeschlossen auf der 12v Anschluss hinten im Wagen. Vielleicht ist diese Anschluss nicht gut und gibt irgendwo eine Kurzschluss und falsche Werte zu MSG via IBS-sensor?
    Vielleicht ist dass eine fremde Gedachte... oder?

    Hallo allen,


    Seit einige Wochen habe ich eine ganz fremde Problem mit dem Wagen (530d e61).


    Der Wagen fällt während dem Fahrt manchmal aus. Der Vorwärtsschub wird drastisch abgebremst, bzw. es ist keiner mehr vorhanden und Gas nimmt das Auto erst wieder nach 2-3 Sekunden auf. Während des ganzen Vorgangs leuchtet die Motorleuchte auf und erlischt dann wieder.
    Manchmal fällt den Wagen auch beim Ampel oder in Leerlauf aus.


    Die Fehler die im Ista dann rauskommen sind:


    - 4293 Steuergeraet intern 16 (Recovery ausgeführt)
    - 4203 Glühkerzegerät (keine Kommunikation mit BSD)
    - 44E2 Lima (keine Kommunikation mit BSD)
    -4477 IBS, Kommunikation


    Alle fehler kommen dann gleichzeitig.


    Ich habe den MSG überprüfen lassen in Deutschland, Firma Glaubitz, und sie sagen dass die Fehler in ihre Test nicht aufgetreten seid. Doch sollte ich Spannung im Wagen prüfen.


    Hier im Forum habe ich diese Thema gefunden: http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=20433&sid=.
    Aber das ist nicht ganz das gleiche wie meine Fehler.


    Wass könnte es sein? LiMa vielleicht oder der Regler? Die zuviel Strom ausgeben? Oder doch der Glühkerzengerät dass eine Kurzschluss macht? Und wie kann ich dass am bestens überprüfen?


    Viele Fragen, aber ich freue mich auf euere Antworten :) !


    Vielen Dank schon.


    Entschuldigen sie bitte meine Deutsche Grammatik. :)